Zelte ausgeraubt....

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Christian

Re: Zelte ausgeraubt....

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

darum denke ich, eine Nachtwache wäre nicht schlecht.

Und vielleicht nen Marterpfahl?! :mrgreen:

So groß ist unser Haufen ja nicht, das man sich nicht untereinander kennen (lernen) würde. Da fallen untypische Leute doch schnell auf.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
SHOVEL55

Beitrag von SHOVEL55 »

... was mich wundert... das keiner schreibt: wir haben sie erwischt!

wenn das auf so vielen Treffen passiert, sind das bestimmt keine die da in Straßenkleidung mit ner Gasflasche rum laufen...

vermutlich lesen sie überall mit...
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Nabend,

üble Sache. Ein paar Freunde von mir wurden vor einigen Jahren auch Opfer. Die Nummer läuft nun schon ein paar Jahre und quer durch Deutschland. Ich habe auch schon von grossen und kleinen Treffen im Ausland gehört auf denen sowas abgezogen wurde. Sei es mit Gas oder in dem die Zelte aufgeschlitzt und geplündert wurden.

Einen Wachturm aufzustellen fänd ich für die PEP vielleicht etwas übertrieben..rein optisch :-)...mich kotzt schon der scheiss Eiswagen an der die Idylle versaute...was allerdings auch am scheiss Eiswagenfahrer liegen kann..egal..anderes Thema. Nachtwache finde ich eine ganz gute Idee. Schade natürlich das man über so etwas überhaupt nachdenken muß. Ich drehe eh immer meine nächtlichen Runden auf der PEP, kann natürlich nicht überall sein und alles im Auge haben. Wenn sich also noch Freiwillige "Checker" finden, die dann auch halbwegs nüchtern Ihren Dienst versehen, gerne. - Besser so, als hinterher blöd aus der Wäsche zu gucken. Natürlich hoffe ich inständig das diese Scheisse an uns vorbei geht und male mir lieber nicht aus was passiert wenn man diese Wichser auf frischer Tat erwischt.....

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Gerry hat geschrieben:...Natürlich hoffe ich inständig das diese Scheisse an uns vorbei geht und male mir lieber nicht aus was passiert wenn man diese Wichser auf frischer Tat erwischt.....

Gruß,
Gerry
Servus,

ich glaube auch das wäre der schlimmste Fall...denn wer glaubt so ein Pack wird mit Handschlag verabschiedet?

Obwohl, die Weser iss recht nah und war hier nicht ein Steinmetz der paar schöne Granitschuhe im Angebot hat? 8)

Ciao Lutz

PS: Vielleicht sollten wir im Dixi vom letzten Jahr Schließfächer einbauen
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Panzer

Beitrag von Panzer »

Dixi ist weg,habe ich Sonntag gecheckt. :D
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Panzer hat geschrieben:Dixi ist weg,habe ich Sonntag gecheckt. :D
:mrgreen: Dann kann ich mir den Weg ja sparen. *haha*

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
Thompson

Beitrag von Thompson »

Gab es bei den betroffenen Treffen eine bestimmte Nacht, beispielsweise die erste?

Gruß Tom

rigid frames keep rollin'
Christian

Beitrag von Christian »

Egal Leute,

machen wir nen Saalschutz, äh Selbstschutz.
Ne lassen wir das, Nachtwache reicht.

Ich bin dabei wenn ich dafür am Wurststand mitnaschen darf :mrgreen:

Gruß, Christian

Kicker rules!
Eddi

Beitrag von Eddi »

Es gibt Gasmelder die auch auf Narkosegase ansprechen und Alarm geben .
Das wäre eigentlich eine super Lösung für unsere Zelte und uns .
Allerdings melden die Dinger auch manchmal bei Atemalkohol und Blähungen
und das bedeutet , das wir alle kein Auge zu kriegen . :(
Aber wer nicht pennen kann wird auch nicht ausgeraubt . :D

http://www.thitronik-automotive.de/supp ... s-pro.html

Eddi
Arthur

Beitrag von Arthur »

Jetzt mal im Ernst:

Dass Zelte ausgeraubt werden, wird schon stimmen. Die, die Zelte ausrauben, sind gewöhnlich Diebe. Die setzen kein Betäubungsgas ein. Was für ein Gas soll es denn sein? Wegen der paar Euros wird kein Dieb so einen logistischen Aufwand mit dem Risiko betreiben.

Außerdem ist Gas gar nicht nötig. Die Betäubung wird an der Theke geholt.

Gruß Arthur
ron

Beitrag von ron »

..seltsam wenn sowas nun auch auf kleinen überschaubaren Treffen vorkommt ...legt aber leider die Vermutung nahe, so scheisse und traurig es ist, dass das Gesindel doch aus den eigenen Bikerreihen kommt...außerdem welche Normalbürger und Normaldiebe trauten sich früher auf Bikertreffen, zumindest trauten sich Aussenstehende selten bis nie Stunk zu machen....
anscheinend muss man auch Leute verdächtigen die auffällig wenig trinken - im Vollrausch wird kein Dieb agieren...
und am traurigsten/enttäuschendsten für mich ist, dass es scheinbar keine Bikerehre mehr gibt :cry:
Das fremde Gaunerbanden nächtens eindringen kann ich mir nur schwer vorstellen...jedenfalls hilft nur Nachtwache und eigentlich müsste man ggf. ein Exempel statuieren, welches sich herumspricht... :gun: , das müsste nicht mal sonderlich auffällig sein, es genügt wenn die Diebe plötzlich verschwinden und nicht mehr heimkommen - so gesehen ist der Vorschlag mit der Weser sehr brauchbar - das würde der Diebesszene wohl was zum nachdenken geben...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Ron,

Du meinst, man sollte die Diebe einladen, ein Bad in der Schwimmerzone der Weser zu nehmen? :mrgreen:
Aber nicht ohne Handycap?

Gruß, Christian

Kicker rules!
trybear

Beitrag von trybear »

hallo Eddi,
Es gibt Gasmelder die auch auf Narkosegase ansprechen und Alarm geben . Das wäre eigentlich eine super Lösung für unsere Zelte und uns
In der Beschreibung steht:
Bei räumlichen Trennungen durch Vorhänge oder Schiebetüren ist ein weiterer Gassensor oder eigenständiger Gaswarner sinnvoll.
Da Zelte eigentlich nur aus Vorhängen bestehen, wie willst Du das umsetzen?

Also kannste Deine gute Idee im Zelt vergessen. Im ToiToi würds gehen, aber da ist ja schon genug Narkose-Gas drin :mrgreen:
hdpit

Beitrag von hdpit »

ron hat geschrieben: anscheinend muss man auch Leute verdächtigen die auffällig wenig trinken -
Gruß
Gottseidank....da bin ich aussen vor......sag mal Gerry mh.....du.....???? :mrgreen: :mrgreen:
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

hdpit hat geschrieben:
ron hat geschrieben: anscheinend muss man auch Leute verdächtigen die auffällig wenig trinken -
Gruß
Gottseidank....da bin ich aussen vor......sag mal Gerry mh.....du.....???? :mrgreen: :mrgreen:
Öhh....ich muß weg.... :wink:

Gerry's BAKERy:
Antworten