Seite 3 von 3

Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung

Verfasst: 02.08.2019, 20:11
von Bombe1340
So, der Scheiss geht weiter.
Karre springt nicht an.
Gestern gut gelaufen, heute springt sie wieder nicht an.
Zündung raus, kurz geschaut ob dahinter alles ok ist.
Zündspule gewechselt. Brachte auch nix.
Hatte auch die selben Werte wie die Alte.
Ich glaube ich baue wieder auf Kontakte um, und dann ist Ruhe.Hoffe ich zumindest.
2 Sachen werde ich aber vorher noch probieren.
Kabel von Batterie-Plus direkt auf die Spule.
Damit ist ein Kabel Problem, Batterie-Zündschloss-Spule ausgeschlossen.
Und ich werde noch die Zündkabel gegen meine Alten tauschen. Sind zwar für Kontakt-Zündung aber egal.

Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung

Verfasst: 03.08.2019, 13:48
von Bombe1340
Brachte alles nix.

Habe angefangen ,die Kontaktzündung wieder einzubauen.
Kontaktplatte und 5 Ohm Zündspule sind drin.

Wie nochmal der Anschluss der Kabel ?

Zündungsplus: Spule oben.
Kabel von Kontaktplatte unten.
Das war es doch schon sonst brauch man nix mehr anschließen, oder ?

Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung

Verfasst: 04.08.2019, 19:19
von holzlenker
Bombe1340 hat geschrieben:Brachte alles nix.

Habe angefangen ,die Kontaktzündung wieder einzubauen.
Kontaktplatte und 5 Ohm Zündspule sind drin.

Wie nochmal der Anschluss der Kabel ?

Zündungsplus: Spule oben.
Kabel von Kontaktplatte unten.
Das war es doch schon sonst brauch man nix mehr anschließen, oder ?
Servus,

oben / unten ist egal.

Ciao Lutz

Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung

Verfasst: 05.08.2019, 19:21
von Bombe1340
Neue Zündkerzen rein und läuft.
:D
Mal schauen wie lange :wink:

Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung

Verfasst: 05.08.2019, 20:22
von enrico
soooo schlecht sind Kontakte nicht :D
Hatte vor 3 Jahren ein ähnliches Problem mit der HI4n.
Ich hab damals auf Kontakte gewechselt und es seitdem nicht bereut.
Als Alternative sehe ich für mich noch die MTZ-1.
Wenn sie sich doch nur mit den Olstyle-Zündspulen vertragen würde
:wink:

Re: Problem mit S&S HI 4N Zündung

Verfasst: 06.08.2019, 06:08
von Bombe1340
Kontaktzündung ist ok.
Bin da Jahre mit rumgefahren.
Hatte dann gedacht, baust mal ne Single Fire Zündung ein und schaust wie sich sowas fährt.
Ich glaube die Zündung ist auch heile. Werde ich bei Gelegenheit nochmal testen.

Sagt mal, kann Vergaser-Reiner (Benzinzusatz MTX) von Liqui Moly die Zündkerzen killen?