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Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen
Verfasst: 18.09.2009, 13:10
von nurfluegler
So.......wiederhochkram.......mitterweile ist das projekt kurz vor beendigung. moped ist aufgebaut im originalen straightleg mit tp-nummer.......vollabnahme ist bestanden, baujahr 1955 verbrieft. lack fehlt noch, das hatte zum termin nicht mehr geklappt......und frontfender, spiegel und belt-cover sind bereits wieder demontiert. foto zeigt das möp nach dem ankicken und erbrechen.
sorry für die veilleicht grenzwertigen fragen.....aber sonst lernt man nix
gruß aus hannover
09 2009 2.jpg (558 KB)
Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen
Verfasst: 18.09.2009, 13:31
von shovelfauli
ich helfe dir mal:
klick zum Bild
geile Kiste! mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruß
Fauli
Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen
Verfasst: 18.09.2009, 13:40
von benny
servus,
ich kann fauli nur zustimmen. Geile Kiste!!!!! schön dass der Behördengang funktioniert hat das stimmt mich positiv
Gruß Benny
Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen
Verfasst: 18.09.2009, 15:32
von achtball
wow, die kiste sieht gut aus!
sind das 15 oder 16 zoll felgen? ist der tank verschmälert worden? wenn ja, zeig doch mal ein bild von oben.
gruß philipp
Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen
Verfasst: 18.09.2009, 15:40
von SuperGauzy
Das sind mind. 17" Felgen, da es die Reifen (ich gehe mal von Conti TKC 80 aus) nur als 17" und 18" gibt. Ich hab da auch schon alle Möglichkeiten mit grober Stolle durch exerziert.
Sieht schickt aus die Kiste. Paar Kleinigkeiten gibt´s ja immer im Auge des Betrachters, aber im großen und ganzen top!
Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen
Verfasst: 19.09.2009, 11:49
von nurfluegler
moin.....richtig, ist conti tkc80 auf 17 zoll.....hinten 5,5" breit. tank ist ein originaler, den ich unverändert gelassen habe (bis auf das entfernen der schaltkulisse.....ist jetzt ein jockey-shifter dran). die sehen allgemein schmaler aus als die aftermarket-varianten. stelle ein paar pics rein, wenn ich fertig bin....sprich lackiert etc.
gruß
christian
Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen
Verfasst: 10.06.2010, 14:18
von nurfluegler
Mahlzeit,
eigentlich wollte ich jetzt das fertige Fahrzeug posten, musste aber nun (nach Fertigstellung) den Motor nochmal rausreissen. Hatte mal gepostet, dass das Baby Öl rauspumpt aus der Entlüftung, und hatte mit den Tipps hier auch 2 Fehler gefunden, die Ursache hätten sein können:
1. war ne falsch angeschlossene Ölpumpe neueren Baujahres
2. das Außenliegene Ölfiltergehäuse war ab Werk (irgendwo bei HoChiMinh-City) falsch gebohrt und baute dadurch im Rücklauf Druck aus.
Trotzdem....immer noch ein stetes Rinnsal. War nun kurz davor den Schlauch in den Öltank zu verlagern und dort eine Entlüftung zu bauen (Flatterventil wie beim Evo), aber es liess mir keine Ruhe.
Nach Demontage des (mehrfach geschweissten, originalen) Gehäuses ergibt sich nun, dass die innere Struktur, die quasi dass Öl von der sich drehenden Kurbelwelle streifen soll, gar nicht mehr existiert. Die hat irgendein Hirni unwissentlich "entfernt", oder sie ist beim Schweissen zerstört wurden. Das Gehäuse ist also Schrott
Jetzt steht Umbau auf STD-Gehäuse an, und der dann hoffentliche finale Einbau.
Moped ist ansonsten geiler geworden als gehofft. Fotos dann, hoffentlich, in Kürze.
Gruß
Christian
P.S.: Habe insgesamt rund 7 Monate auf den lack gewartet...der nun dritte Lacker hat tatsächlich Wort gehalten. Das nächste Moped lackiere ich selbst!!!
Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen
Verfasst: 11.06.2010, 09:49
von Roll FTW
Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen
Verfasst: 11.06.2010, 10:24
von vampyr
Hmmm . . . da kommt bei mir nur so'n blödes I-Phon . . .
Mach ich was falsch, oder war das ein Gag?
Gruß Thorsten
Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen
Verfasst: 11.06.2010, 10:33
von nurfluegler
habs auch nicht verstanden
