Späne im Breather Valve!!!

Moderator: Gerry

Tom´s
Re: Späne im Breather Valve!!!

Beitrag von Tom´s »

So,jetzt läuft sie wieder!!!!!
Neue Fotos in meinem Blog!!!!!
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hi Tom,

Glückwunsch! -> dein Moped sieht immer besser aus. :D

jetzt zitiere ich mich mal selbst:
shovelfauli hat geschrieben:Bohrung, Hub, Verdichtung? Das ist hier die Frage! :D
Grüße
Fauli
Tom´s

Beitrag von Tom´s »

Alles Standart!!!! :twisted:
izanagi

Beitrag von izanagi »

Hi Tom,
Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederbelebung.
Nachdem einige (mich inklusive) hier mitgelitten haben, würden sie sich jetzt über etwas mehr Details zur Operation freuen. Hast du den Motor richten lassen (mit welchen Teilen) oder einen Austauschmotor genommen usw. Also tu uns den Gefallen und lass uns nicht dumm sterben... :D
LG,
izanagi
Tom´s

Beitrag von Tom´s »

So,ok!!
Nachdem ich ja die lustigen Späne im breather gefunden habe begab ich mich mal auf die suche.
Also Motor raus und komplett zerlegt. Bingo..... Anlaufscheibe zwischen Schwungscheibe und Pleuel is nicht mehr da :shock: ,.
Das Pleuel hat sich schon in die Schwungscheibe gefressen.
Gut ,fehler gefunden!
So dann mal die ganzen anderen Teile durchgemmessen. Digitalschiebelehre-sinnlos,Meterstab reicht!!! Tappet´s,Zylinder, blah,blah,blah,... alles im Arsch!

So, was nun???F**k! Selbermachen,mhhhhh,... ne!!!

Mal einen Kostenvoranschlag für die komplett rev. bei der localen HD rep.service holen.

5000-5500.-€ ,ca. 3 Monate Wartezeit.

Blick in die Geldtasche ,blick auf´s Wetter ......ne!!!!

Suche im Netz,....... FTW hat gerade einen aufgebaut!!Shovel,Bj. 76,1340,Orginaloptik,blah,blah,.... cool!!!!!!!Preis,... passt!!
Ok, hingebrettert,4 Std. hin und 3,5 Std. heim(he,he,he,..)(Die Autobahn von München richtung Nürnberg ist geil,180 ,Tempomat,vom feinsten. Bin ja geschädigt von den 130 km/h bei uns!!)

Motor geholt,mein grümpel dortgelassen, eingebaut,HURRA!!!!!
Am Wochenende 200km gefahren,dauergrinser,dauergrinser,dauergrinser,.......

Was auch ganz lustig ist das ich jetzt auch mal was von der Strasse sehe wo ich gerade Lang fahre,nicht immer ein Ohr an den Rockerboxen und ein Auge am Öldruck!!

:D :D :D
izanagi

Beitrag von izanagi »

Hi Tom,
danke für den Bericht!
Gruß,
izanagi
shovelfauli

Tom´s hat geschrieben:Alles Standart!!!!
Hi Tom,

da haste nix falsch gemacht. Wünsche dir viele km mit dem Aggregat.

Grüße
Fauli
Tom´s

Beitrag von Tom´s »

Brauch eigentlich keinen Superduperhyperhochleistngsdingsbumsmotor,will nur fahren,meinen Spass haben,wieder heimkommen,mich freuen wenn ich mir das Ding anschaue,mir ins fäustchen lachen wenn ich gut bei den Bullen vorbeikomme,.....
Fahr seit meinem 4 Lebensjahren auf Zwei Rädern rum,bin schon alles gefahren, Supermoto Staatsmeisterschaft,Supersport ÖM,Superstock ÖM,Bergrennen,....... immer voll am limit und es ging nur um die Rundenzeit. Brauch ich nicht mehr.
Mich stört´s auch nicht mehr wenn mich auf der Bundesstrasse so ein Yoguhrtbecher voll um die Ohren fährt,schön für ihn........... dafür stehle ich ihm bei der Ampel die Show,aber das kennt ihr ja.... :D
Was auch noch Interessant ist,ist die Tatsache das ich genau so viel Spass habe wenn ich 80km/h fahre anstatt 200km/h,hätt mir nicht gedacht das mich das Eisen so infazieniert(scheib man das so...) bzw. das ich bei so einer Geschwindigkeit mal Spass habe!!!
Meine ganzen Kumpels haben sich ja gefragt ob ich reif für die Nervenklinik bin als sie die Harley in meiner Werkstatt gesehen haben,bis sie das erstemal gefahren sind..... :shock:
shovelfauli

Hi Tom,

fasziniert und infiziert! :D

Geht mir genauso: die Shovel ist im Standgas aufregender als das Tuppermoped bei 200km/h.
Das Plastikdingens steht nur noch in der Ecke rum, seitdem die Shovel wieder fährt.

Die Frage nach Bohrung Hub und Verdichtung ergab sich einzig allein daraus, weil du einen neuen Motor bauen wolltest und da macht es preislich keinen Unterschied, ob du z.B. einen 93er BigBore-Stroker oder einen Stock-Motor baust. Die Teile kosten gleich viel.

Hat sich ja nun zum Glück sehr schnell erledigt.

Grüße
Fauli
Tom´s

Beitrag von Tom´s »

Shit, bekomm den Dauergrinser nicht mehr weg!!!!!!!!! :D :D :D :D :D
Antworten