den Ziegler konnt ich mir eh seit meiner Scheidung nicht mehr gönnen (leisten).
Motorenöle, Synthetik vs Mineralöl
Moderator: Gerry
Re: Motorenöle, Synthetik vs Mineralöl
Da wird sich die richtige Flüssigkeit finden
,
den Ziegler konnt ich mir eh seit meiner Scheidung nicht mehr gönnen (leisten).
den Ziegler konnt ich mir eh seit meiner Scheidung nicht mehr gönnen (leisten).
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Re: Motorenöle, Synthetik vs Mineralöl
denke dass es hier gut reinpasst. Habe einiges aber nicht alles gelesen. 
Habe jetzt einen Evo im Shovelkleid aus dem Hause S&S.
Im Handbuch empfiehlt S&S als Öl das Mobil 1 V-Twin 20W-50 synthetic - Intervall 2500 mls - und packt auch gleich ein paar Buddeln bei.
Dilemma bei der Sache ist, das man es hier so gut wie nicht kaufen kann.
Folgende Überlegungen/Fragen.
a) kennt jemand eine Lieferquelle in Europa für Mobil 1 V-Twin 20W-50 synthetic zu halbwegs bezahlbaren Preisen?
b) oder welche geeignete Alternative gibt’s noch zum Mobil 1 V-Twin 20W-50 synthetic?
Aufgrund Peters Bericht und einigen anderen Hinweisen bin ich auf das Mobil 1 Racing 4T 15W-50 gekommen welches mit rund 11€ einen akzeptablen Preis hat.
c) oder verwende ich generell das mineralische RevTech 20W-50?
Das Intervall von kurzen 2500mls sollte auch ein mineralisches Öl wohl kaum überfordern?
Setze es seit rund 10 Jahren in meiner Sporty ein - Intervalle 4-5.000km
Auf jeden Fall mache ich die Einfahrprozedur (50/500/1000 mls) mit dem mineralischen RevTech 20W-50 was lt. Peters Bericht durchaus üblich ist. Die Kosten 3x 5,50€/Qrt halten sich dabei auch in Grenzen
Danach wechsle auf Mobil 1 Racing 4T 15W-50 oder bleibe ich generell beim mineralischen RevTech.
Gruß
Helmut

Habe jetzt einen Evo im Shovelkleid aus dem Hause S&S.
Im Handbuch empfiehlt S&S als Öl das Mobil 1 V-Twin 20W-50 synthetic - Intervall 2500 mls - und packt auch gleich ein paar Buddeln bei.
Dilemma bei der Sache ist, das man es hier so gut wie nicht kaufen kann.
Folgende Überlegungen/Fragen.
a) kennt jemand eine Lieferquelle in Europa für Mobil 1 V-Twin 20W-50 synthetic zu halbwegs bezahlbaren Preisen?
b) oder welche geeignete Alternative gibt’s noch zum Mobil 1 V-Twin 20W-50 synthetic?
Aufgrund Peters Bericht und einigen anderen Hinweisen bin ich auf das Mobil 1 Racing 4T 15W-50 gekommen welches mit rund 11€ einen akzeptablen Preis hat.
c) oder verwende ich generell das mineralische RevTech 20W-50?
Das Intervall von kurzen 2500mls sollte auch ein mineralisches Öl wohl kaum überfordern?
Setze es seit rund 10 Jahren in meiner Sporty ein - Intervalle 4-5.000km
Auf jeden Fall mache ich die Einfahrprozedur (50/500/1000 mls) mit dem mineralischen RevTech 20W-50 was lt. Peters Bericht durchaus üblich ist. Die Kosten 3x 5,50€/Qrt halten sich dabei auch in Grenzen
Danach wechsle auf Mobil 1 Racing 4T 15W-50 oder bleibe ich generell beim mineralischen RevTech.
- Peters Bericht http://gelöscht/activity.php
V-Twin 20W-50 http://www.mobil.com/Colombia-English/L ... -Twin.aspx#
Racing 4T 15W-50 http://www.mobil.com/Belgium-German/Lub ... ng_4T.aspx
Gruß
Helmut
72er FLH Bobber
-
v.
Re: Motorenöle, Synthetik vs Mineralöl
Die Evo ist relativ kühl und nicht sonderlich Anspruchsvoll, was das Öl angeht. Deshalb reicht da durchaus ein mineralisches 20W-50.
Re: Motorenöle, Synthetik vs Mineralöl
Danke, das hilft mir sehr.
Zumindest eine meiner Überlegungen ging ja schon in diese Richtung.
Schön das noch einmal aus berufenem Munde bestätigt zu bekömmen.
Ist auch beim Einkauf einfacher
weil 2 Motorräder.
Helmut
Zumindest eine meiner Überlegungen ging ja schon in diese Richtung.
Schön das noch einmal aus berufenem Munde bestätigt zu bekömmen.
Ist auch beim Einkauf einfacher
Helmut
72er FLH Bobber
Re: Motorenöle, Synthetik vs Mineralöl
Hallo Helmut
Fahre auch den S&S Shovel. Verwende vom Anfang an das 20W50 Rev Tech mineralisch. Habe jetzt ca 40000 km draufgefahren, ohne irgendwelche Problemen Na gut, eine undichte Fußdichtung nach ca 5000 km, aber das lag kaum am Öl.
Gruß Otto
Fahre auch den S&S Shovel. Verwende vom Anfang an das 20W50 Rev Tech mineralisch. Habe jetzt ca 40000 km draufgefahren, ohne irgendwelche Problemen Na gut, eine undichte Fußdichtung nach ca 5000 km, aber das lag kaum am Öl.
Gruß Otto