S+S Super E Vergaser
Moderator: Gerry
S+S Super E Vergaser
Hab mir nen Super E Vergaser gekauft! Alle möglichen Enstellungen ausprobiert!Entweder springt sie nicht an oder läuft sofort auf Vollgas, obwohl die Standgasschraube ganz draussen ist!!! Anspringen tut sie auch nur wenn die Schraube der Beschleunigerpumpe 2,5 Umdrehungen draussen ist, was eigentlich zuviel ist!
Hat jemand ne Idee, was das sein kann???
Hat jemand ne Idee, was das sein kann???
Re: S+S Super E Vergaser
Moin Chacka,
ich geh mal davon aus das dein Mopped vorher (mit anderem Vergaser) lief, also die Zündung richtig eingestellt ist.
Ist das Manifold richtig dicht (Nebenluft)?
Ansonsten geh mal nach der Anleitung vom Shoveschuppen. Hier der Link: http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... uper_e.pdf
Gehst du nach der Anleitung so sollte er erstmal funktionieren. Zum Feintuning bzw. zum überprüfen ob die montierten Düsen die passenden zu deinem Motor Set-up sind, gehst du nach Kerzenbild ( siehe Tech-Base) oder Colourtune-Kerze. Solltest einiges dazu mit der Such-Funktion finden, falls nicht fragen
Viel Erfolg!
Landmark
ich geh mal davon aus das dein Mopped vorher (mit anderem Vergaser) lief, also die Zündung richtig eingestellt ist.
Ist das Manifold richtig dicht (Nebenluft)?
Ansonsten geh mal nach der Anleitung vom Shoveschuppen. Hier der Link: http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... uper_e.pdf
Gehst du nach der Anleitung so sollte er erstmal funktionieren. Zum Feintuning bzw. zum überprüfen ob die montierten Düsen die passenden zu deinem Motor Set-up sind, gehst du nach Kerzenbild ( siehe Tech-Base) oder Colourtune-Kerze. Solltest einiges dazu mit der Such-Funktion finden, falls nicht fragen
Viel Erfolg!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
Shovelheat
Vielleicht solltest du mal den Luftfilter abnehmen un nachsehen ob die Drosselklappe überhaupt zu geht........Entweder springt sie nicht an oder läuft sofort auf Vollgas
Moin
Überprüfe mal gerade den Übergang des Gaszuges an der Halterung zum Vergaser.
Die Einstellung Beschleunigerpumpe hat primär rein gar nichts mit dem Anspringen zu tun.
Gruß
Norbert
Immer wieder gern genommen: Gaszug ist verhackt oder eingeklemmt und deshalb geht die Drosselklappe nicht in die Ausgangsstellung zurück....entweder springt sie nicht an oder läuft sofort auf Vollgas
Überprüfe mal gerade den Übergang des Gaszuges an der Halterung zum Vergaser.
Die Einstellung Beschleunigerpumpe hat primär rein gar nichts mit dem Anspringen zu tun.
Gruß
Norbert
Habe genau diese Anleitung und auch alles danach ausprobiert, trotzdem sind die beschriebenen Probleme da!!!
Ich weiss, trotzdem springt sie erst bei 2,5 Umdrehungen an. Gaszug läuft frei!!!
Luftfilter ist ab und Drosselklappe schliesst!!!
Naja, dann isses ja nicht wie in der Anleitung.chacka hat geschrieben:Entweder springt sie nicht an oder läuft sofort auf Vollgas, obwohl die Standgasschraube ganz draussen ist!!!
Hab jetzt keinen Super E,
aber beim Überfliegen der Anleitung is schon mal von 1 - 1,5 Umdrehungen raus für die Standgasschraube die Rede.
Was hast für Düsen drin?
Sind die ausgebrochen?
Vollgas oder gar nicht anspringen wenn die Klappe leichtgängig is...
Zuviel Sprit, oder nicht?
'79 FXEF
Unter 2,5 Umdrehungen springt sie komischerweise gar nicht an. Bedüsung ist laut obiger Anleitung, wobei die Düse unter der Beschleunigerpumpe etwas größer ist, was aber laut Aussage eines Schraubers nicht ausschlaggebend sein kann! Düsen sind aber beide in Orndnung und Sauber!!!
und die Standgasschraube haben wir komplett gelöst,sodaß sie eigentlich ausgehen müßte, hat aber Vollgas!!!
standgas- oder leerlaufgemischschraube?chacka hat geschrieben:Unter 2,5 Umdrehungen springt sie komischerweise gar nicht an.
also 1,5 raus müsste lt der anleitung doch bei beiden halbwegs passen.
Hast du nur den Vergaser gewechselt und lieft sie mit dem anderen ganz normal oder hast noch mehr geändert?
Zündung mal gecheckt?
welche zündung hast du und welchen motor? standard-nockenwelle?
fragen über fragen...meine glaskugel is grad in reparatur.
(das wollt ich auch mal sagen)
'79 FXEF
Habe nur den Vergaser gewechselt, da mein Super B Vergaser eine ausgeschlagene Drosselklappe hat. Damit lief Sie aber einwandfrei, bis aufs Standgas.Zündspule,Zündkabel und Kerzen sind neu! So ist sie auch noch einen Tag vor dem Einbau wunderbar gelaufen.
Habe ne verstärkte Nockenwelle!Early Shovel!
Moinchacka hat geschrieben:Ich weiss, trotzdem springt sie erst bei 2,5 Umdrehungen an. Gaszug läuft frei!!!
Es geht nicht darum ob er freiläuft, sondern ob die Hülle nicht richtig in der Befestigung sitzt und somit den qausi schon in eine gewisse Stellung setzt, als wenn man am Gasgriff gezogen hat.
Ich weiß, das Bild ist kein S&S Vergaser usw. aber auf die Schnelle habe ich kein besseres Bild gefunden. Wenn der Gaszug hier nicht richtig eingehackt ist und die Hülle an der Einstellschraube verkantet, kann der Vergaser nicht im Standgas laufen.
Wohl ist der Gaszug insgesamt aber freilaufend.

Gruß
Norbert
Tag Chacka,
heißt du so
Schau mal in den obersten Beitrag. Grundregeln
Was ist eine Verstärkte Nockenwelle. Welcher Hersteller.......genaue Bezeichnung?
Was hast du für eine Zündungdrin? Passen die Spule und die Kabel dazu? Kupferseele oder Kohlefaser Kerzen entstört oder nicht?
Hast du den Ansaugtrakt auf Falschluft geprüft?
Es wäre von Vorteil wenn du mal mehr Angaben machen würdest, was hast du überhaupt für ein Moped, sonst wird das ein ziemlicher Glaskugeltread.
Benny
heißt du so
Schau mal in den obersten Beitrag. Grundregeln
Was ist eine Verstärkte Nockenwelle. Welcher Hersteller.......genaue Bezeichnung?
Was hast du für eine Zündungdrin? Passen die Spule und die Kabel dazu? Kupferseele oder Kohlefaser Kerzen entstört oder nicht?
Hast du den Ansaugtrakt auf Falschluft geprüft?
Es wäre von Vorteil wenn du mal mehr Angaben machen würdest, was hast du überhaupt für ein Moped, sonst wird das ein ziemlicher Glaskugeltread.
Benny