Shovelhead Ölpumpen Rückförderleistung
Moderator: Gerry
- Schaufel.Adi
Re: Shovelhead Ölpumpen Rückförderleistung
danke otter
danke tausche
danke tausche
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
- kickstartworks
moin kawe !
du meinst sicherlich den, der mit den membranen arbeitet und sich nicht mitdreht?!...den hab ich seit etwa 3 jahren drinn und keinerlei probleme damit !!!...ich sehe auch keinen grund, warum man dieses olle drehdings nicht durch dieses moderne bauteil ersetzen soll. im pkw bereich und die japsen haben das millionenfach verbaut.
eine fehlerquelle weniger.
stell dir vor, da wäre noch das alte stahlteil drinn gewesen, wie dein gehäuse jetzt aussehen würde !!
gruss zottel
du meinst sicherlich den, der mit den membranen arbeitet und sich nicht mitdreht?!...den hab ich seit etwa 3 jahren drinn und keinerlei probleme damit !!!...ich sehe auch keinen grund, warum man dieses olle drehdings nicht durch dieses moderne bauteil ersetzen soll. im pkw bereich und die japsen haben das millionenfach verbaut.
eine fehlerquelle weniger.
stell dir vor, da wäre noch das alte stahlteil drinn gewesen, wie dein gehäuse jetzt aussehen würde !!
gruss zottel
Hallo Zottel,
ich glaube nicht, dass das Stahlteil so empfindlich ist wie das Plastikteil. Habe mir gerade am Wochenende beim Bekannten sowas angucken können. Offenbar versprödet das Material, sei es durch die Motorhitze oder durch eine chemische Reaktion mit dem verwendeten Öl. Wie alter Zwieback. Das kann Dir mit nem Stahlteil nicht passieren.
Trotzdem würde ich bei einer Überholung auch zum "Ventil" greifen, sind ein paar bewegte Teile weniger.
Gruß, Christian
ich glaube nicht, dass das Stahlteil so empfindlich ist wie das Plastikteil. Habe mir gerade am Wochenende beim Bekannten sowas angucken können. Offenbar versprödet das Material, sei es durch die Motorhitze oder durch eine chemische Reaktion mit dem verwendeten Öl. Wie alter Zwieback. Das kann Dir mit nem Stahlteil nicht passieren.
Trotzdem würde ich bei einer Überholung auch zum "Ventil" greifen, sind ein paar bewegte Teile weniger.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- kickstartworks
moin christian !
da hast du schon recht, die stahlbreather verspröden natürlich nicht, ruinieren dafür oft genug die gehäuse, das meinte ich natürlich damit.
gruss zottel
da hast du schon recht, die stahlbreather verspröden natürlich nicht, ruinieren dafür oft genug die gehäuse, das meinte ich natürlich damit.
gruss zottel
Hi Zottel,
Gruß, Christian
genau - und darum würd ich auf nen Ventil wechseln und nicht auf das Plastikteil.die stahlbreather verspröden natürlich nicht, ruinieren dafür oft genug die gehäuse,
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Servus,
S&S gibt als Fitment für das Reed- Dingens MY '93- '99........
Hat's trotzdem jemand in 'n Schovel reingewürgt??
Gruss KW
Gruss KW
's kommt wie's kommt
Moin KaWe,KaWe hat geschrieben:Servus,
Gruss KW
laut W&W kann das S&S Reed-Ventil auch im Shovel verbaut werden wenn die originale Primärtriebölung abgeklemmt ist.
Zitat W&W Katalog: "Hinweis: Das Reed-Ventil kann auch in Shovelhead_Motoren verbaut werden, wenn ein offener Primär oder ein geshlossener ohne Ölzufuhr und -absaugung verwendet wird."
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Servus,
merci vielmals, hab' ich glatt überlesen......
Shovelfahrer sind manchmal ein bisl traditionell gepolt, mal sehen ob ich ihm das Ding schmackhaft machen kann.
Nochmals Danke, die Berichterstattung geht weiter,
Gruss KW
merci vielmals, hab' ich glatt überlesen......
Shovelfahrer sind manchmal ein bisl traditionell gepolt, mal sehen ob ich ihm das Ding schmackhaft machen kann.
Nochmals Danke, die Berichterstattung geht weiter,
Gruss KW
's kommt wie's kommt
- shovelfauli
Hi Jungs,
das Reed Ventil wurde schon mehrfach erfolgreich in Shovels verbaut. Umso mehr verwundert der Hinweis in der Installationsanleitung:
NOTE: The breather reed valve is not compatible with 1984-’92
case breathing engines. The breather reed valve should only be
used in head breathing applications.
Quelle: www.sscycle.com/uploads/instructions/51 ... -99_bt.pdf
Der Unterdruck der in Verbindung mit dem traditionellen Breather entsteht, wird zur Absaugung des Öls aus dem Primär genutzt, soviel Wissen hatten wir hier schon zusammengetragen. Ohne Primärölung könnte, so wie von W&W geschrieben, das Reed Ventil verbaut werden - soweit mein Verständnis der Technik.
War die Umstellung der Primärölung mit Einführung der Kopfentlüftung, oder hat der Hinweis von S&S noch andere technische Hintergründe?
Grüße
Fauli
das Reed Ventil wurde schon mehrfach erfolgreich in Shovels verbaut. Umso mehr verwundert der Hinweis in der Installationsanleitung:
NOTE: The breather reed valve is not compatible with 1984-’92
case breathing engines. The breather reed valve should only be
used in head breathing applications.
Quelle: www.sscycle.com/uploads/instructions/51 ... -99_bt.pdf
Der Unterdruck der in Verbindung mit dem traditionellen Breather entsteht, wird zur Absaugung des Öls aus dem Primär genutzt, soviel Wissen hatten wir hier schon zusammengetragen. Ohne Primärölung könnte, so wie von W&W geschrieben, das Reed Ventil verbaut werden - soweit mein Verständnis der Technik.
War die Umstellung der Primärölung mit Einführung der Kopfentlüftung, oder hat der Hinweis von S&S noch andere technische Hintergründe?
Grüße
Fauli
- kickstartworks
moin !
wie ich oben schon geschrieben habe,. fahre ich meinen motor mit dem reedventil, seit es das ding zu kaufen gibt und ich habe keine probleme damit !!! es kostet zwar ein paar cent aber danach braucht man sich keine gedanken mehr machen ! das teil gibt es auch mit übermaß, für gehäuse in denen die walze schon gefressen hatte.
gruss zottel
wie ich oben schon geschrieben habe,. fahre ich meinen motor mit dem reedventil, seit es das ding zu kaufen gibt und ich habe keine probleme damit !!! es kostet zwar ein paar cent aber danach braucht man sich keine gedanken mehr machen ! das teil gibt es auch mit übermaß, für gehäuse in denen die walze schon gefressen hatte.
gruss zottel
- shovelfauli
moin Zottel,
daß das Ding funktioniert, wurde ja schon mehrfach berichtet und ist technisch für mich auch nachvollziehbar, soweit es das kleine Hirn zulässt.
I hätt gern gwisst:
Häufig werden andere, von außen leichter erkennbare technische Merkmale zu Unterscheidung herangezogen, selbst wenn sie mit der technischen Anforderung an das neue Teil garnicht im direkten Zusammenhang stehen, sondern nur gleichzeitig geändert wurden.
ein Beispiel:
Daß die Blinker aber nur wegen des Blinkrelais nicht funktionieren, welches sich zusammen mit dem Tacho geändert hatte, wird nicht erwähnt.
Soetwas habe ich schon häufiger gelesen, deswegen meine Frage.
Grüße
Fauli
daß das Ding funktioniert, wurde ja schon mehrfach berichtet und ist technisch für mich auch nachvollziehbar, soweit es das kleine Hirn zulässt.
I hätt gern gwisst:
um es zu verdeutlichen:Fauli hat geschrieben:War die Umstellung der Primärölung mit Einführung der Kopfentlüftung, oder hat der Hinweis von S&S noch andere technische Hintergründe?
Häufig werden andere, von außen leichter erkennbare technische Merkmale zu Unterscheidung herangezogen, selbst wenn sie mit der technischen Anforderung an das neue Teil garnicht im direkten Zusammenhang stehen, sondern nur gleichzeitig geändert wurden.
ein Beispiel:
Blinker a nur mit Tacho c!
Daß die Blinker aber nur wegen des Blinkrelais nicht funktionieren, welches sich zusammen mit dem Tacho geändert hatte, wird nicht erwähnt.
Soetwas habe ich schon häufiger gelesen, deswegen meine Frage.
Grüße
Fauli
Servus,
recht herzlichen Dank für die Beteiligung, ich werd dem Mann auf jeden Fall das Reeddingens verbauen. Da sage und schreibe Kondensator/U- Kontakt 30 Jahre drinn sind werd' ich die auch erneuern, Accell, oder Bluestreak sind die nähere Wahl
Gruss KW
recht herzlichen Dank für die Beteiligung, ich werd dem Mann auf jeden Fall das Reeddingens verbauen. Da sage und schreibe Kondensator/U- Kontakt 30 Jahre drinn sind werd' ich die auch erneuern, Accell, oder Bluestreak sind die nähere Wahl
Gruss KW
's kommt wie's kommt
Servus,
hat a bisl gedauert.......
Habe das Reedventil verbaut, und die uralten Zündungsteile erneuert.
Moped läuft, Inkontinenz beseitigt.
Danke für die Anteilnahme,
Gruss vom KW aus MUC
hat a bisl gedauert.......
Habe das Reedventil verbaut, und die uralten Zündungsteile erneuert.
Moped läuft, Inkontinenz beseitigt.
Danke für die Anteilnahme,
Gruss vom KW aus MUC
's kommt wie's kommt