Julius ante portas
Moderator: Gerry
Re: Julius ante portas
Hallo Julius,
es gibt Relais die programmierbare Zeitfenster haben so das man den Blinkertaster einmal betätigt
und die Blinker bis Ablauf der vorgegebenen Zeit immer wieder angesprochen werden.
Andy
es gibt Relais die programmierbare Zeitfenster haben so das man den Blinkertaster einmal betätigt
und die Blinker bis Ablauf der vorgegebenen Zeit immer wieder angesprochen werden.
Andy
Gruß Andy
Re: Julius ante portas
Guten Abend,
@Andy ok danke für die Info. Dann könnte das der Grund für das Relais unterm Sitz sein. Vorher waren Ochsenaugen verbaut und da brauchte er hinten keines. Dann ist der mutmaßliche originalkabelbaum Stecker mit etwas Glück mit den Anschlüssen für den original Heckfender.


Jetzt habe ich nur diesen Schaltplan und werde nicht ganz schlau aus dem Stecker.
Edit Gerry: Schaltplan gelöscht. URHEBERRECHT!
Eigentlich müssten da vier Pinne belegt sein es sind aber nur drei.
Oder denke ich Falsch?
Beste Grüße
Julius
@Andy ok danke für die Info. Dann könnte das der Grund für das Relais unterm Sitz sein. Vorher waren Ochsenaugen verbaut und da brauchte er hinten keines. Dann ist der mutmaßliche originalkabelbaum Stecker mit etwas Glück mit den Anschlüssen für den original Heckfender.


Jetzt habe ich nur diesen Schaltplan und werde nicht ganz schlau aus dem Stecker.
Edit Gerry: Schaltplan gelöscht. URHEBERRECHT!
Eigentlich müssten da vier Pinne belegt sein es sind aber nur drei.
Oder denke ich Falsch?
Beste Grüße
Julius
Re: Julius ante portas
Julius,
achte bitte drauf hier keine urheberrechtlich geschützten Dokumente einzubinden!
Gruß,
Gerry
achte bitte drauf hier keine urheberrechtlich geschützten Dokumente einzubinden!
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
- Don Rocket
- Beiträge: 1788
- Registriert: 14.08.2012, 12:47
- Wohnort: Paris
Re: Julius ante portas
Hallo Julius,.
der Stecker im Bild ist kein original Harley, sondern ein sog. Japanstecker.
Hinten braucht man idR fünf Kabel:
Gruß
Dieter
der Stecker im Bild ist kein original Harley, sondern ein sog. Japanstecker.
Hinten braucht man idR fünf Kabel:
- Blinker links
- Blinker rechts
- Rücklicht
- Bremslicht
- Masse
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Re: Julius ante portas
Guten Abend,
@Gerry sorry nicht drüber nachgedacht, kommt nicht mehr vor.
@Andy ok schau ich mir an
@Don Rocket ok also passt zu der Ochsenaugen Kombination.
Der Blick unter den Tank wird spannend.
Beste Grüße
Julius
@Gerry sorry nicht drüber nachgedacht, kommt nicht mehr vor.
@Andy ok schau ich mir an
@Don Rocket ok also passt zu der Ochsenaugen Kombination.
Der Blick unter den Tank wird spannend.
Beste Grüße
Julius
Re: Julius ante portas
Guten Tag,
Erstmal die Bilder.




Und ein externer Ölfilter der laut meiner Recherche an der Kurbelgehäuseentlüftung hängt?!


kostenlose foto app
Erstmal die Bilder.




Und ein externer Ölfilter der laut meiner Recherche an der Kurbelgehäuseentlüftung hängt?!


kostenlose foto app
Re: Julius ante portas
Die Kabelbäume von alten Shovels sehen alle gleich aus, kann das sein?
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Re: Julius ante portas
Guten Abend,
@hutas ich glaube die Stromdiebe sind bis jetzt mein Highlight.
@hutas ich glaube die Stromdiebe sind bis jetzt mein Highlight.
- holzlenker
- Beiträge: 4003
- Registriert: 31.01.2007, 08:53
- Wohnort: 93057 Regensburg
Re: Julius ante portas
Servus,
habe ich so noch nicht gesehen, aber eine coole Idee:
Hier soll der Ölfilter als oil catcher fungieren:
Öl aus der KWG-Entlüftung separieren und nicht gleich auf die Straße rotzen.
Da wird auch kein Filter, sondern nur bissi Stahlwolle drin sein.
Ciao Lutz
habe ich so noch nicht gesehen, aber eine coole Idee:
Hier soll der Ölfilter als oil catcher fungieren:
Öl aus der KWG-Entlüftung separieren und nicht gleich auf die Straße rotzen.
Da wird auch kein Filter, sondern nur bissi Stahlwolle drin sein.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Julius ante portas
Guten Morgen,
@holzlenker ja ich brauchte auch die Nacht um zu verstehen wieso das gemacht wurde. Finde ich gut aber ich dachte das Problem ist doch so alt wie der Motor. Da habe ich mit einer einfachen Lösung aus dem Zubehör gerechnet. Ist ja recht groß dimensioniert das externe Ölfiltergehäuse.
Heute Abend mach ich mal eine Bestandsaufnahme ob teile der Verkabelung bleiben können oder nicht. Wie sind eure Erfahrungen, die Bimetallsicherungen behalten oder auf Schmelzsicherungen von z.b. Hella wechseln.
Beste Grüße
Julius
@holzlenker ja ich brauchte auch die Nacht um zu verstehen wieso das gemacht wurde. Finde ich gut aber ich dachte das Problem ist doch so alt wie der Motor. Da habe ich mit einer einfachen Lösung aus dem Zubehör gerechnet. Ist ja recht groß dimensioniert das externe Ölfiltergehäuse.
Heute Abend mach ich mal eine Bestandsaufnahme ob teile der Verkabelung bleiben können oder nicht. Wie sind eure Erfahrungen, die Bimetallsicherungen behalten oder auf Schmelzsicherungen von z.b. Hella wechseln.
Beste Grüße
Julius
Zuletzt geändert von Julius am 31.01.2023, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Julius ante portas
holzlenker hat geschrieben: ↑31.01.2023, 08:58 Servus,
habe ich so noch nicht gesehen, aber eine coole Idee:
Hier soll der Ölfilter als oil catcher fungieren:
Und ein externer Ölfilter der laut meiner Recherche an der Kurbelgehäuseentlüftung hängt?!
Son Teil habe ich mir damals beim Neuaufbau auch gebaut.
Unten ne Schraube zum ablassen, oben ein Filter
Und das Dingen mache ich alle 4 Wochen mal leer.
Seitdem kein Zank mehr mit meinem Mädchen wegen Ölflecken auf dem Pflaster....
Sitzt hier: @ Julius, zu den Kabeln:
Ich wüsste genau was mit dem Kabelverhau passieren würde!
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Re: Julius ante portas
Ich weiss echt nicht was du da noch rummachst oder gar TEILE des Krams noch drin lässt!
So eine ... sorrry "Kackverdrahtung" würde achtkantig aus dem Bock fliegen. Wer blickt denn bei dem Gewussel noch durch.
Viel Spaß beim entwirren!
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Re: Julius ante portas
Ich hab etwas bammel vor dem Kabelbaum. Ich denke der Hebelstarter ist recht frisch verkabelt möchte nichts unnötig abreißen was tadellos ist. Ja das andere gelump fliegt raus.
Ich schaue grade die Elektronikboxen an die du erwähntest. Dann liegen neue Amaturen nah, habt ihr da einen Tipp? Preisleistung geht bei mir derzeit vor.
Ich orientier mich an der ausführlichen Dokumentation vom Shovelschuppen was so Kabelführung und Stärke angeht.
Beste Grüße
Julius
Ich schaue grade die Elektronikboxen an die du erwähntest. Dann liegen neue Amaturen nah, habt ihr da einen Tipp? Preisleistung geht bei mir derzeit vor.
Ich orientier mich an der ausführlichen Dokumentation vom Shovelschuppen was so Kabelführung und Stärke angeht.
Beste Grüße
Julius




