S+S Super E Vergaser
Moderator: Gerry
Re: S+S Super E Vergaser
Hi Martin,
nimm den ganzen Kram noch mal grundsätzlich auseinander und fang von vorn an. Ich hab mir auch mal den Wolf nach einem Umbau gesucht. War felsenfest davon überzeugt, dass ich alles richtig gemacht habe. Stundenlang hab ich nach Fehlern bei allen möglichen Einstellungen gesucht. Am Ende musste ich feststellen, dass ich meinen eigenen temporären Verschluss (mit Zellstoff) im Ansaugtrakt vergessen hatte zu entfernen.
Gruß
Jens
nimm den ganzen Kram noch mal grundsätzlich auseinander und fang von vorn an. Ich hab mir auch mal den Wolf nach einem Umbau gesucht. War felsenfest davon überzeugt, dass ich alles richtig gemacht habe. Stundenlang hab ich nach Fehlern bei allen möglichen Einstellungen gesucht. Am Ende musste ich feststellen, dass ich meinen eigenen temporären Verschluss (mit Zellstoff) im Ansaugtrakt vergessen hatte zu entfernen.
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Moin Chacka,
bist du der Lösung des Problems schon näher gekommen?
Gruß!
Landmark
bist du der Lösung des Problems schon näher gekommen?
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
Moin Leute,
vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!!! Hab das Problem gefunden:Man hat mir nen TÜV-Vergaser verkauft.Das Ding hat ne Dritte Düse, nämlich eine Luftdüse, hinten links in der Ecke!Kaum zu sehen! Und mein Baby ist so alt, das es mit diesem Vergaser nicht läuft!!! Hab also wieder meinen Super-B mit der ausgeschlagenen Drosselklappe eingebaut!
Jetzt mus ich halt wieder im Stand das Gas per Hand regulieren! 
Gruss,
Martin.
vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!!! Hab das Problem gefunden:Man hat mir nen TÜV-Vergaser verkauft.Das Ding hat ne Dritte Düse, nämlich eine Luftdüse, hinten links in der Ecke!Kaum zu sehen! Und mein Baby ist so alt, das es mit diesem Vergaser nicht läuft!!! Hab also wieder meinen Super-B mit der ausgeschlagenen Drosselklappe eingebaut!
Gruss,
Martin.
Moin
Gibt es auch ein (oder mehrere) Foto(s) von diesem Vergaser; TÜV-Vergaser noch nie gehört. Besonders das mit der Düse interessiert mich.
Gruß
Norbert
...oder ist es gar ein PKT-Vergaser, den noch nie einer außer den "Erfinder" gesehen hat
Gibt es auch ein (oder mehrere) Foto(s) von diesem Vergaser; TÜV-Vergaser noch nie gehört. Besonders das mit der Düse interessiert mich.
Gruß
Norbert
...oder ist es gar ein PKT-Vergaser, den noch nie einer außer den "Erfinder" gesehen hat
Hab leider kein Foto gemacht! Den Vergaser gibts! Mein Harley-Schrauber hat mir das mit der Düse gesagt,worauhin ich diese dann auch gefunden habe! Wenn Du auf den Vergaser am Moped guckst(Deckel unten ab) dann ist die Düse hinten links in der Ecke, ist fasst bündig eingeschraubt!
Gruss.
Gruss.
TÜV Vergaser hab ich auch noch nicht gehört.
Meinst du damit eine Version, für die man in D ein TÜV-Gutachten mitbekommt?
Falls es sowas überhaupt gibt...
Weil da gäbs als Gegenpart zumindest die Ami-Version "ohne TÜV", die ich kenn.
Und warum is dein Ofen zu alt dafür?
Hat der Harley-Schrauber da was dazu gesagt?
Meinst du damit eine Version, für die man in D ein TÜV-Gutachten mitbekommt?
Falls es sowas überhaupt gibt...
Weil da gäbs als Gegenpart zumindest die Ami-Version "ohne TÜV", die ich kenn.
Und warum is dein Ofen zu alt dafür?
Hat der Harley-Schrauber da was dazu gesagt?
'79 FXEF
Den Begriff hatte ich vorher auch noch nicht gehört!!!Soll wohl irgendwie mit den Abgasuntersuchungen zusammen hängen, sagt er. Mein Baby ist von 1950 und da gab es nicht wirklich etwas in Sachen Abgaskontrolle!!! 
Moin Chacka,
meinst du mit dritter Düse den sogenannten "Main Jet Air-Bleed"?
Das ist eine verstellbare (austauschbare "Luft-Düsen") Hauptdüsen(be-/ent-)lüftung. Verbaut S&S seit 2004.
Dein "TÜV"-Vergaser sollte mit der passenden "Düse" auch ohne Probleme an deinem Mopped laufen. Es gibt hier im Forum ja noch mehr Leute die erst i.d. letzten Jahren einen Super E Vergaser eingebaut haben.
Leider kann ich dir den passenden Düsendurchmesser nicht nennen, da mein Super E schon älter ist und diesen verstellbaren Bleed nicht hat.
Würd es nochmal versuchen. Schick mal ne Mail an S&S und frag welcher Bleed-Jet für deinen Motor der passende ist.
Viel Erfolg!
Landmark
meinst du mit dritter Düse den sogenannten "Main Jet Air-Bleed"?
Das ist eine verstellbare (austauschbare "Luft-Düsen") Hauptdüsen(be-/ent-)lüftung. Verbaut S&S seit 2004.
Dein "TÜV"-Vergaser sollte mit der passenden "Düse" auch ohne Probleme an deinem Mopped laufen. Es gibt hier im Forum ja noch mehr Leute die erst i.d. letzten Jahren einen Super E Vergaser eingebaut haben.
Leider kann ich dir den passenden Düsendurchmesser nicht nennen, da mein Super E schon älter ist und diesen verstellbaren Bleed nicht hat.
Würd es nochmal versuchen. Schick mal ne Mail an S&S und frag welcher Bleed-Jet für deinen Motor der passende ist.
Viel Erfolg!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
-
Danke für den Tip, aber mein Moped läuft mit einem Vergaser, der diese Düse hat gar nicht!!!
Hmm,chacka hat geschrieben:Danke für den Tip, aber mein Moped läuft mit einem Vergaser, der diese Düse hat gar nicht!!!
das ist irgendwie nicht logisch
Wenn es denn an dem Air-Bleed liegen sollte so kann das nur eine Einstellungssache sein. Notfalls kann man die Düsenbohrung auch komplett verschließen.
Ich würd da nicht so schnell aufgeben, woher bezieht denn die Bike-Farm den Vergaser? Ich würd mal auf W&W tippen
Ruf da mal an und las dir den Sachverhalt erklären. Ansonsten den "Technical-Service" von S&S in Viola anmailen. Du solltest von dort binnen 2-3 Tagen kompetente Anwort bekommen. So war es zumindst bei meinen Anfragen.
Hier noch für alle Interessierten der Link zum Air-Bleed Schaubild (untere Abbildung Nr.13, wird unter Punkt 9 erklärt):
http://www.sscycle.com/carbquickguide/
Gruß!
Landmark
-
-
- shovelfauli
Sorry chacka,
das kann ich nicht verstehen: du hast nun tage-/wochenlang mit dem Ding rumgekämpft und weißt nichtmal, wie der Super-E Vergaser aufgebaut ist, geschweige denn funktioniert?
Wenn du alles dem Schrauber überlässt, musst du halt das Lehrgeld zahlen. Das ist mir persönlich nur einmal passiert, seitdem mach ich den Scheiß selber.
Man muß sich halt kümmern und sich mit dem Thema beschäftigen.
So ein Forum wie dieses, kann dir nur Lösungvorschläge unterbreiten und das auch nur an Hand deiner Schilderungen - die Zusammenhänge begreifen und danach Handeln/Schrauben mußt du selber.
Grüße
Fauli
das kann ich nicht verstehen: du hast nun tage-/wochenlang mit dem Ding rumgekämpft und weißt nichtmal, wie der Super-E Vergaser aufgebaut ist, geschweige denn funktioniert?
Wenn du alles dem Schrauber überlässt, musst du halt das Lehrgeld zahlen. Das ist mir persönlich nur einmal passiert, seitdem mach ich den Scheiß selber.
Man muß sich halt kümmern und sich mit dem Thema beschäftigen.
So ein Forum wie dieses, kann dir nur Lösungvorschläge unterbreiten und das auch nur an Hand deiner Schilderungen - die Zusammenhänge begreifen und danach Handeln/Schrauben mußt du selber.
Grüße
Fauli
Also Maedels, auf meinen Schrauber lass ich nix kommen!!! Der hat auf solchen alten Kisten seine Ausbildung gemacht!!!Für den ist das Schrauben an den alten Karren passion!!! Ich schraube ja inzwischen alles selber, er unterstützt mich dann nur, wenn ich nicht weiter weiss und Fragen habe! Und wenn der sagt, mein Baby läuft damit nicht, dann läuft sie damit nicht!!!
- shovelfauli
So, dann frage ich dich, warum deine Kiste mit dem Super B läuft und dann angeblich mit dem Super E nicht ?
Das ist doch wohl ein Scherz!
Das ist doch wohl ein Scherz!
Moin,chacka hat geschrieben:
...Und wenn der sagt, mein Baby läuft damit nicht, dann läuft sie damit nicht!!!
hat er dir auch erklärt warum das so sein sollte? Würd mich interessieren, was ist denn bei deinem "TÜV-Vergaser" so anders?
Wie gesagt die Air-Bleed" ist seit 2004 Standard im Super E und alle großen Händler bieten den Vergaser auch weiterhin für Knuckle, Pan und Shovel an...
Gruß!
Landmark
-
-
Sie läuft ja auch mit nem Super E!!! Aber nur mit dem älteren Model ohne Air Bleed!!! Meiner war aber eben mit Air Bleed!!!