Ich will hier nicht noch zusaetzlich Oel ins Feuer giessen, aber ich denke Zottel hat Recht. Sich vorzustellen gebietet einfach der Anstand und der sollte auch im Netz gewahrt bleiben.elhorstos hat geschrieben:... ich persönlich bin der Meinung, je weniger persönliche Angaben im www umso besser,
mir gehen diese Zurechtweisungen zwecks,nicht getätigtem,( ich bin, komme aus, meine Blutgruppe, Kontonummer, Adresse,fahre eine...),
tierisch auf´n Sack!!!
es ist doch jedem selbst überlassen ob er Tach sagt oder nicht...
Vielleicht liegt's daran, dass ich Rheinlaender bin und deswegen ueber ein ziemlich loses Mundwerk verfuege. Rheinlaender sind sehr offenherzige Leute, die gerne Leute zu sich an den Tisch einladen und den ganzen Abend lang schwaden und feiern koennen; sie moechten dann aber zumindest wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Und das jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich habe mit einigen Leuten aus dem Ostteil der Republik die Erfahrung gemacht, dass sie aus bekannten Gruenden lieber die Klappe halten und so schnell nichts von sich preissgeben wollen, wofuer ich auch allergroesstes Verstaendnis habe.
Wir erwarten nichts als ein einfaches "Hallo" oder "guten Tag", ein Name waere vielleicht auch nicht schlecht.
Zurueck zum Thema: Wie von Jo schon angedeutet, auch ich als Maschinenbauer finde einen 3" Belt aus konstruktiver Sicht mehr als fragwuerdig. Funktioniert meistens, sieht aber mehr nach Proll als nach technischem Sachverstand aus. Wenn es trotzdem einer sein soll, sieh zu, dass der Versatz so gering wie moeglich ist.
Und ja, du solltest unbedingt eine verstellbare Stuetzlagerplatte verwenden um die Achsparallelitaet von der Kurbelwelle zur Getriebehauptwelle zu gewaehrleisten.
Gruss
Dieter