Re: Ölverlust durch Motorentlüftung während Autobahnfahrt
Verfasst: 15.10.2015, 07:56
Hi,
... der Druck ist irgendwo im Millibar-Bereich. Da fliegen keine Schläuche weg. Das Öl, das nicht zurückgefördert wird, würde sich im Steuergehäuse sammeln und dann durch die Entlüftung rausgeblasen. Solange der Öltank noch nicht leer ist wird das Hinterrad geschmiert und das sollte man ohne Kontrolleuchte merken.
Wenn er doch leer wird, sagt man sich "Haben ist besser als rauchen."
Ich habe außer in der Theorie noch von niemandem gehört, dessen Ölfilter sich von jetzt auf gleich zugesetzt hätte. Diese Ventile sind was für verschlampte Inspektionen, damit der Motor trotzdem noch Öl kriegt: Besser dreckiges als gar keins.
VG
rouleur
... der Druck ist irgendwo im Millibar-Bereich. Da fliegen keine Schläuche weg. Das Öl, das nicht zurückgefördert wird, würde sich im Steuergehäuse sammeln und dann durch die Entlüftung rausgeblasen. Solange der Öltank noch nicht leer ist wird das Hinterrad geschmiert und das sollte man ohne Kontrolleuchte merken.
Wenn er doch leer wird, sagt man sich "Haben ist besser als rauchen."
Ich habe außer in der Theorie noch von niemandem gehört, dessen Ölfilter sich von jetzt auf gleich zugesetzt hätte. Diese Ventile sind was für verschlampte Inspektionen, damit der Motor trotzdem noch Öl kriegt: Besser dreckiges als gar keins.
VG
rouleur