Ärger über den ADAC...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

cb

Re: Ärger über den ADAC...

Beitrag von cb »

Hallo zusammen
Bin auch seit langer zeit Plus Mitglied, kann auch eigentlich nichts schlechtes berichten. Bis jetzt hat immer alles gut funktioniert und ich bin immer nachause gekommen( Wartezeiten und umständliche beförderung mit umladen auf den Abschleppunternehmen ist natürlich inbegriffen). Wurde sogar von Kassel einmal an meinen 2tWohnsitz nach Do gefahren, obwohl ich in der nähe von Ffm beim ADAC gemeldet wahr. Das mit der Reperaturzeit ist natürlich richtig, aber die teileverfügbarkeit zählt da mit rein. Habe denen in München das immer gut klar machen können.
Vor 2 Wochen wollte ich nach Schottland für 4 Wochen, Indiantreffen und Rundfahrt durch Schottland mit 3 Big Chief´s ner Knuckle, ner Sporty,nem 58er MG Rodster und ich. Nach 140 Kmtern meinte ein Radfahrer mir vohr´s
Mopped fahren zu müssen und hat meinen Urlaub damit Beendet (Bänderriss Sprunggelenk), das Mopped wahr noch fahrbereit. Vom Krankenhaus den ADAC angerufen und ohne Probleme(naja, der Fahrer wollte die Kiste antreten und auf den Transporter fahren, trotz anleitung kläglich versagt, raufschieben hat er auchnicht alleine geschafft, bis dann der Dock der mich behandelt hatte nichtmer zusehen konnte und mitgeschoben hat. Das ganze lief im Hof ab und er hatte viele interesierte Zuschauer :-)) ) nachhause gebracht worden.
Gruß
Christoph
Shovel1978

Beitrag von Shovel1978 »

Moin,

ich hab Gestern mal bei dem ADAC angerufen und gehorcht.
Als Plus Mitglied wird man bis zum Heimatort gebracht.
Egal welches Fahrzeug.
Das hat mir das nette Mäuschen so gesagt.
Weigert sich der Abschlepphansel setzt der seine ADAC Zulassung auf´s Spiel.
Ich denke mal das reicht mir. :roll:
Einen sonnigen Tag noch.
Shovelbrother

Beitrag von Shovelbrother »

Gauzy, hätte ich das gewusst, ich war letzten Sonntag nur 40 KM von dir entfernt und habe einen gebrauchten 1,5 Zoll Belt im Auto liegen :(

Vielleicht kann unser Karl mal die Pannenhelferliste wieder ins Leben rufen, haben ja nicht alle einen Schutzbrief. Ich bezahle bei der HUK für die Haftpflicht 11,45 € viertel Jahr, dort sind 1,82€ für den Schutzbrief enthalten, nur mal zur Info.

Gruß Andrè
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

dann versuch doch mal diese Aussage in Schriftform zu bekommen.

Ich habe mal in den 80ern bei so einem Abschleppfuzzi gebuckelt und wenn die Luft gebrannt hat ,hab` zumindest ich niemanden nach Hause gefahren ... und da hat niemand aus München angerufen um uns anzuscheißen.
Der Laden hat heute noch seine gelben Aufkleber.

Also: Wenn Ferienbeginn, Rush-Hour oder Vulkanausbruch dann besteht die gute Chance daß das Fahrzeug in die nächste Werkstatt kommt und Arschleckendreifuffzig. Moppeds sowieso.
Kein Abschlepper karrt dich mehrere 100Km nach Hause wenn er in der selben Zeit evtl ein Dutzend Fahrzeug v. der Bahn zerren kann.
Bringt doch viel mehr Moos.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

@ Shovel1978: Tja, das hätte ich mal vorher wissen sollen, aber der Abschlepphansel konnte ja eigentlich nix dafür, DER wollte mich ja nach Hause bringen, aber die Alte am Telefon hat ihm gesagt, dass das nicht drin ist.

@ Shovelbrother: 1 1/2" wäre zwar gut gewesen, aber was hat der für´ne Teilung und wieviel Zähne hat der? Egal, deine Nummer hatte ich eh nicht dabei, als wäre ich auch nicht weiter gekommen.

@ Rainer: Ich denke auch so. Die werden dich nicht nach Hause karren, wenn die in der Zeit andere Leute von der Bahn schleppen können. Sex sales! Ach nee, das war was anderes... :wink:
SuperGauzy
:riding:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

SuperGauzy hat geschrieben: @ Shovelbrother: 1 1/2" wäre zwar gut gewesen, aber was hat der für´ne Teilung und wieviel Zähne hat der? Egal, deine Nummer hatte ich eh nicht dabei, als wäre ich auch nicht weiter gekommen.
Aber ich hätte Andrè's Nummer gehabt! :-) Naja...nu iss zu spät.

Hatte auf der Raststätte Gütersloh übrigens noch ne Erscheinung der Dritten Art.... Komme auf der Bahn angekachelt (schon auf Reserve) und sehe plötzlich auf dem Pannenstreifen ein Polizeimopet stehen. Der Sheriff hat nen Typen mit Autotrailer am Wickel. Ich komm in Reichweite, und die Mehlmütze (wie im Film) läßt von dem Typen ab und glotzt mir hinterher (so mit anstarren während er sich einmal um die eigene Achse dreht) ... hat sich dann aber wohl wieder dem Typen zugewandt.- Kurz danach bin ich auf die Raststätte gefahren, tanke, latsche zum Kassenhaus...als plötzlich die Polizeimopete angefahren kam. Aus dem Fenster des Kassenhauses konnte ich dann den Sheriff neben meiner Mopete stehen sehen. Ich hab schon gedacht er hätte sich in meinen Ofen verliebt, da er ne ganze Weile da rum stand und das Bike inspizierte. - Ich hab mir drinnen schön Zeit gelassen... 8) Als ich dann raus kam, hatte er sich an der Ausfahrt der Tanke postiert...dümpelte da so'n bißchen auf seiner Scheese rum und iss dann vor mir weiter gefahren. Hab schwer damit gerechnet das er irgendwo auf dem nächsten Parkplatz wartet....kam aber zum Glück nix. :-) Ist ja eh alles original Herr Wachtmeista!

Gruß,
Gerry
Shovel1978

Beitrag von Shovel1978 »

Wie es auch ist.Is ja mal gut das das Thema angesprochen oder geschrieben wurde.
Schließlich bezahle ich seit 1988 die Yello Angel´s.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

...und ich bin mal gespannt ob die sich dazu melden und wenn ja, was dann kommt!?
SuperGauzy
Mischirojo
Re: Gauzy´s Antwort

Beitrag von Mischirojo »

Na wenn die sich melden dann vielleicht so.....

.... zu unserem bedauern haben wir ihre Kündigung erhalten.Wir werden dann zum nächst möglichen Termin,in ihrem Fall der......2009 ihre Mitgliedschaft kündigen.Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen

ihr ADAC-Team München

:lol:
SuperGauzy

Re: Gauzy´s Antwort

Beitrag von SuperGauzy »

Ich habe ja noch nicht gekündigt, werde ich auch nicht. Bei der nächsten Panne dauert die Reparatur halt mind. zwei Tage. :roll: Die wollen´s ja so! :twisted:
SuperGauzy
SuperGauzy

Rückmeldung!

Beitrag von SuperGauzy »

Heute hatte ich Post vom ADAC im Briefkasten, WOW!
Voller Spannung sofort den Brief geöffnet und es flatterte mir ein Verrechnungsscheck über 95,- € entgegen. :shock:
Was´n hier los? Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Datum???
Schnell den beigelegten Brief überflogen und der ADAC entschuldigt sich für das Missverständnis und würden mir die 95,- € überlassen, weil ich meine Karre ja jetzt selbst nach Hause gebracht habe.
Die 25 Cent aus meiner Rechnung würden sich nicht mit den Kosten decken, da Abschleppwagen + Fuzzi und Werkstatt und und und... mehr kosten würden, aber mir auch egal, ich bin schon schwer begeistert, dass die mir jetzt so´n Verrechnungsscheck schicken und die sich überhaupt gemeldet haben. Echt cool! 8)
Zuletzt geändert von SuperGauzy am 23.08.2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
SuperGauzy
Mischirojo
Re: Rückmeldung!

Beitrag von Mischirojo »

Na siehste....ende gut alles gut !!
Hat sich deine Beschwerde doch gelohnt...wobei ich damit auch nicht gerechnet habe.Ist ja meistens so das die die am meckern sind dann schnell rausgeschmissen werden.Freu mich für dich.
Antworten