Re: Ich hab da mal noch ne Frage
Verfasst: 15.04.2008, 18:55
Hallo,
Mann das hat jetzt gedauert....bis ich das geschnallt habe.
Dieses Kaltlaufpatschen ist m.M. nach ein zu fettes Gemisch.
Die Drehzahl zu niedrig, der Motor kalt, die Gassäule zu schlapp, es bilden sich Benzintropfen im Ansaug welche dann schlagartig verbrennen und evtl in die falsche Richtung (Luftfilter) knallen.
Das patschen was der Gauzy hat, denke ich, ist eine nicht ausreichend fette Beschleunigerpumpeneinstellung ...uufff wat für ein Wort ...
Normalerweise müsste der Motor bei sachter Beschleunigung nicht abmagern.
Auch sollte der Super-E ohne Beschleunigerpumpe laufen. Allerdings durfte ich das schon 2x miterleben das der Ofen ohne Beschleunigerpumpe nur knallt und evtl ausgeht.
Die 72er Hauptdüse bringt eigentlich nicht viel. In deinem Falle würde ich diese trotzdem drinne lassen weil der Motor neu ist und man im allgemeinen einen neuen Motor gerne etwas mehr innere Kühlung mit einem leicht überfettetem Gemisch gönnt. Dies sollte man aber nach der Einlaufphase korrigieren.
Deine Teillastdüse ist recht klein.
Eine 295er könnte Abhilfe schaffen.
Frage:
Bin ich richtig in der Annahme dass wenn du die "Leerlaufeinstellschraube" nur ein wenig rein oder nur ein wenig raus drehst, der betriebswarme Ofen im Stand fast sofort ausgeht ??
Frage #2
Wie spritzt die Beschleunigerpumpe ein ?
Mit einem Strahl oder schlangenzungenartig ?
Also 2 Benzinstrahle gleichzeitig. Einer nach rechts und einer nach links ?
rainer
Mann das hat jetzt gedauert....bis ich das geschnallt habe.
Dieses Kaltlaufpatschen ist m.M. nach ein zu fettes Gemisch.
Die Drehzahl zu niedrig, der Motor kalt, die Gassäule zu schlapp, es bilden sich Benzintropfen im Ansaug welche dann schlagartig verbrennen und evtl in die falsche Richtung (Luftfilter) knallen.
Das patschen was der Gauzy hat, denke ich, ist eine nicht ausreichend fette Beschleunigerpumpeneinstellung ...uufff wat für ein Wort ...
Normalerweise müsste der Motor bei sachter Beschleunigung nicht abmagern.
Auch sollte der Super-E ohne Beschleunigerpumpe laufen. Allerdings durfte ich das schon 2x miterleben das der Ofen ohne Beschleunigerpumpe nur knallt und evtl ausgeht.
Die 72er Hauptdüse bringt eigentlich nicht viel. In deinem Falle würde ich diese trotzdem drinne lassen weil der Motor neu ist und man im allgemeinen einen neuen Motor gerne etwas mehr innere Kühlung mit einem leicht überfettetem Gemisch gönnt. Dies sollte man aber nach der Einlaufphase korrigieren.
Deine Teillastdüse ist recht klein.
Eine 295er könnte Abhilfe schaffen.
Frage:
Bin ich richtig in der Annahme dass wenn du die "Leerlaufeinstellschraube" nur ein wenig rein oder nur ein wenig raus drehst, der betriebswarme Ofen im Stand fast sofort ausgeht ??
Frage #2
Wie spritzt die Beschleunigerpumpe ein ?
Mit einem Strahl oder schlangenzungenartig ?
Also 2 Benzinstrahle gleichzeitig. Einer nach rechts und einer nach links ?
rainer