Straightleg 1950?
Moderator: Gerry
Straightleg 1950?
Hi Leute, mir wurde ein Straightleg Shovel Eimer angeboten. Insgesamt gefällt mir die Kiste gut, aber das Baujahr passt wohl nicht so recht zum Straightleg... oder? 1950? Soweit ich weis wurden da keine gebaut! Wie kann denn sowas kommen? Ist das grundsätzlich ein Problem? Kann man sich damit was übles einfangen?
Danke euch...
Gruß
shovel
Danke euch...
Gruß
shovel
- Panhead Andi
... wird wohl kein Original Rahmen sein...
... wenns eingetragen is das z.B. der alte Rahmen durch einen Unfal zerstört wurde und der "neue" Rahmen als Austauschrahmen abgenommen wurde dürfte es eigentlich keine Probleme geben...
... wenn der Dir den als Original verkaufen will und Du auf nen übereifrigen TÜVVER oder COP triffst der auch noch Ahnung hat könnte es schon eine Problemchen geben
Grüße
Andi
... wenns eingetragen is das z.B. der alte Rahmen durch einen Unfal zerstört wurde und der "neue" Rahmen als Austauschrahmen abgenommen wurde dürfte es eigentlich keine Probleme geben...
... wenn der Dir den als Original verkaufen will und Du auf nen übereifrigen TÜVVER oder COP triffst der auch noch Ahnung hat könnte es schon eine Problemchen geben
Grüße
Andi
***SCFFSC***
- SuperGauzy
Re: Straightleg 1950?
Mag sein das es ein original Rahmen ist, das erkennst du an den Gußnummern auf den Teilen. Aber ganz koscher ist die Sache trotzdem nicht. Da hat vielleicht jemand einen original Rahmen gehabt, aber keine Papiere dazu und vielleicht noch Papiere zu einem Rahmen, der schon längst nicht mehr existiert. Aus zwei mach eins und schon haste einen Straightleg mit einem Baujahr, dass es gar nicht geben darf.
SuperGauzy

Man ich werd noch irre mit den verf...... Starrrahmen...!
Immer ist was an den Kisten, entweder mit den Nummern oder Baujahr oder oder oder....
Und wenn man mal einen findet der auf den Papieren ok ist, sieht die Kiste aus wie Sau!
Die Kiste fährt aber schon lange hier rum, ist zugelassen und auch sonst ok, also watt soll es eigentlich?
Könnte doch auch sein das die Mühle mal einen 50er Pan Motor bekommen hat, damit wurde sie dann nach Deutschland importiert wo man die FL 50 übernommen hat und in den Rahmen gekloppt hat. Später kam der Shovel rein und so ist sie eben jetzt. Liege ich da völlig falsch?
Immer ist was an den Kisten, entweder mit den Nummern oder Baujahr oder oder oder....
Und wenn man mal einen findet der auf den Papieren ok ist, sieht die Kiste aus wie Sau!
Die Kiste fährt aber schon lange hier rum, ist zugelassen und auch sonst ok, also watt soll es eigentlich?
Könnte doch auch sein das die Mühle mal einen 50er Pan Motor bekommen hat, damit wurde sie dann nach Deutschland importiert wo man die FL 50 übernommen hat und in den Rahmen gekloppt hat. Später kam der Shovel rein und so ist sie eben jetzt. Liege ich da völlig falsch?
- SuperGauzy
Nee, kann auch möglich sein!
Wenn du ´nen original Rahmen haben willst, kauf meine!
Sieht auch nicht aus wie sau und rennt wie der der Teufel.
Wenn du ´nen original Rahmen haben willst, kauf meine!
Sieht auch nicht aus wie sau und rennt wie der der Teufel.
SuperGauzy

Zeig her den Eimer! 
- Panhead Andi
... was ruft der denn für nen Kurs auf für den Hobel mit dem 50er Straightlegrahmen ?
***SCFFSC***
- SuperGauzy
Ahja... die kenn ich... hab ich schomal wo gesehen (mobile?)
Geiler Eimer, bis auf den Lenker!!!
Schreib mir mal mal zu der Kiste, paar Bilder wären auch cool + Preis natürlich!
@Andibar: denke mal das übliche...
Geiler Eimer, bis auf den Lenker!!!
Schreib mir mal mal zu der Kiste, paar Bilder wären auch cool + Preis natürlich!
@Andibar: denke mal das übliche...
- SuperGauzy
Schau auf www.2radwerk.de unter "Gebrauchte".shovel hat geschrieben:Schreib mir mal mal zu der Kiste, paar Bilder wären auch cool + Preis natürlich!![]()
SuperGauzy

Was allerdings auch sein könnte:
In den Rahmen wurde in den Staaten ein Panhead - Motor Bj. 1950 eingebaut, in den USA werden die Fahrzeuge nach dem Motor getypt und von daher kann ein OEM - Rahmen durchaus ein für ihn falsches Bj. aufweisen.
Normalerweise sollte in Deutschland natürlich das Fahrzeug nach dem Rahmen getypt werden, allerdings wurde dies bei Harleys vor allem in den 80er - 90er Jahren oft ein wenig schlampig gemacht . . .
Möglich ist bei dem Rahmen vieles, ich würd vielleicht jemand mitnehmen der sich mit sowas wirklich gut auskennt.
Gruß Thorsten
In den Rahmen wurde in den Staaten ein Panhead - Motor Bj. 1950 eingebaut, in den USA werden die Fahrzeuge nach dem Motor getypt und von daher kann ein OEM - Rahmen durchaus ein für ihn falsches Bj. aufweisen.
Normalerweise sollte in Deutschland natürlich das Fahrzeug nach dem Rahmen getypt werden, allerdings wurde dies bei Harleys vor allem in den 80er - 90er Jahren oft ein wenig schlampig gemacht . . .
Möglich ist bei dem Rahmen vieles, ich würd vielleicht jemand mitnehmen der sich mit sowas wirklich gut auskennt.
Gruß Thorsten
- SuperGauzy
Das hatten wir doch schon erörtert! 
shovel hat geschrieben:Könnte doch auch sein das die Mühle mal einen 50er Pan Motor bekommen hat, damit wurde sie dann nach Deutschland importiert wo man die FL 50 übernommen hat und in den Rahmen gekloppt hat. Später kam der Shovel rein und so ist sie eben jetzt. Liege ich da völlig falsch?
SuperGauzy

Ups, da war ich wohl zu spät . . . man soll halt nicht telefonieren und schreiben . . .
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Jo, so habe ich es ja schon vermutet...
Freut mich ja das es so sein kann und ich nicht völlig daneben lag.
@Gauzy: schönes Bike... bis auf Lenker und... Preis!
übersteigt leicht mein Budget. Stimmt ja, das war das dritte Problem bei den alten Kisten. 
@Gauzy: schönes Bike... bis auf Lenker und... Preis!
- SuperGauzy
Tja, entweder kaufste dir was "billiges", mit dem schlechten Gefühl, dass du da ´ne Menge Kohle versenkst oder einen nicht originalen Rahmen fährst ODER du legst ein paar Euro beim Kauf drauf, musst dir dann aber weniger Gedanken machen, ob der Ofen die Saison übersteht.
Viel mehr Möglichkeiten haste nicht!
Doch:
Kannst dir noch alles in Einzelteilen kaufen, dann biste aber auch schnell 15 - 20 Scheine los, bis der Ofen TÜV hat und du angemeldet durch die Gegend fahren kannst.
Alles nicht so einfach....!
Viel mehr Möglichkeiten haste nicht!
Doch:
Kannst dir noch alles in Einzelteilen kaufen, dann biste aber auch schnell 15 - 20 Scheine los, bis der Ofen TÜV hat und du angemeldet durch die Gegend fahren kannst.
Alles nicht so einfach....!
SuperGauzy