Seite 3 von 3
Re: Öl drückt aus der Kurbelgehäuseendlüftung .
Verfasst: 05.11.2023, 13:14
von Andy.S
Alex MTeK hat geschrieben: ↑03.11.2023, 18:16
Der Absauganschluß entfällt ab einem bestimmten Baujahr bei Evos, weil da dann der Primärkasten seine eigene Ölfüllung hat und nicht mehr abgesaugt wird.
Das müsste schon bei den letzten 84er Shovels so sein , bei meiner Wide Glide von 7.84 wurde wohl schon in das Evo-Regal gegriffen ,
kein Primärkettenöler , keine Absaugung , Evo-Kupplung , Primär-Ölfüllung und einem Rollenlager anstatt Kugellager im inneren Primärgehäuse
Gebt mir Zeit werde bestimmt noch mehr Unterschiede entdecken...
Re: Öl drückt aus der Kurbelgehäuseendlüftung .
Verfasst: 05.11.2023, 13:51
von Christian
Hi Andy,
meines Wissens ist der Primärkasten ist auch ein Zwitter zwischen Shovel und Evo.
Man kann die Lichtmaschine ausbauen ohne dass der Primärkasten runter muss.
War ne Wide Glide von 8.'84.
Gruß, Christian
Re: Öl drückt aus der Kurbelgehäuseendlüftung .
Verfasst: 05.11.2023, 15:31
von Andy.S
Hallo Christian,
ja du hast Recht das sollte auch mit Primärgehäuse funktionieren sobald die Primärkette draußen ist

Re: Öl drückt aus der Kurbelgehäuseendlüftung .
Verfasst: 05.11.2023, 20:14
von Christian
Hi Andy,
nee, bei dem auf den Fotos geht es nicht. Da muss der Primärkasten runter, da die Ausbuchtung vorne an der Glocke noch nicht durchgängig ist.
Hinter der Kupplung ist der Primärkasten aber schon anders gebaut als bei den Shovels.
Gruß, Christian
Re: Öl drückt aus der Kurbelgehäuseendlüftung .
Verfasst: 05.11.2023, 20:41
von Andy.S
Muss ich beim Zusammenbau mal drauf achten , dachte es könnte klappen.
Re: Öl drückt aus der Kurbelgehäuseendlüftung .
Verfasst: 06.11.2023, 09:23
von holzlenker
Servus,
nein, LiMa geht nicht mit angebautem Innenprimär raus.
Hinter der Kupplung ist der Primär anders ausgeformt für den Belt.
Die Getriebehauptwelle ist aus gleichem Grund länger.
Ciao Lutz