Hallo . Nach langem probieren ( wobei ich schon dachte , ich hätte die richtige Nadel ) habe ich mich nun entschlossen , meine Nadel zu bearbeiten . Dabei bin ich auf eine interessante Seite gestossen ( siehe Anhang ) . Man stellt bei warmen Motor den Vergaser mit der Hauptdüse so ein , das man ein runden Leerlauf hat . Dann probiert man durch fahren aus , wo die Schwachstelle ist . Bei mir lief der Motor dann zu mager , was sich durch patschen ( Fehlzündungen ) in mittleren bis hohen Drehzahlen widerspiegelte . Dann habe ich die Nadel nach der Methode von Bob ( siehe Anhang ) bearbeitet und ausprobiert , bis es jetzt wirklich super läuft . Das hat zwar etwas gedauert , weil man ja nicht so viel wegfeilen möchte und immer wieder probieren muß , aber es hat sich gelohnt . Vorher hatte ich die Hauptdüse falsch eingestellt , das der Motor zwar im mittleren bis oberen Drehzahl gut lief , aber im unteren Drehzahl bis Standgas viel zu fett lief . Dieses Problem haben die meisten von euch . Also , nehmt euch Zeit und Geduld , denn der Aufwand lohnt sich wirklich !
Gruß
http://www.bobs-services.de/pdf/2003_12_nadel_de.pdf
SU Eliminator mit Ellenbogen
Moderator: Gerry