Moin,
auf den Bildern kannst Du erkennen das die verchromten Stößelcover und das Öldruckmanometer mit gestrahlt wurden.
Ich konnte auch an diesen Teilen keinerlei Beschädigungen o.ä. feststellen.
Ist ja nun auch schon ein Weile her und die Langzeiterfahrungen sind ebenfall noch immer positiv.
Trockeneisstrahlen, ein kurzer Erfahrungsbericht
Moderator: Gerry
Re: Trockeneisstrahlen, ein kurzer Erfahrungsbericht
Gruß vonne Küsde,
Gerdy
Gerdy
Trockeneisstrahlen ist in der Oldtimerbranche gang und gäbe, ich hab mal einen 993 komplett unten und im Motorbereich strahlen lassen, Farbe geht normalerweise nur ab wenn sie eh schon am Abfallen war. Auch die Kabel oder Zündung nehmen keinen Schaden.
Aber am besten jemand damit beauftragen der auch wirklich Autos oder Motorräder schon gestrahlt hat. Auch hier ist wieder Geiz ist Geil fehl am Platz.
Aber am besten jemand damit beauftragen der auch wirklich Autos oder Motorräder schon gestrahlt hat. Auch hier ist wieder Geiz ist Geil fehl am Platz.
- Don Rocket
Hier der Motorraum meines E30. Der wurde nach 30 Jahren ohne Motorwäsche eine gute halbe Stunde lang mit Trockeneis behandelt. Kostete vor drei Jahren 60 €.
Abgebaut oder abgeklebt wurde da vorher nichts. Der Typ, der das machte, hatte aber auch sehr viel Erfahrung mit solchen Fällen. Bin total begeistert, schneller, einfacher und günstiger geht's wirklich kaum.
Gruß
Dieter
Abgebaut oder abgeklebt wurde da vorher nichts. Der Typ, der das machte, hatte aber auch sehr viel Erfahrung mit solchen Fällen. Bin total begeistert, schneller, einfacher und günstiger geht's wirklich kaum.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Moin,
Bei Trockeneis gibt es kein Wasser.Trockeneis ist Stickstoff der auf 250 Grad gekühlt wird und sich während des Strahlens wieder in Luft umwandelt.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Bei Trockeneis gibt es kein Wasser.Trockeneis ist Stickstoff der auf 250 Grad gekühlt wird und sich während des Strahlens wieder in Luft umwandelt.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Gesegnet seien die,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
da es anscheind gut sauber macht keine frage
wenn dann der lack am Zylinderfuss nicht mehr schön ausschaut kann ich mit leben, wird dann halt neu lackiert
mir geht es halt um die chromteile, hab keine lust mir dann neue chromteile zu holen,
mann könnte ja die chromteile abdecken-verkleiden mit dünnen blech ….. oder so!!!
wenn dann der lack am Zylinderfuss nicht mehr schön ausschaut kann ich mit leben, wird dann halt neu lackiert
mir geht es halt um die chromteile, hab keine lust mir dann neue chromteile zu holen,
mann könnte ja die chromteile abdecken-verkleiden mit dünnen blech ….. oder so!!!