bobber hat geschrieben:Sind wir hier ein Tech Forum oder ein Laberverein - ich suche krompfhaft die Technik -> sage nur Szene Forum
Hi bobber,
ich weiß nicht, was du hast.
In diesem Thread gab es eine ordentliche Fragestellung und kein Gelaber neben dem Thema.
Und wenn ein Neuling versehentlich im falschen Forum schreibt, dann ist das kein Beinbruch und kann vom Chef korrigiert werden, wobei ich der Meinung bin, daß der Thread hier im richtigen Forum steht, schließlich geht es um Tipps zum Aufbau/Überholen eines Pan-Motors.
Einen Motor aus gebrauchten original-Teilen hat zwar einen gewissen Charme, ist aber sehr zeitaufwändig, weil die Teile zusätzlich zur Beschaffung auch noch überholt werden müssen.
Bei den Problemstellen, wie Motorgehäuse und Zylinderköpfe, die gern reißen und deren Gewinde und Dichtflächen auch arg verschlissen sein
können, würde ich noch mal genauer drüber nachdenken, vielleicht lieber auf Teile aus dem Zubehör zurückzugreifen.
Das Material und die Fertigungsverfahren sind heute einfach besser und die Lebensuhr fängt von 0 an zu ticken.
Gruß
Fauli