hansen stellt sein Projekt vor

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

frauhansen
Re: Sitz

Beitrag von frauhansen »

Mattes-do hat geschrieben:Sag mal, hast Du wirklich jemand gefunden der Dir eine gebrauchte Auspuffanlage verchromt?

Da hätte ich ja gerne mal die Adresse.
Hatte ich auch lange gedacht das einem der Cromer vom Hof jagt wenn man ihm die gebrauchte ins Becken werfen lassen will... aber der Mann schreibt das ganz klar auch so aus. Auspuffanlagen, auch gebraucht.

Aber sehen tue ich es wenn es fertig ist. Dann geb ich Dir auch gern die Adresse.
Pan-Shovel Promenadenmischung aus allem Möglichen
frauhansen
In einem Akt verzweifelter Selbstmotivation....

Beitrag von frauhansen »

In einem Akt verzweifelter Selbstmotivation habe ich sie mal "zusammengesteckt" wie sie dann ausschauen wird.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
achtball

Re: In einem Akt verzweifelter Selbstmotivation....

Beitrag von achtball »

Na da ist doch schon fast alles vorhanden :D
Und schöne Reifen sind da drauf! Auf dem hinteren erkenne ich die Dimension 170/80-15. Kannst Du sagen, wie breit die Felge ist? Und wie breit und hoch (Durchmesser) der Reifen damit kommt? Gibt es die in Deutschland zu kaufen?
Vielen Dank, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

Habe laaange gesucht um diese zu finden. Es gibt wohl auch welche von Firestone, aber die hab ich nur mal live gesehen, nie in Shops.
Ich habe meine von http://www.northhantstyres.com/
500X16 TT CLASSIC VICTORY MOTORCYCLE für £82.50
170/80-15 TT CLASIC VICTORY für £125.00

Sind sehr sehr weich, wurden mit Innenkäfig geliefert. Kann gut sein das die sich genauso schweisse fahren wie sie geil aussschauen... das werde ich sehen.

Die Felge hinten ist gemessen am Aussenhorn 5.52" und die von 4".
Mit den Reifen komme ich auf eine Höhe vom Boden aus auf 68cm.
achtball

Beitrag von achtball »

Danke Dir für die Antwort.
Ich war mit dem Anbieter tatsächlich auch schon mal in Kontakt, wegen der gleichen Reifen, allerdings mit Typenbezeichnung 5.00-15 :!:
Hatte noch nie zuvor 15-Zoll-Reifen mit der Bezeichnung 5.00 gesehen. Der Verkäufer meinte, die hätten eine Höhe von 65cm, also vom Durchmesser her kleiner als Deine.
Kriegst Du denn keine Probleme mit der Kette und oder der Rundschwinge? Wie breit baut Dein Reifen auf der Felge?
Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi,
mir sind 2 Dinge aufgefallen. Erstens: deine Werkzeugrolle wird bei jedem Schlagloch durch den Sitz und den Fender platt gedrückt. Zweitens: Am Bremsgegenhalter vorne gehören Kugelköpfe, weil es dort bei jeder Federung arbeitet.
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

PANHEAD hat geschrieben:mir sind 2 Dinge aufgefallen. Erstens: deine Werkzeugrolle wird bei jedem Schlagloch durch den Sitz und den Fender platt gedrückt. Zweitens: Am Bremsgegenhalter vorne gehören Kugelköpfe, weil es dort bei jeder Federung arbeitet.
Da hat der Kollege Panhead wohl recht :wink:

Mir ist noch was aufgefallen, nämlich, dass allein dein Kupplungshebel mehr gekostet hat, als mein Lenker samt aller Armaturen :?
Nee, was du aber machen solltest, ist besagten Kupplungshebel etwas weiter rechts zu montieren. So wie es jetzt ist, verschenkst du wertvollen Hebelweg und hast dazu noch erhöhte Hebelkräfte.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

achtball hat geschrieben:Kriegst Du denn keine Probleme mit der Kette und oder der Rundschwinge? Wie breit baut Dein Reifen auf der Felge?
Gruß Philipp
In der Rundschwinge passt das super.. die Breite kann ich mal ausmessen.
Du, ob das jetzt 65cm oder 68cm sind.. nagel mich da jetzt nicht fest drauf, die Steht auf der Bühne.
Wie breit der hinten baut kann ich heute Abend mal nachmessen.
PANHEAD hat geschrieben:Hi,
mir sind 2 Dinge aufgefallen. Erstens: deine Werkzeugrolle wird bei jedem Schlagloch durch den Sitz und den Fender platt gedrückt.
Die ist da jetzt nur reingelegt. Muss ehh schauen wie ich die befestige und ggf. kommt einfach ne andere rein.
PANHEAD hat geschrieben: Zweitens: Am Bremsgegenhalter vorne gehören Kugelköpfe, weil es dort bei jeder Federung arbeitet.
Habe ich mir auch gedacht, mir aber noch nicht spezifisch nen Kopf drum gemacht. Hätte man abr machen sollen vor dem pulvern :?
Don Rocket hat geschrieben: Nee, was du aber machen solltest, ist besagten Kupplungshebel etwas weiter rechts zu montieren. So wie es jetzt ist, verschenkst du wertvollen Hebelweg und hast dazu noch erhöhte Hebelkräfte.
Hatte ich mir auch überlegt. Aber dann muss ich recht weit greifen.
Ich habe aber keine Hände wie Klodeckel, dafür aber recht Kraft drin. Werd mal sehen wie's wird.
Zudem, wenn ich demn weiter innen ansetze störts die symetrie :D
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

ich finds geil :D
Respekt :!:
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

btw... hab nen sehr schönen Teil meiner Kindheit im Haus Gadenstätt (Wernigerode) verbracht.
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

na dann weißt ja wo das liegt und ich hoffe Du besuchst die alte Gegend mal :D :D als Brauer ist Dir Hasseröder ein Begriff :D :D :D :D und ich würd mich auch freuen :D :D :D :D

ein Mängel hab ich an Deinem Bike, rein optisch und jedem sein Ding, ich würde einen Hebelstarter anbauen :D :D :D :D wenn alles fertig ist über Winter
Roland
bennigun@t-online.de
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

meinst das hier? http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... tarter.pdf
Habe ich mir schon mal überlegt da ich dem einrücker nicht traue.
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

genau den mein ich, Gerry hat den auch noch Formschöner im Angebot, nicht die Kastenform, etwas runder und einen schöneren Hebel, werd meinen irgendwann auch nochmal umrüsten wenn ich meinen Primär umbaue
Roland
bennigun@t-online.de
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

Don Rocket hat geschrieben: Mir ist noch was aufgefallen, nämlich, dass allein dein Kupplungshebel mehr gekostet hat, als mein Lenker samt aller Armaturen :?
Ich habe meine Fahrzeuge quasi alle noch... wenn sie mir nicht duch äussere Umstände (unfall oder diebstahl) genommen wurden habe ich sie quasi alle noch.
Ich, und mein Weib ebenso, haben eine sehr persönliche Beziehung zu unseren Fortbewegungsmitteln. Sie gehören zur Familie.
Ein kaufmännisches Denken, obwohl ich da eher vom Fach sein sollte, ist mir diesbezüglich fern.
Somit stört es mich jetzt auch rein gar nicht dort die Armaturen zu verbauen die mir jetzt einfach besser gefallen da ich an einen Wiederverkauf nicht denke... ich bin gar nicht gezwungen kaufmännisch zu denken ... 8)
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Die Armaturen sind todschick, keine Frage

Mein Kommentar war deshalb auch nur Flachs (wie man in Köln sagt) :mrgreen:
Chrome won't bring you home
Antworten