Livewire #endlich

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

BenniGun

Re: Livewire #endlich

Beitrag von BenniGun »

bauluemmel hat geschrieben:Ich glaube das Thema war nicht so schlimm, die Herangehensweise war nicht so dolle. Das Schrottgestänge hatte so seine Probleme mit der Wortfindung. Ich finde aber auch, dass man nicht unbedingt Beifall klatschen sollte, wenn einer ausm Forum fliegt, da sollte man die Genugtuung für sich behalten können.

P.S. So eine E-Glide ist doch eigentlich die Vorstufe zur LiveWire, oder? :P
das hab ich nicht, dann lies meine Postings vorher schon, aber nun sollte auch gut sein damit
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

BenniGun hat geschrieben:
Hallertauer hat geschrieben:Ich finde es Schade, daß das Shovel-Head.com Forum Typen wie den " Schrotti " nicht aushält, bzw. integrieren kann.

Klar, geht Er schon mal auf den Sack, aber ich muss seine Posts ja weder lesen noch werten. Und Ihn Systematisch " Mobben " wie gelegendlich von 2, 3 Membern hier, finde ich auch nicht OK !

@Gerry Sorry, aber etwas mehr an toleranten Augenmaß, hätte ich mir von Dir schon gewünscht ! Schade.

Gruß TOM.

Tom ich kenne Gerry nicht persönlich, aber ich denke das ist schon ne coole Socke und tollerant ist er auch, aber wenn man ihn im Wohnzimmer mehrmals an Bein pisst dann kommt da was, kann ich verstehen, klar hat jeder seine Meinung , aber es gibt Themen die gehöreren, gerade weil sie so empfindlich sind, nicht hier her finde ich und wenn dann noch privat jemand angepisst wird und das mehrmals, dann muss man auch mit sowas rechnen, ist aber nur meine Meinung :D :D :D
Servus Roland, klar kann ich das Verstehen ! Vielleicht würde ich auch genau so handeln. Aber " Darüber Stehen ", ist in meinen Augen, wahre Größe !! Nix für Ungut,

TOM.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Hallertauer hat geschrieben:
Servus Roland, klar kann ich das Verstehen ! Vielleicht würde ich auch genau so handeln. Aber " Darüber Stehen ", ist in meinen Augen, wahre Größe !! Nix für Ungut,

TOM.
Sorry,da bin ich anderer Meinung! Wenn dir einer in die Fresse schlägt, stehst du dann auch drüber, drehst dich um und gehst? Ich nicht!
SuperGauzy
:riding:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hallertauer hat geschrieben:
@Gerry Sorry, aber etwas mehr an toleranten Augenmaß, hätte ich mir von Dir schon gewünscht ! Schade.

Gruß TOM.
Hi Tom,

ja, verstehe Deine Meinung. Trotzdem muß man sich halt an bestimmte Spielregeln halten. Manche Leute kriegen das nicht hin und fliegen dann irgendwann raus. Schrottgestänge war nicht der Erste und wird wohl leider auch nicht der Letzte sei bei dem ich's mir verscherze. Es kristallisieren sich leider immer wieder mal Leute heraus die zu so ziemlich jedem Thema anecken. Das mag an der Ausdrucksweise liegen. Vielleicht provozieren sie es auch absichtlich. Vielleicht sind's auch irgendweche Fake-Accounts (Stichwort: Sandwurm / Pinkotal) die scheinbar einfach nur Unfrieden stiften wollen.

Klar bin ich manchmal persönlich angepisst trotzdem geht's mir aber auch um die Qualität des Forums im Generellen. Die hat, finde ich, in den letzten Jahren schon gelitten. Im Technikforum gleitet so ziemlich jedes Thema in irgendwelches Geschwafel ab. Gab's früher nicht. Liegt vielleicht daran das ich nicht mehr so viel Zeit habe alles zu moderieren und auch keinen Nerv habe dauernd den Zeigefinger zu heben. - Was auch sicherlich der ein oder andere ätzend finden wird..weil der Scheiss Admin schon wieder den Spiesser macht.
Aber wenn ich merke das bestimmte Leute immer wieder und so ziemlich egal bei welchem Thema anecken, dann muß ich irgendwann halt eine Entscheidung treffen. Wenn ich dann jemanden "anzähle" (und das war in diesem Fall mehr als 1x) und die Leute dann einfach drauf scheissen....was soll ich dann tun? Mich unglaubwürdig machen und die Jungs einfach machen lassen? Damit riskieren das die Beitragsqualität und damit das Interesse anderer Leute den Bach runter geht weil nur noch Bullshit gepostet wird? Kann ich leider nicht und darum haben all diese Leute irgendwann den Klick auch "Benutzer wirklich löschen?" bekommen. Ich möchte hier "Ruhe und Frieden im Boot" und eine gute Plattform bieten und dafür sind meines Erachtens manchmal solche Schritte notwendig. Dies ist keine Integrationsgruppe für schwer erziehbare Charaktäre. - Und das wird sich auch nicht ändern.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

schrottgestänge hat geschrieben:
Gerry hat geschrieben:
Hallertauer hat geschrieben: Gerry zieh bitte mal den Stecker.
Nöö, ist doch super interessant. :lol:

Gruß,
Gerry
Sau sehr geil Herr Gerry!
Mit jeder neuen Nachicht von mir wächst die Wahrscheinlichkeit
hier rausgeschmissen zu werden expotentiell...
Ich glaube, ich habe alle deine Kriterien nicht eingehalten:
Keine Politik, keine Grundsatz Diskusionen!
Gegen all das habe ich massiv verstoßen...

Aber bei ner E-Harley ist mir der Gaul durchgegannen!
Ich weiss ja, du musst gucken wie dein Geschäft finanziell
läüft, dafür habe ich ja auch Verständniss.
Die "alten" Harley Fahrer werden immer weniger,
und du musst logischerweise auch in die Zukunft schauen...

Aber ma ne ganz blöde Grundsatz Frage:
Wer geht denn auf "Shovelhead. com" um
was von ner E-Harley lesen zu wollen???
Vielleicht solltest du das besser trennen...

So bald sich hier alles nur noch um Ampere und
Ladekapazitäten dreht, bin ich raus!

Grüße aus dem Wald

Sorry egal wie persönlich er sich mit dem ein oder anderen in die flicken bekommen hat. Nach dem Post blieb Gerry doch überhaupt nichts anderesüber. Da bettelte er doch förmlich um Rausschmiss
Und ja ich bin froh da er raus ist mit Glück sehe ich ihn ja bei der nächsten PEP am Eingang 😎 dann können wir mal unter vier Augen beim Bier das ein oder andere ausdiskutieren. Dazu ist es ja bei der letztjährigen Pep nichtgekommen
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Erich

Beitrag von Erich »

Gerry hat geschrieben: Es kristallisieren sich leider immer wieder mal Leute heraus die zu so ziemlich jedem Thema anecken. Vielleicht provozieren sie es auch absichtlich.

Gibt genug Leute die das tun, fällt auch relativ schnell auf. Dagegen gibts nur ein Kraut: sachlich bleiben und ignorieren (oder notfalls ausgrenzen).

Im Technikforum gleitet so ziemlich jedes Thema in irgendwelches Geschwafel ab. Gab's früher nicht. Liegt vielleicht daran das ich nicht mehr so viel Zeit habe alles zu moderieren.

Mir fäfft auf, dass viel doppelt geschrieben wird, weil offensichtlich die bereits gegebenen Antworten garnicht gelesen werden...die Mühe mach ich mir schon.
Gut überlesen hab ich auch schon was, aber manche schreiben scheinbar nur um die Beiträge zu pimpen. Wird sich wohl im Netz auch mit viel Moderation kaum vermeiden lassen
.
Und das sachlich bleiben und ignorieren ist schwieriger als zurückschießen (auch für mich).

Don`t feed the Trolls. :wink:
Gruß, Erich

Kicker only
Erich

Beitrag von Erich »

Hawkeye hat geschrieben:Da bettelte er doch förmlich um Rausschmiss
Yes Sir!
Gruß, Erich

Kicker only
martin58

Beitrag von martin58 »

@ gerry: vielen dank für dein explizites votum für ein mindestmaß an qualität (im technikvorum). tatsächlich ist das niveau im vergleich zu den ersten jahren (2002 - ..2005) ein anderes. was aber sicherlich auch mit der deutlichen vergrößerung der userbase zu tun hat.
ich bleibe gern ran, auch wenn ich nach den längst vergangenen 10 jahren mit meiner panshovel als derzeit lediglich noch ironhead-besitzer (.. und nicht: fahrer) mit technischen beiträgen nicht glänzen kann.
maruski

Beitrag von maruski »

Moinsen Leute,
die Diskussion ist doch eher akademisch, da jedem halbwegs zivilisiertem, bzw. sozialisiertem Mitteleuropäer klar sein sollte, wie man sich im Wohnzimmer eines Gastgebers als Gast zu benehmen hat.

In dem Mainchat der Schacharena, wo ich auch ab und an mal digital unterwegs bin, geht es oft ganz anders her (Schachkompetenz korreliert überhaupt nicht positiv mit Sozialkompetenz).
Da verpassen die Moderatoren den Leuten so Eskalationsstufen 1-3 und bei Stufe 4 fliegt man raus.
Bringt aber wenig, da dort ein "Katz und Maus -Spiel" läuft und die Honks versuchen am Limit der Nerven der Mods zu knabbeln und sind nur froh mit mind. Stufe 2 auf der Jacke.

Sowas kindisches brauchen wir hier doch nicht? Oder?

Mit besten Grüßen vom Weidenrande - die Motocross-Strecke ruft.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

...." mein Gott,...was will man auch für ein " Niveau " verlangen, bzw. erwarten in dieser ach so " tollen Zeit " ?

Seht sie euch nur an, all die digitalen " Smartphone - Zombis " !

Über Anstand, Respekt, oder gar Niveau, lesen die bestimmt nichts.
Auch das ist dieser neuen " tollen Zeit " geschuldet.

Beispiele ? Lest einfach mal in eurer örtlichen Tageszeitung.
Über Respektlosigkeit gegenüber Hilfskräften wie Polizei, Rettungssanitäter, oder Feuerwehr etc.

Und weils anscheinend soo was von cool ist, schubst man Jemanden vor die einlaufende U-Bahn, oder die Rolltreppe runter usw.

Nur um an einem Tag " Der Große Held " auf youtube zu werden.

Erbärmlich !

TOM.
IRON

Beitrag von IRON »

. . . gibt's nen Grund , die Ironhead noch nicht (oder nicht mehr) zu fahren ?
Wenn ich mal fragen darf
IRON
trybear

Beitrag von trybear »

IRON hat geschrieben:. . . gibt's nen Grund , die Ironhead noch nicht (oder nicht mehr) zu fahren ?
Ich verstehe Dich oder den Einwurf nicht... :?: :?: laß mich nicht dumm sterben :wink:
Wenn ich mal fragen darf
Klar :!:
Erich

Beitrag von Erich »

trybear hat geschrieben:
IRON hat geschrieben:. . . gibt's nen Grund , die Ironhead noch nicht (oder nicht mehr) zu fahren ?
Ich verstehe Dich oder den Einwurf nicht... :?: :?: laß mich nicht dumm sterben :wink:
Wenn ich mal fragen darf
Klar :!:
Vielleicht mag er sie gern kaufen :lol:
Gruß, Erich

Kicker only
maruski

Beitrag von maruski »

https://www.harley-davidson.com/de/de/m ... ewire.html

Knapp 33 große Zettel für 180km Reichweite und eingeschränkte Garantie auf den Akku - wenn das nicht unverschämt ist, weiß ich auch nicht mehr.
Burn, Baby burn - my money!

Gruß vom Weidenrande - ich geh jetzt in die Garage und versuche für Schmalkurs mal wieder 180km Fahrmöglichkeit in den Shovel zu basteln.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
trybear

Beitrag von trybear »

Die Motoroptik erinnert mich irgenwie an die Hercules W2000... :roll:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hercules_W_2000

Gruß
Antworten