OK dann ist die Anleitung für´n A.... da nicht vollständig...na ja, ist halt blöde weil man solche dinge dann einfach nicht auf dem Schirm hat.
Aber noch mal zur Zündung, also ich weiß nicht wie die Prestolit Zündung aussieht, aber ich glaube die Zündung die ich drin habe wurde auch noch in den frühen Evo´s verbaut, also so alt ist sie nicht, meine ist eine 81er. Dann ist es wohl keine originale.
Gruß Jens
wo ist + und - an der zündspule
Moderator: Gerry
Re: wo ist + und - an der zündspule
Elektronikzündung mit mechanischem Fliehkraftversteller (so wie von dir beschrieben) gab es OEM definitiv nur von 78-79. Die spätere Vollelektronik, die auch die Evos benutzten, hatten keinen Fliehkraftversteller mehr. Vielleicht hast du ne Dnya S oder irgendwas drinnen. Stell mal ein Foto ein, dann kann dir vermutlich geholfen werden.

PS
Mir ist jetzt nicht ganz klar, woher du die Kompetenz nimmst, zu beurteilen, dass die Anleitung "für den Arsch" ist, aber ich finde es grundsätzlich nicht sonderlich gelungen, sich derart abfällig zu äußern, wenn nachweislich kompetente Leute sich hier sehr viel Mühe machen und Beiträge schreiben, von denen alle profitieren. Mit diesem Stil machst du dir hier sicher keine Freunde. Nur mal zum nachdenken...
PS
Mir ist jetzt nicht ganz klar, woher du die Kompetenz nimmst, zu beurteilen, dass die Anleitung "für den Arsch" ist, aber ich finde es grundsätzlich nicht sonderlich gelungen, sich derart abfällig zu äußern, wenn nachweislich kompetente Leute sich hier sehr viel Mühe machen und Beiträge schreiben, von denen alle profitieren. Mit diesem Stil machst du dir hier sicher keine Freunde. Nur mal zum nachdenken...
Re: wo ist + und - an der zündspule
Das war ja auch nicht so gemeint, sagen wir mal unvollständig, kling besser, und natürlich ist es klasse solch eine Anleitung zu haben. Hab ich mich ja auch voll drauf verlassen.
Also ich schau mir die Anlage noch mal an, aber eine Dyna ist es nicht die hat den Rotor außen sitzen, das kann man nicht übersehen.
Gruß Jens
Also ich schau mir die Anlage noch mal an, aber eine Dyna ist es nicht die hat den Rotor außen sitzen, das kann man nicht übersehen.
Gruß Jens