Rev Teck Getriebe
Moderator: Gerry
-
twocutter 71
Re: Rev Teck Getriebe
Erst mal danke an alle Für die hilfe !! war heute beim schrauber des vertrauens der hat dehn fehler gefunden es war das getriebe ritzel die zähne waren stark eigelaufen ! Gruß an alle nochmal und danke
twocutter
twocutter
Hallo allerseits!
Wer kann mir nähere Infos geben über das 4-Gang Rev Tech Getriebe(für FLH Bj. 70)?Wie ist die Verarbeitungsqualität,Lebensdauer etc. ?Irgendwelche typischen "Krankheiten"?
Ich überlege mir nämlich ob es gescheiter wäre das alte originale Getriebe revidieren zu lassen(dringend nötig),oder gleich ein neues von Rev Tech zu verbauen.
Irgend welche Meinungen?Tipps?
Gruss Chico
Wer kann mir nähere Infos geben über das 4-Gang Rev Tech Getriebe(für FLH Bj. 70)?Wie ist die Verarbeitungsqualität,Lebensdauer etc. ?Irgendwelche typischen "Krankheiten"?
Ich überlege mir nämlich ob es gescheiter wäre das alte originale Getriebe revidieren zu lassen(dringend nötig),oder gleich ein neues von Rev Tech zu verbauen.
Irgend welche Meinungen?Tipps?
Gruss Chico
- shovelinsgy
Hallo! Soweit ich weiss ist die Schwachstelle das Hauptlager. Das kann man auf ein geschlossenes Lager umbauen. 2 meiner Kumpel haben ihr Getriebe machen lassen, kommt wie neu zürück für ca.800€. Der eine hat seit über 10 Jahren Ruhe der andere hat es gerade erst gemacht ist aber zufrieden. Braucht aber einen Spezialisten.Chico_CH hat geschrieben:Hallo allerseits!
Mfg
Du befindest dich hier in der Realität darf ich dich
herumführen
herumführen
Moin Shovelinsgy,
welches Getriebe meinst du, Revtec oder Original Ratchet?
welches Getriebe meinst du, Revtec oder Original Ratchet?
- shovelinsgy
Sorry Landmark habe meine Pillen nicht genommen.Natürlich ratchetgetriebe. 
Du befindest dich hier in der Realität darf ich dich
herumführen
herumführen
Moin Chico_CH,
zur Qualität der 4-Rev Tec Getriebe kann ich nichts sagen, aber ich fahre seit 26000 km ein Rev Tec 5 in 4 Gang mit Kicker und kann nichts negatives über die Qualität sagen. Funzt (bislang) einwandfrei.
Gruß!
Landmark
zur Qualität der 4-Rev Tec Getriebe kann ich nichts sagen, aber ich fahre seit 26000 km ein Rev Tec 5 in 4 Gang mit Kicker und kann nichts negatives über die Qualität sagen. Funzt (bislang) einwandfrei.
Gruß!
Landmark
Servus,
ich hab seit 2005 (ca. 17000km) das Revtec 4 drin. Am Anfang, bis es eingafahren war, ein bisserl hackelig aber nach ein paar hundert Kilometer butterweich. Bis jetzt alles dicht, läuft einwandfrei. Kosten damals ca 1300 Flocken. Ich bin sehr zufrieden.
Greets Winni
ich hab seit 2005 (ca. 17000km) das Revtec 4 drin. Am Anfang, bis es eingafahren war, ein bisserl hackelig aber nach ein paar hundert Kilometer butterweich. Bis jetzt alles dicht, läuft einwandfrei. Kosten damals ca 1300 Flocken. Ich bin sehr zufrieden.
Greets Winni
ich hak mich mal mit ner frage ein
ich will mir n neues getriebe zulegen und lese immer:
"nur für antrieb mit primärkette geeignet"
ich fahre dagegen aber 3" offenen belt
was könnte passieren wenn ich mir ein solches rev-tech getriebe einbaue?
bei der offenen version ist doch extra ne stützplatte mit extra lager drin
ich will mir n neues getriebe zulegen und lese immer:
"nur für antrieb mit primärkette geeignet"
ich fahre dagegen aber 3" offenen belt
was könnte passieren wenn ich mir ein solches rev-tech getriebe einbaue?
bei der offenen version ist doch extra ne stützplatte mit extra lager drin
Gruß
Claus
Claus
Moin Clausck,
RevTech 4-Gang Getriebe:
Wo hast du das gelesen? Im W&W Katalog steht das es nicht mit einem SEKUNDÄRriemen verbaut werden kann. Vom "Nicht mit Primärriemen" hab ich da nichts gefunden. Aber ich weiss es nicht wirklich.
RevTech 5 in 4 Getriebe:
Wie oben, hab das selbst drin (mit Primärkette) und kann mir eigentlich nicht vorstellen warum das nicht mit Primärriemen funktionieren soll. Was du bei diesem Getriebe (zumindest nicht ohne Modifikation, Spacer abschleifen?) nicht einbauen kannst, ist eine O-Ring (Sekundär) Kette. Diese ist zu breit und würde am inneren Primärkasten schleifen. Bei einem offenen Primärbelt fällt der innere Primärkasten ja wahrscheinlich weg. Ob da eine O-Ringkette passt kann ich nicht beurteilen.
Gruß!
Landmark
RevTech 4-Gang Getriebe:
Wo hast du das gelesen? Im W&W Katalog steht das es nicht mit einem SEKUNDÄRriemen verbaut werden kann. Vom "Nicht mit Primärriemen" hab ich da nichts gefunden. Aber ich weiss es nicht wirklich.
RevTech 5 in 4 Getriebe:
Wie oben, hab das selbst drin (mit Primärkette) und kann mir eigentlich nicht vorstellen warum das nicht mit Primärriemen funktionieren soll. Was du bei diesem Getriebe (zumindest nicht ohne Modifikation, Spacer abschleifen?) nicht einbauen kannst, ist eine O-Ring (Sekundär) Kette. Diese ist zu breit und würde am inneren Primärkasten schleifen. Bei einem offenen Primärbelt fällt der innere Primärkasten ja wahrscheinlich weg. Ob da eine O-Ringkette passt kann ich nicht beurteilen.
Gruß!
Landmark
- holzlenker
Servus clausck,
kenne das auch nur mit dem "nicht für Rearbelt", da man dort eine längere Hauptwelle braucht.
Ciao Lutz
kenne das auch nur mit dem "nicht für Rearbelt", da man dort eine längere Hauptwelle braucht.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
uuups
da war er mal wieder, der lesefehler
lesen und überfliegen ist tatsächlich ein unterschied
es steht dort tatsächlich: ist nicht zur Verwendung eines Sekundärbelts-Antriebes geeignet
sorry für meine dusseligkeit
werde in zukunft mal genauer die texte durchlesen
geb auf der nächsten pep wohl mal n bier aus (wenn wir uns dort erkennen)
da war er mal wieder, der lesefehler
lesen und überfliegen ist tatsächlich ein unterschied
es steht dort tatsächlich: ist nicht zur Verwendung eines Sekundärbelts-Antriebes geeignet
sorry für meine dusseligkeit
werde in zukunft mal genauer die texte durchlesen
geb auf der nächsten pep wohl mal n bier aus (wenn wir uns dort erkennen)
Gruß
Claus
Claus
Hi,
ich hab mir jetzt das Getriebe von Revtech zugelegt und will den Kickercover tauschen.Das Problem ist das der Deckel von Sifton welcher nur für kurze Zeit am alten HD original Getriebe montiert war auf dem neuen Revtech Getriebe nicht draufpasst!Da ist so ein sicherungsblech im Weg.
kick203.JPG (218 KB)
Kann/darf man das Blech etwas kürzen?
kick204.JPG (173 KB)
Chico
ich hab mir jetzt das Getriebe von Revtech zugelegt und will den Kickercover tauschen.Das Problem ist das der Deckel von Sifton welcher nur für kurze Zeit am alten HD original Getriebe montiert war auf dem neuen Revtech Getriebe nicht draufpasst!Da ist so ein sicherungsblech im Weg.
kick203.JPG (218 KB)Kann/darf man das Blech etwas kürzen?
kick204.JPG (173 KB)Chico
ich denke das kannst du gerne ändern
das wird nur zur ölverwirbelung sein
wenn ich hier falsch liege, möge man mich verbessern
aber wozu willst denn den alten kicker anbauen?
das wird nur zur ölverwirbelung sein
wenn ich hier falsch liege, möge man mich verbessern
aber wozu willst denn den alten kicker anbauen?
Gruß
Claus
Claus
-
twocutter 71
Hallo Chico
von dem kürzen halte ich nicht soviel , es ist einschleuder blech das das kicker ritzel geölt wird !
gruß twocutter
von dem kürzen halte ich nicht soviel , es ist einschleuder blech das das kicker ritzel geölt wird !
gruß twocutter
na, is eher ein Abtropfblech...twocutter 71 hat geschrieben:Hallo Chico
gruß twocutter
ich hab das gar nich drin (kriegte seinerzeit die Lagerringschraube nich los) und hab seit einigen (zehn)tausend Kilometern keine Probleme mit dem Kickerritzel.
Gruß Uwe
handshifter forever