So, der Scheiss geht weiter.
Karre springt nicht an.
Gestern gut gelaufen, heute springt sie wieder nicht an.
Zündung raus, kurz geschaut ob dahinter alles ok ist.
Zündspule gewechselt. Brachte auch nix.
Hatte auch die selben Werte wie die Alte.
Ich glaube ich baue wieder auf Kontakte um, und dann ist Ruhe.Hoffe ich zumindest.
2 Sachen werde ich aber vorher noch probieren.
Kabel von Batterie-Plus direkt auf die Spule.
Damit ist ein Kabel Problem, Batterie-Zündschloss-Spule ausgeschlossen.
Und ich werde noch die Zündkabel gegen meine Alten tauschen. Sind zwar für Kontakt-Zündung aber egal.
Problem mit S&S HI 4N Zündung
Moderator: Gerry
Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung
Brachte alles nix.
Habe angefangen ,die Kontaktzündung wieder einzubauen.
Kontaktplatte und 5 Ohm Zündspule sind drin.
Wie nochmal der Anschluss der Kabel ?
Zündungsplus: Spule oben.
Kabel von Kontaktplatte unten.
Das war es doch schon sonst brauch man nix mehr anschließen, oder ?
Habe angefangen ,die Kontaktzündung wieder einzubauen.
Kontaktplatte und 5 Ohm Zündspule sind drin.
Wie nochmal der Anschluss der Kabel ?
Zündungsplus: Spule oben.
Kabel von Kontaktplatte unten.
Das war es doch schon sonst brauch man nix mehr anschließen, oder ?
- holzlenker
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- Registriert: 31.01.2007, 08:53
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Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung
Servus,Bombe1340 hat geschrieben:Brachte alles nix.
Habe angefangen ,die Kontaktzündung wieder einzubauen.
Kontaktplatte und 5 Ohm Zündspule sind drin.
Wie nochmal der Anschluss der Kabel ?
Zündungsplus: Spule oben.
Kabel von Kontaktplatte unten.
Das war es doch schon sonst brauch man nix mehr anschließen, oder ?
oben / unten ist egal.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung
Neue Zündkerzen rein und läuft.

Mal schauen wie lange
Mal schauen wie lange
Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung
soooo schlecht sind Kontakte nicht
Hatte vor 3 Jahren ein ähnliches Problem mit der HI4n.
Ich hab damals auf Kontakte gewechselt und es seitdem nicht bereut.
Als Alternative sehe ich für mich noch die MTZ-1.
Wenn sie sich doch nur mit den Olstyle-Zündspulen vertragen würde

Hatte vor 3 Jahren ein ähnliches Problem mit der HI4n.
Ich hab damals auf Kontakte gewechselt und es seitdem nicht bereut.
Als Alternative sehe ich für mich noch die MTZ-1.
Wenn sie sich doch nur mit den Olstyle-Zündspulen vertragen würde
Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung
Kontaktzündung ist ok.
Bin da Jahre mit rumgefahren.
Hatte dann gedacht, baust mal ne Single Fire Zündung ein und schaust wie sich sowas fährt.
Ich glaube die Zündung ist auch heile. Werde ich bei Gelegenheit nochmal testen.
Sagt mal, kann Vergaser-Reiner (Benzinzusatz MTX) von Liqui Moly die Zündkerzen killen?
Bin da Jahre mit rumgefahren.
Hatte dann gedacht, baust mal ne Single Fire Zündung ein und schaust wie sich sowas fährt.
Ich glaube die Zündung ist auch heile. Werde ich bei Gelegenheit nochmal testen.
Sagt mal, kann Vergaser-Reiner (Benzinzusatz MTX) von Liqui Moly die Zündkerzen killen?