Anschaffung einer Shovelhead.
Moderator: Gerry
-
v.
Re: Anschaffung einer Shovelhead.
Es ging doch hier um einen Enthusiasten, der seine erste Harley kaufen will. Würdest du ernsthaft ohne Bedenken zu einer Shovel raten?
Zur Arithmetik: Erst die Late Shovels waren tatsächlich neue Motoren. Bis dahin (70) waren es Panheads mit anderem Zylinder. Early Shovel und Late Shovel sind also komplett unterschiedliche Motoren. Die nur den Zylinderkopf gemein haben.
Zur Arithmetik: Erst die Late Shovels waren tatsächlich neue Motoren. Bis dahin (70) waren es Panheads mit anderem Zylinder. Early Shovel und Late Shovel sind also komplett unterschiedliche Motoren. Die nur den Zylinderkopf gemein haben.
Zuletzt geändert von v. am 02.12.2014, 18:39, insgesamt 3-mal geändert.
moin Master und willkommen im geilsten Forum
bin genau wie Du noch etwas neu in Sachen Shovel, hab vorher Trude Und MZ gefahren auch ne LS650, die hat meine Frau jetzt, wollte auch immer ne Shovel haben, keine EVO oder TC, hab mir dann so ein Teil gekauft, die war sogar Teilzerlegt, konnte also nicht mit fahren ausser mal so ne runde auf dem Hoff
mit ner Spritpulle drann, baue die zur Zeit zur FLH um, war ne 76er FXE, mir haben auch einige Leute gesagt, lass die Finger davon, bringt nix, aber ich kenn das, man hat se im Kopf und se lässt einen nicht los
hab es bis jetzt nicht bereut, werde es auch nicht, verfluchen und beschimpfen werd ich se bestimmt mal ab und zu, aber weg geben bestimmt nicht mehr, wenn Du der Meinung bist das Du se haben willst und der Preis passt, mach es, Shoveltreiber sind eh unvernünftig
und das ist gut so. Nimm wem mit der sich darin auskennt, das ist der beste Tip. Auf Dein eingeschworenes Ohr verlass dich nicht so, meine Shovel rasselt anderst wie ne Japse
Ne Garantie kann Dir eh keiner geben, meine Meinung, aber Tips bekommst hier gute und die haben auch Hand und Fuß, ich lese auch jedes Thema hier, egal was es ist, auch das alte Technikforum ist sehr hilfreich, man lernt echt viel, und keine Scheu vor dummen Fragen, die gibt es nicht,
eins noch, der Heckfender geht garnich, Preis abzug
wie teuer darf sowas sein???? das kann ich Dir nicht sagen, aber eins gilt eigentlich immer, genauso viel wie es Dir wert ist
bin genau wie Du noch etwas neu in Sachen Shovel, hab vorher Trude Und MZ gefahren auch ne LS650, die hat meine Frau jetzt, wollte auch immer ne Shovel haben, keine EVO oder TC, hab mir dann so ein Teil gekauft, die war sogar Teilzerlegt, konnte also nicht mit fahren ausser mal so ne runde auf dem Hoff
hab es bis jetzt nicht bereut, werde es auch nicht, verfluchen und beschimpfen werd ich se bestimmt mal ab und zu, aber weg geben bestimmt nicht mehr, wenn Du der Meinung bist das Du se haben willst und der Preis passt, mach es, Shoveltreiber sind eh unvernünftig
Ne Garantie kann Dir eh keiner geben, meine Meinung, aber Tips bekommst hier gute und die haben auch Hand und Fuß, ich lese auch jedes Thema hier, egal was es ist, auch das alte Technikforum ist sehr hilfreich, man lernt echt viel, und keine Scheu vor dummen Fragen, die gibt es nicht,
eins noch, der Heckfender geht garnich, Preis abzug
wie teuer darf sowas sein???? das kann ich Dir nicht sagen, aber eins gilt eigentlich immer, genauso viel wie es Dir wert ist
Hi Robert,
was mir als erstes auffällt: keine Spiegel, keine Blinker (oder sind die so gut versteckt?). - Kennzeichenbeleuchtung fehlt glaub ich und wenn das der Platz für's Kennzeichen ist, kriegst Du spätestens in der nächsten Kontrolle dafür ne Lampe.
Wenn Blinker fehlen und, so wie es aussieht auch der Anlasser, solltest Du mal einen vorsichtigen Blick auf die Elektrik werfen.......
Der Tank ist eigentlich für Evos und TwinCams (Cole Forster) gedacht. Die Tankhalterung würde ich mir mal genauer ansehen. - Das sieht irgendwie aus als wären da Haltebleche die da nicht hingehören.
Das wären mal so ein paar Punkte zu dem Bike.
Was soll der Ofen denn kosten?
Gruß,
Gerry
was mir als erstes auffällt: keine Spiegel, keine Blinker (oder sind die so gut versteckt?). - Kennzeichenbeleuchtung fehlt glaub ich und wenn das der Platz für's Kennzeichen ist, kriegst Du spätestens in der nächsten Kontrolle dafür ne Lampe.
Wenn Blinker fehlen und, so wie es aussieht auch der Anlasser, solltest Du mal einen vorsichtigen Blick auf die Elektrik werfen.......
Der Tank ist eigentlich für Evos und TwinCams (Cole Forster) gedacht. Die Tankhalterung würde ich mir mal genauer ansehen. - Das sieht irgendwie aus als wären da Haltebleche die da nicht hingehören.
Das wären mal so ein paar Punkte zu dem Bike.
Was soll der Ofen denn kosten?
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hey Gerry.Hast richtig gesehen.Die Blinker sind nicht montiert,gibt es aber mit dazu.Kennzeichenbeleuchtung müsste ich nachrüsten gegebenfalls ein neuen Kennzeichenhalter.Spiegel habe ich noch nicht gefragt.Zum Tank meinte er die originalen Halter sind vorhanden.Mann kann also zurück rüsten.Auspuff und Lenker sind nicht eingetragen.Lenker hat ABE und nen zweiten eingetragenen Auspuff gibt es dazu.Anlasser hat die keinen denn es ist ein only Kicker 4. Gang Getriebe verbaut.Er hat 8900 Euro veranschlagt kann aber noch 200-300 Nachlass geben.Je nach dem was ich an Teile nicht benötige aber den letzten Preis macht er nur vor Ort.
Habe mir auf jedenfall mindestens 8000 Euro gesetzt.Je nach dem auch mehr wenn es der Zustand und Technik rechtfertigen.Sagt mir bitte mal ob das realistisch ist.Danke
Habe mir auf jedenfall mindestens 8000 Euro gesetzt.Je nach dem auch mehr wenn es der Zustand und Technik rechtfertigen.Sagt mir bitte mal ob das realistisch ist.Danke
Ach ja TÜV hat das gute Stück im Moment bis Juli 2016.
Servus und ebenfalls willkommen Robert,
Ich krieg etz bald nen Kropf was da für Texte in DEM Shovelhead-Forum kommen!
Meine Shovel fahr ich seit 1980 (zw 7 und 15000km/Jahr) und hatte in der Zeit 3 Pannen , davon EINE die nicht mit Bordwerkzeug zu beheben war....Keine 1000km abschleppen, kein ADAC...NIX.
Die Zuverlässigkeit einer Shovel scheitert nicht an der Technik(im Gegenteill), sondern an der Unwissenheit, Unfähigkeit oder Faulheit des Halters!
Klar wirst du mit den Basteleien der Vorbesitzer "Spaß" haben, aber wenn fertig....Harley-Feeling eben.
Und noch was: jedesmal wenn ich das Wort "Anlasser" in Verbindung mit Harley höre/lese krieg ich Sodbrennen!
No offend Gerry.
Grüße, Erich
Gerry hat wohl gesprochen.Gerry hat geschrieben:und lass Dir den alten Scheiss nicht madig machen. Kriegt man alles in den Griff und wenn die Basis stimmt, ist der Weg durch's tiefe Tal der Tränen kurz oder sogar unnötig.
.
Ich krieg etz bald nen Kropf was da für Texte in DEM Shovelhead-Forum kommen!
Meine Shovel fahr ich seit 1980 (zw 7 und 15000km/Jahr) und hatte in der Zeit 3 Pannen , davon EINE die nicht mit Bordwerkzeug zu beheben war....Keine 1000km abschleppen, kein ADAC...NIX.
Die Zuverlässigkeit einer Shovel scheitert nicht an der Technik(im Gegenteill), sondern an der Unwissenheit, Unfähigkeit oder Faulheit des Halters!
Klar wirst du mit den Basteleien der Vorbesitzer "Spaß" haben, aber wenn fertig....Harley-Feeling eben.
Und noch was: jedesmal wenn ich das Wort "Anlasser" in Verbindung mit Harley höre/lese krieg ich Sodbrennen!
No offend Gerry.
Grüße, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
-
v.
Ich glaube, die meisten Harley Enthusiasten gehören in die Gruppe "Unwissenheit, Unfähigkeit oder Faulheit". Die wollen einfach nur fahren und ihren Spass haben.
Und was den Kickstarter angeht: Wenn man mal älter wird (der Schnitt der Motorrad Fahrer liegt bereits über 50) , wird es einfach nur lästig, wenn die Karre nicht bei den ersten drei mal anspringt. Die Knie machen nicht mehr richtig mit, genauso wie die Kondition für 20 mal ankicken. Vom "Showeffekt" für die Umstehenden mal ganz abgesehen. Dann lässt man sie lieber gleich in der Garage, und fährt das Bike mit E-Starter.
Und was den Kickstarter angeht: Wenn man mal älter wird (der Schnitt der Motorrad Fahrer liegt bereits über 50) , wird es einfach nur lästig, wenn die Karre nicht bei den ersten drei mal anspringt. Die Knie machen nicht mehr richtig mit, genauso wie die Kondition für 20 mal ankicken. Vom "Showeffekt" für die Umstehenden mal ganz abgesehen. Dann lässt man sie lieber gleich in der Garage, und fährt das Bike mit E-Starter.
-
crazy horse
Ich denke, das kommt auf den Zustand von Motor und Getriebe an. Wenn die in Ordnung sind, ist der Preis wohl angesichts der vorhandenen (nicht schlimmen) Mängel noch angemessen. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, habe mich aber mit ähnlichen Fragen recht intensiv auseinander gesetzt.MasterBSK hat geschrieben: Habe mir auf jedenfall mindestens 8000 Euro gesetzt. Sagt mir bitte mal ob das realistisch ist.Danke
-
v.
Die Maschine ist massiv verbaut, wie Gerry schon sagte. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass du mindestens nochmal 10k und eine Menge Zeit reinstecken musst, bis sie so ist (und so zuverlässig), wie du sie haben möchtest.
Wenn es dir das Wert ist und deine Zeit nix kostet, dann kauf sie.
Wenn es dir das Wert ist und deine Zeit nix kostet, dann kauf sie.
wenn Motor und Getriebe ok ist, wo kommen dann noch 10K her? ich hab meine für 6,8 K gekauft und bis jetzt noch mal ca 1k reingesteckt, meine Arbeitszeit nich gerechnet, weil es ist auch mein Hobby, ich rechne mit nochmal 500 Eus und das Ding steht so da wie ich se haben will, und mi 1K mein ich rehfinanziereung aus dem Verkauf von ausgetauschten Teilen wie Gabel FXE Räder Guß, Vergaser, dann hab ich ne FLH stehen, klaro der Sitz müsste noch nen anderer, aber ich sag mal für ca. 8,5 K hab ich ne gute Shovel FLH stehen dann, nach Deiner Rechnung würde er inkl, Kauf des Bikes 18K stemmen, das ist wohl etwas übertrieben find ich, nur meine Meinung, mehr nicht
-
crazy horse
Ausserdem muß man ja auch mal irgendwo anfangen. In die Scheiße fassen kann man immer, egal wieviel man anfangs bezahlt.
Also ich möchte kein Showbike haben.Wenn der Motor und Getriebe gut sind rechne ich auch so mit 500 Euro für die Kleinigkeiten. Am Aussehen möchte ich auch eigentlich nichts verändern. Vielleicht einen anderen Lenker.
Was heisst massiv verbaut???Das da nicht mehr viel original ist sehe ich auch.Aber verbaut klingt immer so nach schlecht umgesetzt oder verarbeitet.Also ich kann das an Hand von den Bildern schlecht beurteilen,somit fahre ich mir das Motorrad mal anschauen.Wer möchte kann mich begleiten.Fahre am Sonntag von Konstanz los über Stuttgart nach Karlsruhe.Für Speis und Trank ist gesorgt.
Was heisst massiv verbaut???Das da nicht mehr viel original ist sehe ich auch.Aber verbaut klingt immer so nach schlecht umgesetzt oder verarbeitet.Also ich kann das an Hand von den Bildern schlecht beurteilen,somit fahre ich mir das Motorrad mal anschauen.Wer möchte kann mich begleiten.Fahre am Sonntag von Konstanz los über Stuttgart nach Karlsruhe.Für Speis und Trank ist gesorgt.
- Thorsten D.
nabend,
meld dich mal wegen sonntag, wenns zeitlich reinpasst schau ich mal mit drauf - hab zwar net viel plan, aber du wärst net alleine
meld dich mal wegen sonntag, wenns zeitlich reinpasst schau ich mal mit drauf - hab zwar net viel plan, aber du wärst net alleine
Gruss Thorsten
na das ist doch nen Angebot, da würde ich zuschlagen an Deiner Stelle, vier Augen und Ohren sehen und hören mehr