Schlägt zurück

Moderator: Gerry

ron

Re: Schlägt zurück

Beitrag von ron »

Was den "Knoten" betrifft:
es genügt nicht, einfach den Nocken um 180° zu drehen, da der Nocken asymmetrisch ist, außerdem je nach System - manuelle Zündverstellung, automatisch oder gar Doppelkontakt - der Zündversteller oder der Fliehkraftversteller nicht mehr richtig einzustellen sind. Das ist zu viel hier zu erklären, außerdem hab ichs nicht vor Augen...guckst Du am besten ins 59-69 Manual.....
Endeffekt ist: sie zündet zwar einen Zyl. richtig, aber den 2ten nicht bei den geforderten irgendwas Grad.
Daher musst Du den Zündversteller richtig zusammenbauen und evtl. sogar mehrmals ins Gehäuse/Schneckenrad flutschen lassen, bis die jeweiligen Markierungen am Versteller übereinstimmen.
Die KW Strichmarke muss dabei im Schauloch stehen.
Gruß nochmal.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Erich

Beitrag von Erich »

ron hat geschrieben: Allein ist das schwer, ein Kumpel/Frau/Freundin wäre ne Hilfe. Dann kannst Du beide Daumen benützen und beobachten was wann stattfindet, derweil das Helferlein den Motor dreht.
Bei Caro muss ich für sowas einen schriftlichen Antrag stellen :lol: :lol: :lol:

Da plag ich mich lieber alleine :roll:
Gruß, Erich

Kicker only
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Claus,
Aber ich vermute, dass ich den Fehler gefunden habe und wenn das stimmt, eine weitere Lehre: Traue keiner Arbeit, die Du nicht selbst erledigt hast“
Dem Motorenbauer ist ein Fehler unterlaufen, kann passieren. Lass ihn das korrigieren.

Gruß Arthur
bobber

Beitrag von bobber »

Arthur hat geschrieben:Hallo Claus,
Aber ich vermute, dass ich den Fehler gefunden habe und wenn das stimmt, eine weitere Lehre: Traue keiner Arbeit, die Du nicht selbst erledigt hast“
Dem Motorenbauer ist ein Fehler unterlaufen, kann passieren. Lass ihn das korrigieren.

Gruß Arthur
Der Motor steht bei mir schon 1,5 Jahre in der Werkstatt ..... da kann ich schlecht jetzt motzen ..... bei mir dauert es in der Regel etwas länger bis ein Moped aufgebaut ist .... nebenbei habe ich noch einen Fulltime Job :?
Der Weg ist das Ziel
Arthur

Beitrag von Arthur »

Der Motor steht bei mir schon 1,5 Jahre in der Werkstatt ..... da kann ich schlecht jetzt motzen ..... bei mir dauert es in der Regel etwas länger bis ein Moped aufgebaut ist .... nebenbei habe ich noch einen Fulltime Job
Dann musst du das machen, ist kein Hexenwerk. OT im richtigen Takt finden und nach Liekoers Anweisung vorgehen.
Du musst den Verteiler im Uhrzeigersinn verdrehen, bis der schmale Nocken entlastet wurde und im im Anschluss den Verteiler in die andere Richtung drehen (entgegen Uhrzeigersinn) bis die Prüflampe leuchtet.
Gruß Arthur
bobber

Beitrag von bobber »

Heute ist das Baby zum ersten Mal gelaufen :D :D :D

Ich musste sie aber am Gas halten, sonst ist sie ausgegangen - aber dann sofort auf den ersten Kick wieder angesprungen.

Aber sie hat aus dem Vergaser gespuckt und im Takt rausgeploppt - also kein schöner sauberer Rundlauf.
Der Weg ist das Ziel
ron

Beitrag von ron »

Gut zu hören Claus.
Und was wars? Bloß falsche Marken beim Einstellen genommen oder Zündeinheit verdreht? Oder beides?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
bobber

Beitrag von bobber »

Beides :shock:
Der Weg ist das Ziel
Antworten