Und - habe ich jetzt die Pointe nicht mitbekommen,- läuft die jetzt ??
Und es lag nur am Wackler vom Zündschloss? D.h. sobald die Vibrationen da waren wackelte die Stromversorgung ?
Wenn der Vergaser vorher ok war, sollte er es ja auch nachher sein...
Sag mal - läuft ?
Shovel Patscht, nimmt kein Gas an
Moderator: Gerry
- holzlenker
Re: Shovel Patscht, nimmt kein Gas an
Servus,Hutas hat geschrieben: 02.07.2020, 19:19ODER? Das Schloss war NEU also nicht irgendwo aus der Bucht, sondern von einem bekannten großen Harelyteileversender!(Ohne W's)Hallertauer hat geschrieben: 02.07.2020, 19:02 Ja du liebe Zeit !
Was es so alles gibt bei den Mühlen ....![]()
![]()
Dem schmeiss ich das Teil morgen vor die Füße.![]()
HÄNDLER...nicht Hersteller...also nicht dem vor die Füße schmeißen, sondern vernüftig reklamieren - oder kann die Aldi Tante an der Kasse was dafür wenn der günstige Rasenmäher nicht anspringt?
Ein Händler lebt von zufrieden Kunden: Punkt!!!
Wer bei einem Händler möglichst billig bestellt, bekommt selten hochwertige Ware...klingt zwar komisch, iss aba so.
Sorry...mußte raus...bin auch so Einer, aber bleibe meinem Gegenüber dann auch fair!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallo Lutz.
Ja moment!
Kannst dir sicher vorstellen das nach beinem geplatzetn Tüv-Termin und stundenlanger Suche die Frustration ziemlich hoch ist?
Fair zu bleiben fällt schwer. das Teil wurde nicht für 14.95 im Netz beim letztne Billiger Billiger bestellt, sondern hat Meisen gekostet!
Aber am Ende ist alles GUT.
Fehler gefunden. Und ja, natürlich stimmt das was du schreibst!
Ja moment!
Kannst dir sicher vorstellen das nach beinem geplatzetn Tüv-Termin und stundenlanger Suche die Frustration ziemlich hoch ist?
Fair zu bleiben fällt schwer. das Teil wurde nicht für 14.95 im Netz beim letztne Billiger Billiger bestellt, sondern hat Meisen gekostet!
Aber am Ende ist alles GUT.
Fehler gefunden. Und ja, natürlich stimmt das was du schreibst!
Zuletzt geändert von Hutas am 03.07.2020, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
LÄUFT!Mino hat geschrieben: 02.07.2020, 22:22 Und - habe ich jetzt die Pointe nicht mitbekommen,- läuft die jetzt ??
Und es lag nur am Wackler vom Zündschloss? D.h. sobald die Vibrationen da waren wackelte die Stromversorgung ?
Wenn der Vergaser vorher ok war, sollte er es ja auch nachher sein...
Sag mal - läuft ?
LÄUFFFFTTTT! Man bin ich Froh.
Genau, es war der Schalter. Vibrationen und zack verabschiedet sich das Kackteil!
Habe diesen rausgeschmissen und dann direkt verdrahtet.
Konnte erst heute Testen da meineShovel echt laut ist und wir kleine Kinder in der Hood haben!
Jetzt einen anderen Schalter bestellt und zwar so ein DYNA Ding. Ausserdem ein kleines 20A Relais dazwischen, dass kein Strom über den Schalter fliest. Schalter an, Relais schnappt zu,
An ALLE hier im Forum: Danke für eure Tipps und Hilfe!
By the way: Ich habe den Schalter mal geöffnet. Garantie ist zwar hin aber ich wollte wissen wieso der Wackler.
Die Kontakte sehen nach ein bisschen hin und herschalten schon echt mitgenommen aus.
Keine Idee warum. Gereinigt zusammengebaut, funztwieder, kommt aber NICHT mehr in den Bock
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
Gut gemacht! Super ! Gratulation !! freut mich für Dich...
Immerhin war der Gedanke an die Zündung nicht ganz falsch,- wenn auch viel simpler als erwartet...und vor der Zündung,- wenn sie wackeligen Strom bekommt läuft nichts mehr stabil
Hatte auch mal (kutz) eine Dyna-S Single,- und weiß nicht mehr ob die beim ausschalten immer einen Funken erzeugte.
Wenn dem so ist, erklärt das natürlich genau die Fehlzündungen in den Ansaugtrakt
Habe hinter meinem Schalter auch ein Relais eingebaut,- die Drehschalter schmutzen halt mit der Zeit zu,- und der Kontakt ist mal besser, und mal schlechter. Na ja, und die Qualität der Nachkaufteile läßt ja oft noch "Potenzial für Optimierungen" ,- bzw. eigene Nacharbeit... - deshalb erlebt man beim Shovel Fahren/Reparieren/Optimieren ja auch was
Schönes WE!
Immerhin war der Gedanke an die Zündung nicht ganz falsch,- wenn auch viel simpler als erwartet...und vor der Zündung,- wenn sie wackeligen Strom bekommt läuft nichts mehr stabil
Hatte auch mal (kutz) eine Dyna-S Single,- und weiß nicht mehr ob die beim ausschalten immer einen Funken erzeugte.
Wenn dem so ist, erklärt das natürlich genau die Fehlzündungen in den Ansaugtrakt
Habe hinter meinem Schalter auch ein Relais eingebaut,- die Drehschalter schmutzen halt mit der Zeit zu,- und der Kontakt ist mal besser, und mal schlechter. Na ja, und die Qualität der Nachkaufteile läßt ja oft noch "Potenzial für Optimierungen" ,- bzw. eigene Nacharbeit... - deshalb erlebt man beim Shovel Fahren/Reparieren/Optimieren ja auch was
Schönes WE!
Hallo Mino.Mino hat geschrieben: 03.07.2020, 13:28
Schönes WE!
Danke.
Die Gewichtsklasse an Erleichterung ist nicht unerheblich!
Ja, die Dyna's erzeugen gewollt einen Funken beim Ausschalten. Du weisst dann ob sie noch lebt.
Kein Funke, TOTE Dyna
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
Code: Alles auswählen
Hutas: Ausserdem ein kleines 20A Relais dazwischen, dass kein Strom über den Schalter fliest. Schalter an, Relais schnappt zu,Was man auch bedenken sollte:
Schaltet man mit dem Zündschloß nur noch das Relais, dann fliest auch nur noch der sehr kleine Strom des Relais (einige mA!) über die Zündschloßkontakte! Je nach Kontaktmaterial des Zündschloßes kann das aber zu wenig sein, da es nach der Strombelastbarkeit gewählt wird und zur Selbstreinigung nen gewissen Strom braucht! Mit zuwenig Strom belastet kann es Oxidation und Übergangswiderstände geben. Das musste ich schmerzhaft lernen!
Abhilfe: Man zieht z.B. den Strom des Stand-/Rücklichts noch über das Zündschloß, und alles andere über das Relais. Dann ist das Zündschloß einigermaßen mit Strom belastet, aber nicht überlastet.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Hallo Michael.Mike_O hat geschrieben: 03.07.2020, 16:40Mit zuwenig Strom belastet kann es Oxidation und Übergangswiderstände geben. Das musste ich schmerzhaft lernen!Code: Alles auswählen
Hutas: Ausserdem ein kleines 20A Relais dazwischen, dass kein Strom über den Schalter fliest. Schalter an, Relais schnappt zu,
Abhilfe: Man zieht z.B. den Strom des Stand-/Rücklichts noch über das Zündschloß, und alles andere über das Relais. Dann ist das Zündschloß einigermaßen mit Strom belastet, aber nicht überlastet.
Gruß,
Michael
Ich hatte eigentlich gehofft dass ein hochwertigeres Zündschloss diesen Effekt nicht aufweist, und eine Reinigung quasi durch die Bewegung der Kontaktfläche in die aufeinander reiben stattfindet. Daher habe ich dieses Schloss mit diesem runden Schlüssel bestellt.
Aber dennoch wenn ich dein Hinweis aufnehmen, und die Kennzeichenbeleuchtung über das Zündschloss laufen lassen.
Alles andere an Beleuchtung habe ich über die H Box gesteuert. Und die funktioniert sensationell. Danke für den Hinweis viele Grüße Lorenz
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst