Seite 2 von 2

Re: Die U-Scheibe...!!

Verfasst: 07.01.2011, 13:24
von Partisan
Hallo Jott,
NEIN, ich habe nicht umgebaut und will das auch nicht tun. Da ich die Dämpfer gerade instandsetze, habe ich die Starren nur als Montagehilfe rangesteckt.

Gruß
Jens

FRAGE Nr. 3

Verfasst: 07.01.2011, 16:56
von Partisan
Frage Nr. 3

Im Werkstatthandbuch (ja, ich versuche vorher zu lesen, bevor ich im Forum nerven muss :oops: ) steht, der Dichtring an der Kurbelwelle (Lima-Seite) ist zu wechseln, wenn das Gehäuse demontiert wird. Ich finde im Buch keinen Hinweis, ob man den auch ohne eine Gehäusedemontage wechseln kann. Wenn der Rotor ab ist, kann man den Dichtring sehen und nach meinem Verständnis auch irgendwie rauspopeln.

http://forum.shovel-head.com/attachments/IMG_0067.JPG

Der neue Dichtring müsste sich dann auch einfach einbauen lassen. Geht das oder hab´ ich da was übersehen?

Gruß
Jens

Re: FRAGE Nr. 3

Verfasst: 07.01.2011, 17:29
von rainer_aus_ulm
Hi,

ich glaube der Lutz (Holzlenker) hat diesen Job einmal sehr gut beschrieben.
Irgendwo im Archiv.

rainer

habe fertig

Verfasst: 01.04.2011, 16:15
von Partisan
Leute, ich freu mir ´nen Loch in den A....
Darf ich vorstellen? Meine erste Harley. Quasi mein Versuchsobjekt - meine Laborratte!
Eigentlich wollte ich nur einige Kleinigkeiten machen. Dann stand ich plötzlich vor dem nackten Rahmen. Und dann: Motor abdichten und einstellen, selbiges mit dem Getriebe, gleich auf offenen Primär umgebaut, Räder neu eingespeicht, gebastelt, gebogen, geschweißt, gelackt, Elektrik neu und den Rest kann man ja sehen.
Und....gekickt und alles dicht und läuft, kein Einstellen kein Nachstellen etc. ... das war mir schon unheimlich.
Bis auf den noch nicht montierten Sattel habe ich fertig.

Und: Riesigen Dank an Garry für das Forum und an alle, die mir meine Fragen beantworteten. Ohne dem wäre es wohl nicht soooooo easy gewesen ;-).

Und jetzt macht der „San“ erst mal „Party“ ;-)

Gruß
Jens

Bild h10.jpg (293 KB)
Bild h11.jpg (435 KB)
Bild h12.jpg (261 KB)
Bild h13.jpg (152 KB)

Re: habe fertig

Verfasst: 01.04.2011, 16:21
von SuperGauzy
Schöööönes Ding!!! :shock: Glückwunsch! 8)

Hab ich doch gleich die erste Frage: Was ist das für´n Handbremszylinder?
Sieht sehr schick und filigran aus, könnte ich mir auch für mein neues Projekt vorstellen.

Re: habe fertig

Verfasst: 01.04.2011, 16:30
von Partisan
Hi Gauzy,

Armaturen guckst Du http://www.kustomtech.eu/

Gruß Jens

Re: habe fertig

Verfasst: 01.04.2011, 16:43
von SuperGauzy
Oh ha... nicht billig! :shock:

Aber schon echt schicke Teile. Muss ich mal in mich gehen... :roll:

Re: habe fertig

Verfasst: 01.04.2011, 19:11
von Roomer
Moin Moin,

Hut ab!!!!!! Hast dir viel Mühe gegeben. Gefällt mir.
Wir fahren den selben Belt/Kupplung...bin damit sehr zufrieden
Frage......du hast keine Abstützung zwischen Motor und Getriebe.
Welche Getriebegrundplatte hast du verbaut??


Gruß

Roomer

Re: habe fertig

Verfasst: 01.04.2011, 21:35
von eisenarsch
moin partisan,

ganz großes Lob! Sehr schön gemacht. Die Kustomtech Teile sind auch obersahne! Der Lenker ist nicht mein Fall, flach gefällt mir persönlich besser. Insgesamt aber eine sehr schöne Linie, traumhaft!

Was hältst du von diesen bulls eye blinkern?:

Bild

würden noch besser passen denke ich... :)

Gruß, ea

Re: habe fertig

Verfasst: 01.04.2011, 22:35
von Socker
Sehr geil, dann gute fahrt damit.

:riding:

Re: habe fertig

Verfasst: 02.04.2011, 09:06
von shovelfauli
Hi Jens,

kühle Kiste!

Bremsen die Bremsen jetzt endlich mit dem neuen Geberzylinder?
Welchen hast du genommen 12 oder 14mm?

Grüße
Fauli

P:S: mit dem Party.San Festival in Thüringen hast du nicht zufällig etwas zu tun? :D
Dieses Jahr sind wieder einige Kracher am Start! Bild

Re: habe fertig

Verfasst: 04.04.2011, 08:09
von Partisan
Dann erst mal Danke für das Lob!

@Roomer
Belt und Kupplung sind allererste Sahne. Läuft perfekt, ruhig und schaltet sauber. Nein, Abstützung zwischen Motor und Getriebe habe ich nicht. Habe ich erst überlegt, aber als ich den Motor und das Getriebe in den Rahmen setzte und ausrichtetet beschloss ich, dass ich eine Abstützung nicht brauche.
Getriebegrundplatte: Tja...es ist eine schwarze ;-)


@eisenarsch
Ja, die „bulls eye“ Blinker hatte ich auch schon mal verbaut. Gefiel mir nicht, da der Durchmesser an den Lenkerenden zum Kugelgehäuse zu dünn ist. Die ich jetzt verbaut habe gehen besser in die Griffe über.

@fauli
Die Bremsen bremsen. Wenn ich das mal bei Regen getestet habe, werde ich berichten und angebe was verbaut ist.
Geberzylinder ist 14mm. Ich glaube, bei Doppelscheibe ist das ein Muss.
Nein, mit dem Party.San Festival hab ich nix zu tun.

Gruß
Jens

Re: habe fertig

Verfasst: 04.04.2011, 22:18
von Roomer
Hi Jens,

genau das hatte ich vermutet....die "schwarze" Getriebegrundplatte.....
Hatte zwar ne Alugrundplatte verbaut aber egal.
Letzte Woche war meine Karre auf dem Leistungsprüfstand und hat sich das Getriebe "ranngezogen"....d.h. Getriebe wurde vom Belt in Richtung Motor gezogen, obwohl ich mit den die hier im Forum verkauften U-Scheiben das Getriebe gesichert hatte.
Es wurde mir dringend empfohlen eine verstellbare Getriebegrundplatte(ich glaub die heist so?!)
einzubauen.
Hier hält eine oder 2 Schrauben je nach Ausführung das Getriebe mit so einer Art Schlitten auf der Platte!!!!! und die notwendige Spannung des Belts. Das Getriebe kann so nicht mehr beim Anzug des Motors "rutschen"

Ich habe mir eine jetzt eingebaut...

Nur nen Tipp

Gruß

Roomer