Straightleg 1950?

Moderator: Gerry

shovel

Re: Straightleg 1950?

Beitrag von shovel »

Na also 15k wollte ich schon anlegen, wenn man dafür nix bekommt... :roll: fahr ich halt Fahrrad (Hardtail) weiter. :lol:
Otter

Beitrag von Otter »

shovel hat geschrieben:Jo, so habe ich es ja schon vermutet... :wink: Freut mich ja das es so sein kann und ich nicht völlig daneben lag.

@Gauzy: schönes Bike... bis auf Lenker und... Preis! :oops: übersteigt leicht mein Budget. Stimmt ja, das war das dritte Problem bei den alten Kisten. :roll:
Also wenn es Dir nur um den Lenker geht, ist das ja wohl das geringste Übel.
Den tauscht man doch ruckzuck aus. 8)
Viele hier fangen nach dem Kauf an, das gesamt Mopped umzustricken. Und das kostet dann richtig Schotter.
Da kann sich ein höherer Preis auch ganz schnell wieder relativieren. Und so weit liegt ihr ja preislich auch nicht mehr auseinander… :wink:

Gruß Otter
tausche

Beitrag von tausche »

Also ob du 15k für ein "vielleicht original" oder 17k (vielleicht lässt gauzy ja noch mit sich reden ;))
für "sicher original" ausgibst würd ich mir gut überlegen.
Kaufst ja nicht jeden Tag ne Pan oder?

N neuer Lenker kostet weniger als die Anmeldung. :twisted:

wie erwähnt - wenn du den eimer dann komplett umstrickst sind so 2-3k schneller weg als es einem lieb is. :shock:
Also so der Riesenunterschied is da nicht mehr...
vampyr

Beitrag von vampyr »

Naja, 15k und 18k ist schon ein Unterschied, wobei die Kiste von Gauzy sicherlich die 18 wert ist.
Die Sache bei so doch recht hochpreisigen Kisten ist aber zumeist die, daß man wirklich lange suchen muß um jemanden zu finden der auch bereit ist die Kohle zu investieren.
Im Prinzip muß man hier jemanden finden, dem die Karre genau so gefällt wie man sie aufgebaut hat und das ist leider oft sehr selten.
Wenn ich mich mal an die Stelle eines Käufers stelle, dann sollte bei dem Preis wirklich alles zu 100% so sein wie ich mir das Vorstelle, also der Aufbau, die verwendeten Teile, die Lackierung, einfach alles.
Von daher kauf ich mir persönlich lieber ein Wrack für 5 - 7000€ und bau mir die Kiste so auf, wie ich sie haben möchte. Oder ich fang von Grund auf neu an, wobei dies natürlich der teuerste Weg ist . . .
Bei ner Kiste von 6000€ kann ich viel verhökern, evtl. sogar Motor und Getriebe selbst für die bekommt man noch nen annehmbaren Preis solange sie halbwegs laufen . . . ich hab auf diese Weise sogar schon Moppeds zum Nulltarif bekommen, also den Rahmen mein ich und die waren dann auch ordnungsgemäß zugelassen . . .

Gruß Thorsten
shovel

Beitrag von shovel »

Sicher ist Gauzys Kiste super, aber für mich machen 3k ne Menge aus. Handschaltung will ich auch nicht. Ich muss was um die 15k finden, vielleicht werde ich das auch, zur Not dauerts halt noch.
:cry:
shovel54

Beitrag von shovel54 »

Morgen Shovel,
bin leider grad erst erwacht. (verdammte Nachtschicht)!
Also ich hab meinen 54er Wishbone damals bei Arnheim gekauf und nach Bayern verschleppt. Die Kiste hatte frisch Tüv,es steht auch H.D im Schein mit ner TP-nummer im Rahmen und im Brief...
Also heim damit und umgemeldet, 2Jahre gefahren und dann musste ich zum Bayerischen Tüv... und da Stand der Bock dann erst mal ein Stück weil angeblich kein Rahmentausch eingetragen war! Das is meine Erfahrung dazu...

MFG Chris
Schwer ist leicht was...
shovel

Beitrag von shovel »

Ja ok, das ist Mist, aber die Bayern sind ja auch ein wenig ..... was Harley betrifft! :roll:

Was passierte weiterhin? Du hast sie doch wieder bekommen oder? Oder entstempelt? Oder was?

Würde mich sehr interessieren was weiter passiert ist!

Gruß
shovel
shovel54

Beitrag von shovel54 »

Nabend,
ich konnte meinen Bock dann frisch getüvt + Eintragungen wieder abholen nach 2 Wochen... ohne grosse Worte und ohne irgendwas erklärt zu bekommen. Papiere,Gutachten,Rechnungen... Auf wiedersehen!

MFG Chris
Schwer ist leicht was...
shovel

Beitrag von shovel »

Na das klingt doch auch nicht gerade übel! :wink:

Also kein großes Ding scheinbar.

Na mal sehen, vieleicht finde ich ja noch was oder Gauzy macht einen Sonderpreis? :D
Mac

Beitrag von Mac »

Hallo zusammen
Wir suchen auch gerade eine Shovel im Starrahmen für um die 14 t.
Meine Erfahrungen hierbei. Viele der angebotenen Rahmen haben keine Gussnummern in den Gussteilen. Wir haben uns deutschlandweit für etliche interessiert. Die Gussnummern waren höchstens bei 10 Prozent vorhanden. Eigentlich erschreckend den TP oder Austasuchrahmen waren das auch nicht.
Klar.....es gibt mittlerweile auch Rahmen- Repliken mit Gussnummern.....meines Erachtens ist das aber immmer noch eines der schnell sichtbaren "Echtheitszeugnisse".......aber wie gesagt....Ausnahmen bestätigen die Regel....viel Glück und Grüße vom Mac
Antworten