Livewire #endlich

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Erich

Re: Livewire #endlich

Beitrag von Erich »

Nene, hab schon nachgedacht,

also Motor vorne in Fahrtrichting 45! Grad geneigt (mag ja was schönes sehen),
Blondine hinten, hat ja schließlich zwei Hände..(hoffentlich),
Seilwinde bleibt, weil wenn ein Mädel kicken kann ist sie mir zu viel :wink:
und ich dann zu abhängig!

Abrollbarer Abgasschlauch?

Hmh Fahrtwind, Kühlung, Input bitte
Gruß, Erich

Kicker only
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

hmm das stimmt natürlich auch, abhängig will man auch nicht sein :D
alles andere klingt gut :D :D :D bin gespannt was noch kommt :D :D :D :D
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Eddi

Beitrag von Eddi »

Kühlung ?! Wollt ihr nur im Standgas fahren ?
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

Erich hat geschrieben:
BenniGun hat geschrieben:mein erster emotor wird höchstens in nem Rollstuhl sitzen, hoffe das es nie dazu kommt
Ich hab schon Pläne wie der Shovel in einen Rollstuhl integriert werden kann...und wie der Kicker betätigt werden soll :D
moin.....

falls da echtes interesse besteht :-) ich kenne in der trierer ecke einen kollegen der fährt shovel mit beiwagen... hinten am boot is der stuhl aufgeschnallt und im boot nimmt der hund platz.... kicker hat er selbstredend keinen...

aber ich zieh jedesmal wenn ich ihn da unten treffe den hut und wünsche mir das er noch lange fahren kann....
Gruss Thorsten
Erich

Beitrag von Erich »

Kenn da auch so einen mit Beinprothese, da hats so einige Umbauten an seiner Evo.

Klar Beiwagen, Trike und Co. sind eine Zwischenlösung.....

aber was wenn wirklich jemand so irre ist, das bis ins Rollstuhlalter durchzuziehen?

Noch ein Hirngespinnst..."noch" :wink:

Und der Gedanke mit der Blondine fasziniert mich...45kg, 1,55m, Fun Size eben...deswegen die Seilwinde :D
Gruß, Erich

Kicker only
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

nene... der kollege sitzt im rollstuhl, zwar nicht weil zu alt aber weil hüftabwärts gelähmt.........
Gruss Thorsten
Erich

Beitrag von Erich »

Habs schon richtig verstanden, aber ich meinte wirklich Rollstuhl mit Shovelantrieb
Gruß, Erich

Kicker only
ron

Beitrag von ron »

In Anbetracht, dass ein besch...... Pedelec (E-Fahrrad) je nach Marke und Modell auch schon 5000.-€ kostet, finde ich 25/30000.- fast normal.
So lange dieser wahnsinnige Boom so weitergeht, werden die Leute die überzogenen Preise auch bezahlen.

Wahnsinnig deshalb, weil, wie die Vorredner schon ansprachen, v.a. die Akkuherstellung keineswegs umweltfreundlich ist.

Abgesehen davon, lernte ich im Erdkundeunterricht noch, dass wir uns in einer Zwischeneiszeitphase befinden. - Hängt hptsl. von der Erdumlaufbahn zur Sonne ab.
Vor ziemlich genau 1000 Jahren war es schon wärmer als heute. Daher konnten Leif Ericson & Co. damals Grönland besiedeln.
Die "neuen" Grönländer starben durch die "kleine Eiszeit" im Mittelalter wieder aus. Nur die Inuit (Eskimos) hielten sich in der Gegend.
Seit dieser kurzen Unterbrechung wirds wieder wärmer. - Obwohl es sein könnte, dass es in den nächsten 30 Jahren ebenfalls wieder kälter wird. Denn angeblich kommt die Sonnenaktivität (Sonnenflecken) ein wenig zur Ruhe.
Im Gletschereis aus der Zeit findet sich mehr CO2 als heute. Denn das meiste CO2 ist in den Ozeanen gespeichert und wird durch Verdunstung frei.

Daher finde ich es auch anmaßend und größenwahnsinnig, wenn div. Politiker die Klimaerwärmung um 1,5° verringern wollen. Offensichtlich halten sich diese Universalgenies - denn sie können im fliegenden Wechsel Umwelt-, Finanz-, Verkehrs-, Gesundheits- u.v.a. Ministerjobs durchaus mit voller Kompetenz erfüllen - mittlerweile für Götter.*
*erinnert mich an die Koksspuren in Parlamentsklos, welche sicher nur zwecks Verunglimpfung dort abgelegt wurden.

Dies soll nicht heißen, dass ich Umweltverschmutzung toleriere.
Im Gegenteil.
Doch diese allgemeine Gehirnwäsche ebenso wenig. Speziell so lange andere umweltfreundliche Technologien und Lösungen unterdrückt werden.
Ich weiß schon: Geschäft ist Geschäft und the Show must go on.
Aber dann dürfen sich diese Universalgenies nicht wundern, wenn immer weniger Leute wählen gehen, oder als Protest die extrem linken oder rechten Schwachköpfe wählen.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Nei nei..lass mol..ich möchte nicht auf was sitzen, das nicht grint-klicker-brumm-töffel macht..trotzdem finde ich das klasse, dass die sich jetzt schon auf das Post-Erdöl-Zeitalter vorbereiten.Was Viele gern vergessen ist, dass Petroleumdestillat nicht unendlich ist. Für den Fall werd ich vorbereitet sein: die immer fette Kirsch-und Kartoffelernte im Garten taugt für guten Selbstgebrannten, mit ein paar Modifikationen kann ich den Eisenhaufen gewiss auf Schnapsbetrieb umrüsten.
schrottgestänge

Beitrag von schrottgestänge »

ron,
ich stimme dir zu 100% zu!

Machlovio,
bei einem Vebrauch zwischen 6 und 9 ltr/100 km brauchst du aber einen großen Garten und viel Zeit... :wink:

Im übrigen bin ich auch teils froh, daß die ganze Aufmerksamkeit
momentan fast nur beim Diesel liegt,
so werden wir wenigstens in Ruhe gelassen...
maruski

Beitrag von maruski »

Moinsen in die ölige sonntägliche Runde.
Zum Thema Umweltschutz kann ich nur an des weisen Schillers "Glocke" erinnern und dann den Part mit der Kritik an gesellschaftlichen Veränderungen mit Gewalt (wie es die Umweltfuzzis tun)
Leicht umgewandelt/angepasst, die Freiheit nehm ich mir:

"Natur und Umwelt!" hört man schallen,
Der ruhge Bürger greift zur Wehr,
Die Straßen füllen sich, die Hallen,
Und Klagebanden ziehn umher,
Da werden Öko-Weiber zu Hyänen
Und treiben arg gesetzlich Scherz,
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreißen sie des Feindes freies Herz.
Nichts Heiliges ist mehr und es lösen
Sich alle Bande frommer Scheu,
Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
Und wirre Laster walten frei.
Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
Weh denen, die dem Ewigblinden
Des Lichtes Wahrheitsfackel leihn!
Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden
Und äschert Glück und Freude ein."

Maruski, frei nach Friedrich von Schiller

Schönen Tach noch - hier regnets und ist unschön für draußen! Würde mich über ein Ende der Zwischeneiszeit wohl freun.
Es sind ja dann nur noch die sozialen Probleme zu lösen, zum Glück keine Existenziellen, denn das Leben lebt sich bekanntlich viel besser bei Wärme als bei Kälte.
Müssen halt ne Menge Leute wieder umziehen, den Veränderungen hinterher und andere dann mit ihnen da klar kommen.

Gruß vom Wiesenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
wla44wlknuckle47

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin,

wolln´ma noch den Experde zu Wort komme lasse:

Guckstdu:

https://www.youtube.com/watch?v=iUqnVOod3Dc

Angenehmes Erwachen!

... und tauscht Elektroauto einfach gegen E-Bike oder E-Konzeptfahrzeug oder wie auch immer aus, dann passt´s scho...

Bis die Tage
Martin
Lieber gleich-berechtigt als später
maruski

Beitrag von maruski »

Hi Martin und Compadres,
der Walter spricht einem aus der Seele, nur leider läuft die Welt nicht nach solcher Vernunft.
Politisch ist wohl ein Wachstumsschub geplant, der bestehendes Kapital (unser) vernichtet und die Schaffung neuer Investitionsfelder, Kaufzwang neuer Technologie (deren), bringt.
Anders ist Wachstum ja nicht denkbar, ab dem Moment, wo es alles gibt und jeder glücklich ist, mit dem was er hat.

Zufriedenheit ist der größte Feind des Kapitalismus - denn dem Zufriedenen kann man nichts mehr verkaufen.
Daher bekämpft der Kapitalismus auch Frieden, Genügsamkeit/Nachhaltigkeit und Glück - um einem das dann jeweils als Deal, der nie länger als einen Moment funktionieren darf, anzubieten.

Die idiotische Abwrackprämie war ja schon so eine Eulenspiegelei und weitere werden folgen oder sind, wie die gedultete Obsoleszenz, schon traurige Realität.

Da helfen dann auch sechs alte Porsche in der Garage nicht (Walter) oder unsere Schätze, wenn Benzinverbrennen als asozial geächtet wird, wie z.B. das Rauchen.
Verboten ist verboten und wenn dann dazu noch das Selberfahren als asoziale Gefährdung der Anderen dazu kommt, ist es aus mit unserem Spaß/Freiheit.

Und alle arbeiten mit daran, in dem wir die Hysterie mit der Umwelt mitmachen, bzw. als Realität akzeptieren.
Kann da nur Dieter Nuhrs Jahresrückblick 2018 ermpfehlen (ab Min. 16. ff).

http://mediathek.daserste.de/NUHR-im-Er ... d=58793954

Mehr ist eigentlich dazu nicht zu sagen - wir werden (weltweit) immer mehr und älter, in immer besserem Zustand und angeblich wird die Welt immer ungesünder = lebensfeindlicher - finde den Fehler.

Times they are changin'......
Beste Grüße vom Weidenrande
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
schrottgestänge

Beitrag von schrottgestänge »

maruski hat geschrieben:Hi Martin und Compadres,
der Walter spricht einem aus der Seele, nur leider läuft die Welt nicht nach solcher Vernunft.
Politisch ist wohl ein Wachstumsschub geplant, der bestehendes Kapital (unser) vernichtet und die Schaffung neuer Investitionsfelder, Kaufzwang neuer Technologie (deren), bringt.
Anders ist Wachstum ja nicht denkbar, ab dem Moment, wo es alles gibt und jeder glücklich ist, mit dem was er hat.

Zufriedenheit ist der größte Feind des Kapitalismus - denn dem Zufriedenen kann man nichts mehr verkaufen.
Daher bekämpft der Kapitalismus auch Frieden, Genügsamkeit/Nachhaltigkeit und Glück - um einem das dann jeweils als Deal, der nie länger als einen Moment funktionieren darf, anzubieten.

Die idiotische Abwrackprämie war ja schon so eine Eulenspiegelei und weitere werden folgen oder sind, wie die gedultete Obsoleszenz, schon traurige Realität.

Da helfen dann auch sechs alte Porsche in der Garage nicht (Walter) oder unsere Schätze, wenn Benzinverbrennen als asozial geächtet wird, wie z.B. das Rauchen.
Verboten ist verboten und wenn dann dazu noch das Selberfahren als asoziale Gefährdung der Anderen dazu kommt, ist es aus mit unserem Spaß/Freiheit.

Und alle arbeiten mit daran, in dem wir die Hysterie mit der Umwelt mitmachen, bzw. als Realität akzeptieren.
Kann da nur Dieter Nuhrs Jahresrückblick 2018 ermpfehlen (ab Min. 16. ff).

http://mediathek.daserste.de/NUHR-im-Er ... d=58793954

Mehr ist eigentlich dazu nicht zu sagen - wir werden (weltweit) immer mehr und älter, in immer besserem Zustand und angeblich wird die Welt immer ungesünder = lebensfeindlicher - finde den Fehler.

Times they are changin'......
Beste Grüße vom Weidenrande
Maruski
JAU!!!, das entspricht genau meiner Meinung!
Dieter Nuhr kann ich nur wärmstens empfelen,
Heute abend kommt noch mal der Jahres Rückblick von
Urban Priol, 20 Uhr 15 auf 3 sat, der hats auch richtig in sich...

Wenn ich nach dem Fehler suche, komme ich letztendlich immer
wieder nur zu einer Schlussfolgerung: Überbevölkerung!
Wir sind einfach zu viele Menschen auf diesem Planeten,
und es wird von Tag zu Tag schlimmer...

Es mag zynisch klingen, aber eigentlich sollte man sich über
jeden Krieg und jeden Toten freuen....

Maruski, wie gehts denn deinem SU Vergaser?

Liebe Grüße
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Servus,

was geht den hier wieder ab ? :D

Ich habe zwar nicht alles so ganz genau gelesen ( zu viel Gelaaber ) Sorry,
aber das ich auf die Umwelt scheiß, würde ich nicht sagen......

Ich fahre lediglich meinen Diesel weiter !
Und zwar so lange, bis den ganzen Dampfplauderern in der Regierung sowie dem Naturschutzbund, eine bessere Lösung ( für mich ) eingefallen ist !!

Bei mir hier in der Diaspora, habe ich leider nicht den Luxus um zwischen S, U, Straßenbahn, sowie Bus und Taxi wählen zu können, um auf meine Arbeit zu kommen !

Peng ! Gruss TOM. :wink:
Zuletzt geändert von Hallertauer am 20.01.2019, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten