Moin Jungs,
danke euch, für die Erfahrungsberichte.
Die Gummiüberzieherschuhe habe ich mir bei ebay besorgt (8,99€ inkl. Versand). Ist zwar ein anderes Modell, aber deutscher Hersteller und Bundeswehrausrüstung (nicht US Army) und genießt erstmal mein vollstes Vetrauen.
Ich war am Dienstag beim POLO. Bin auch schnell vom Einteiler zu den Jacken gewechselt, weil ich der Hose vom Louis noch 'ne Chance geben werde.
Wie schon geschrieben, wollte ich ohne Tuch und mit Vollhelm fahren und benötigte dafür einen ordentlichen Kragenabschluß.
Leider passte keine Jacke so recht, denn die hatten nicht alle Größen da.
Die Jacken hatten entweder keinen ordentlichen Kragenabschluß, oder waren nicht in der richtigen Größe da. XXL war einfach zu groß, da wäre mir das Wasser schön von oben reingelaufen.
Die von mir gescholtene Jacke von Held ist dort wesentlich besser konstruiert. Habe mich deswegen dazu entschlossen diese nochmals mit Spray zu imprägnieren und mich in den nächsten Wochen noch ein bisschen bei der Konkurenz umzusehen.
Der Outdoor-Laden nebenan hatte leider auch nichts passendes (keiner Überziehjacken).
Habe lediglich ein paar Überzieher-Handschuhe beim POLO gekauft und war für die PEP-Anfahrt sicherlich ausreichend gerüstet, was mir ja leider überhaupt nix nützte.
@Winni: habt ihr lange im Regen fahren müssen und wie stark war der?
Grüße
Fauli