Primärzahnriemen

Moderator: Gerry

Thorsten D.

Re: Primärzahnriemen

Beitrag von Thorsten D. »

mal anmerken mag, wer ne etc clutch fährt kommt mit den scheibchen auch net weit, bei der sind die stahlscheibchen nämlich aussen rund und innen verzahnt..........
Gruss Thorsten
tattoowestside

Beitrag von tattoowestside »

Hallo Tausche,

ich muss zugeben,dass ich den kompletten 3" Beltdrive für ganz schmales Geld in den USA gekauft habe damals,da waren eben diese Stahlscheiben schon drinn.
Sind aber die gleichen eben wie die von meinem Link und die von W&W.
Meinen Hersteller könnte ich Dir evtl. nur nennen wenn ich die Kupplung zerlegen würde,helfe gerne,aber das wäre jetzt zu viel ÄÄÄction

Bisschen Spiel is natürlich beim zusammen setzen,allerdings wenig,gehen quasi gut raus und auch wieder drauf

Ich habe Dank den Scheiben absolut KEIN geklapper,also net nur ein bisschen leiser,sondern gar keines

Cheers
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
tausche

Beitrag von tausche »

Hey,

Nö du, lass mal drin deine Kupplung.

Aha, dann sind meine Kugeln scheinbar ausgeleiert. ;-)

Aber gut zu wissen, dass das mit den Scheiben auch leise geht.

Nachdem mir der TÜV-Onkel letztens gesagt hat, ich müsse den 3" Belt wegen der Geräuschbelästigung bei gezogener Kupplung abdecken, und sozusagen einen Lärmschutz bauen. :roll:

Wenn die Kugeln sich natürlich selbstständig machen wie beim Erich (also nicht wirklich beim Erich, sondern BEIM ERICH SEINEN MOPPED)
hätt ich davon vermutlich auch die Schnauze voll.

schöne Grüße!
'79 FXEF
tattoowestside

Beitrag von tattoowestside »

Hehe...lustig Euere Ingonöre in Österreich,scheinen ein bisschen anders zu ticken,anscheinend komplett verkehrt :roll:

Jede Ducati ist um einiges lauter wie unsere Bikes mit Trockenkupplung :D
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
tausche

Beitrag von tausche »

Hehe...jo, lachen kann ich zwar nicht drüber...aber irgendwie "lustig" sind die Kerle schon.

bißchen Off-Topic:

Nachdem ich mit dem Herrn Inscheniööör knapp ne Stunde rumgestritten hab,
weil er mir den Belt nicht eintragen wollte gings dann mit dem Kupplungsrasseln los.

Primär trägt er nicht ein, weil die geänderte Übersetzung die Höchstgeschwindigkeit steigert
THEORETISCHE Berechnung bei Höchstdrehzahl: um 2 komma-irgendwas km/h und das sei verboten. :roll:

Auch dass in meinem Schein gar keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen is war ihm egal.

Ich durfte dann gleich zur Lautstärkemessung, vorfahren am Kurs (Slalom, 8er und so Schikanen) und dabei is ihm aufgefallen, dass die Kupplung rasselt wenn sie gezogen is und dann gings los.

Natürlich war meine erste Antwort ähnlich wie deine, Ducati rasseln vom Werk her schon mehr als mein Traktor das jemals wird.

Beeindruckte ihn nicht im mindesten:
Aber bei der Ducati sei das vom Werk aus schon so,
da wurde das Rasseln bei der Abnahme in die Geräuschbeurteilung mit einbezogen.
Außerdem laufen die nicht offen sondern da is immer eine Abdeckung drüber...

Bestimmt wegen dem Lärm. :evil:

Weil ich jetzt aber den original geschlossenen Primär gegen einen offenen getauscht hab ist das nicht mehr original
und weil der Deckel fehlt jetz natürlich lauter als vorher. :roll:
Dementsprechend beeinflusst die nicht-mehr-vorhandene Primärabdeckung die Gesamtlautstärke des Motorrades, die Lautstärke wird unnötig gesteigert, ebenfalls lt. StVZO verboten.

Und ich solle froh sein, dass er mich wieder vom Hof lässt und das Mopped nicht sofort stillegt...
...bei den Ducati machen sich das nämlich desöfteren. *grrrmrljfx*

@bernd

sorry fürs verwurschteln deines Threads!
'79 FXEF
Antworten