Kaum zu glauben

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

bernd

Re: Kaum zu glauben

Beitrag von bernd »

HD ist nunmal ein großes Wirtschaftsunternehmen wo Leute Geld reinstecken um hinterher mehr raus zu ziehen. So funktioniert das nunmal leider. Mich lässt das aber ziemlich kalt. Immerhin haben etliche Leute dadurch einen Job. Wenn jemand sich eine HD nur als Statussymbol in die Garage stellt und so gut wie nie fährt, soll er doch machen. Hat den Vorteil das irgendwann eine ältere Kiste mit wenig KM auf dem Tacho am Markt ist.
Gruß Bernd
maruski

Beitrag von maruski »

Moinsen Collegas,
wir haben hier doch sicher ein paar HD-Fossile im Forum.
Mich würde ja mal interessieren was damals so gedacht wurde, als die MoCo in den motorradverrückten, wo es allen ausser HD gut ging, 70ern (vor der Pleitewelle in den 80ern) 2 Takter aus Italien als Harleys verkloppen wollte.
Und Golf Carts und Wohnmobile und alles mögliche an anderem Freizeitramsch.
Gab es dazu eine Öffentlichkeit?
Oder waren die paar Harleyfreaks hier im Lande damals so tiefenentspannt, dass sie das gar nicht gejuckt hat, weil die MoCo eh aus dem letzten Lock pfiff, b.z.w. nur noch durch den Mutterkonzern AMF und dessen Bowlingbahnverkäufe, überhaupt in Milwaukee noch was zusammenstecken konnte?
Guckkkste hier!
https://books.google.de/books?id=3deGBw ... te&f=false

Ich freu mich über jeden Hoggie und seinen Bock und das der kaum damit fährt, sondern ihn in seinem Wohnzimmer nackt vorm Kamin anbetet - in 15-20 Jahren werde ich fürn Appel und ein Ei zwei FLXWHATTHEFUCKS kaufen können. Genau dann, wenn mein Körper dem Shovel ein P vorsetzt.
Ich finde das alles toll, so wie das jetzt läuft.
In den Motorradzeitschriften, die es für umme beim Schrauber gibt, sehe ich immer schönere Moppeds - Retro zwar, aber doch nett.
Italiener baut die XT 500 nach und Triumph die eigenen Chopper, BMW etc. alle machen sie was Feines, anstatt irgendeinem Designunsinn alla 80er - 0er Jahre.
Und all die Käufer werden in ein paar Jahren die Schnauze voll haben davon - so wie von ihren zerrissen gekauften (weil harte Typen) Stretchjeans aus Kevlar (weil unkaputtbar).

"If the going gets weird - the weird turn pro!" HST

Gruß vom Wiesenrande
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
trybear

Beitrag von trybear »

Ich freu mich über jeden Hoggie und seinen Bock und das der kaum damit fährt, sondern ihn in seinem Wohnzimmer nackt vorm Kamin anbetet - in 15-20 Jahren werde ich fürn Appel und ein Ei zwei FLXWHATTHEFUCKS kaufen können.
So wird es sein und werden!

Das kann man sich ja Heute schon im Zeitraffer bei den Elektronikschnickschnack-Fernsehern-Breitband-80"-EiFohn-Tabletts-Samungs-S22- sowieso-Designer-Gedöhns ansehen.
Spätestens 2 Jahre später kannst Du Dir den Kram für Schmales bei Bucht-Kleinanzeigen kaufen.
Ist das bekannte Geschäftsmodell. Der Nachbar ist obercool und hat den neuesten geilen Kram, da muss ich nach ziehen sonst bin ich out.

Mir isses auch Recht, spart Kohle und Ressourcen. 8) :wink:
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Meine " Angst " besteht hauptsächlich darin, das wenn ich mal aus gesundheitlicher Alterschwäche nicht mehr Moppedfahren kann, meine Bikes nix mehr wert sind !

Man denke nur an all die " Babyboomer " ( Baujahr 1958-1964 ) die eine oder mehrere Harleys besitzen, und bald in Rente gehen.

Ich glaube, das es dann eine " Harleyschwemme " geben wird ! Und dabei fast egal sein wird ob es sich um eine TC, EVO, oder auch Shovel handelt.

Die nachfolgenden Generationen haben leider ( wie man bereits jetzt erkennen kann ) größtenteils recht wenig interesse an Motorrädern. Bestenfalls vieleicht ein paar Museen, um ihren Besuchern die Zweirädrigen Dinosaurier aus der Verbrennungsmotor- Ära vorzuführen....

Gruß TOM.
Panzer

Beitrag von Panzer »

Wenn das den deine gröte Angst ist, dann bist du ja relaxt. Ich habe Momentan mehr Angst vor einen Atomkrieg. Ich nehme euch den Plunder dann aber gerne ab, da ich Jüngling (Bj 69) den Schei? dann hoffentlich noch ein Paar Tage nutzen kann.
Hallertauer

Panzer hat geschrieben:Wenn das den deine gröte Angst ist, dann bist du ja relaxt. Ich habe Momentan mehr Angst vor einen Atomkrieg. Ich nehme euch den Plunder dann aber gerne ab, da ich Jüngling (Bj 69) den Schei? dann hoffentlich noch ein Paar Tage nutzen kann.
Genau deshalb, werde ich dann meine Mühlen " Erschießen u. Abfackeln " !
Hat wenigstens Style. Und vorm Atomkrieg, hab ich überhaupt keine Angst.
trybear

Beitrag von trybear »

Meine " Angst " besteht hauptsächlich darin, das wenn ich mal aus gesundheitlicher Alterschwäche nicht mehr Moppedfahren kann, meine Bikes nix mehr wert sind !
Dann genieße die Zeit wo Du´s (noch) kannst. Kohle ist nicht alles :wink:
earl hickey

Beitrag von earl hickey »

Hallertauer hat geschrieben: Genau deshalb, werde ich dann meine Mühlen " Erschießen u. Abfackeln " !
Nach dem Motto: ja kein Material dem Feind überlassen, in diesem Fall dem kleinen irren Mann aus Nordkorea, nicht das der noch auf den Geschmack von Freiheit (auf 2 Rädern) kommt. Vielleicht sollte ihm die Company ein paar neue und alte Harleys als Geschenk vor die Haustür stellen, so als Zeichen des Friedens und so. Wer weiß, vielleicht fährt der kleine dann nur noch mit seinen Harleys rum und vergisst den Rest der Welt? :D
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
earl hickey

trybear hat geschrieben: So wird es sein und werden!

Das kann man sich ja Heute schon im Zeitraffer bei den Elektronikschnickschnack-Fernsehern-Breitband-80"-EiFohn-Tabletts-Samungs-S22- sowieso-Designer-Gedöhns ansehen.
Spätestens 2 Jahre später kannst Du Dir den Kram für Schmales bei Bucht-Kleinanzeigen kaufen.
Ist das bekannte Geschäftsmodell. Der Nachbar ist obercool und hat den neuesten geilen Kram, da muss ich nach ziehen sonst bin ich out.

Mir isses auch Recht, spart Kohle und Ressourcen. 8) :wink:
Dieses Geschäftsmodell gibt es in den USA schon seit Anfang der 50er Jahre, wenn du nen Chevi vor der Garage stehen hattest, holte sich der Nachbar nen Olds oder Buick mit mehr Ausstattung und Chrom und mit nem Caddy, warst du sowieso der King. Siehe Cadillac 1959. Damit hast du den anderen gezeigt: ich habs geschafft. :shock:
Hallertauer

trybear hat geschrieben:
Dann genieße die Zeit wo Du´s (noch) kannst. Kohle ist nicht alles :wink:
Auf alle Fälle !
Natürlich ist Kohle nicht alles. Sagen aber meist nur Die, die eh genug davon haben ! Leider gehörte ich nie dazu. :wink:
Hallertauer

earl hickey hat geschrieben:
Hallertauer hat geschrieben: Genau deshalb, werde ich dann meine Mühlen " Erschießen u. Abfackeln " !
Nach dem Motto: ja kein Material dem Feind überlassen, in diesem Fall dem kleinen irren Mann aus Nordkorea.....
Genau ! " Es werden keine Gefangenen gemacht " !! :lol:
earl hickey

Hallertauer hat geschrieben: Auf alle Fälle !
Natürlich ist Kohle nicht alles. Sagen aber meist nur Die, die eh genug davon haben ! Leider gehörte ich nie dazu. :wink:
Sagte der, der 3 Top Harleys und nen Dodge zuhause in der Garage stehen hat! :D :D :D
trybear

Beitrag von trybear »

Sagte der, der 3 Top Harleys und nen Dodge zuhause in der Garage stehen hat! :D :D :D
Jammern auf höchstem Niveau eben :wink:
Hallertauer

Es ging ja auch um Kohle, und nicht um die Anzahl der Fahrzeuge ! :roll: Ansonsten, bin ich aber arm wie ne kath. Kirchenmaus. :cry: Obwohl mit ner eigenen Werkstatt, 1 Harley, 1 Buell und nem 300er Chrysler, bist Du schon fast " so arm " wie ich...... :( ....... :lol: :wink:
Korrektur : Ärmer ! 8) :lol:
Zuletzt geändert von Hallertauer am 13.08.2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
earl hickey

@Hallertauer, du hast noch meine zwei V8 vergessen: 93er Camaro Z28 und 68er Pontiac LeMans. Ach ja und nen 61er Fendt Farmer hab ich ja auch noch rumstehen. :shock: :oops: :lol: :D :P
Antworten