Was'n dat für'n Motor?
Moderator: Gerry
Re: Was'n dat für'n Motor?
Hi Lutz
Hut ab haste aber nen echt geilen Hocker gebaut.
RESPECT!!!
Gruß Uwe
Hut ab haste aber nen echt geilen Hocker gebaut.
RESPECT!!!
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
Super Teil!
Saugeil!
Gruß, Christian
Saugeil!
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
hallo lutz,
nach so vielen komplimenten trau ich mich ja fast gar nicht, was negatives zu sagen, aber du hast ja um konstruktive kritik gebeten:
1. ich finde die optik der gabelbrücke (fischer?) nicht schön. mit dem originalen lenkkopf sieht die brücke irgendwie aus, als würde sie gleich rausfallen. ich glaube, die von tolle wirken da gefälliger, kosten aber sicherlich auch mehr.
2. der lenker ist auch gewöhnungsbedürftig. zeig doch mal wies aussieht, wenn du drauf sitzt
vielleicht brauchst du eher einen lenker, der nicht den lauf der gabel fortsetzt, sondern senkrecht zur straße steht (california style), damit du die arme auch lässig lang machen kannst
3. sporty tank schließe ich mich gauzy an: die alten haben eine schönere form, sind irgendwie nicht so abgerundet. mich persönlich stört es auch nicht, wenn die oben auf dem tank sitzen (frisco style), solange es zum rest vom bike passt.
4. die auspuffanlage find ich klasse, aber laufen die rohre hinten parallel zueinander?
wenn nicht, vorm verchromen unbedingt ändern
wünsch dir jedenfalls weiterhin gutes gelingen und freu mich über weitere bilder
gruß philipp
nach so vielen komplimenten trau ich mich ja fast gar nicht, was negatives zu sagen, aber du hast ja um konstruktive kritik gebeten:
1. ich finde die optik der gabelbrücke (fischer?) nicht schön. mit dem originalen lenkkopf sieht die brücke irgendwie aus, als würde sie gleich rausfallen. ich glaube, die von tolle wirken da gefälliger, kosten aber sicherlich auch mehr.
2. der lenker ist auch gewöhnungsbedürftig. zeig doch mal wies aussieht, wenn du drauf sitzt
3. sporty tank schließe ich mich gauzy an: die alten haben eine schönere form, sind irgendwie nicht so abgerundet. mich persönlich stört es auch nicht, wenn die oben auf dem tank sitzen (frisco style), solange es zum rest vom bike passt.
4. die auspuffanlage find ich klasse, aber laufen die rohre hinten parallel zueinander?
wünsch dir jedenfalls weiterhin gutes gelingen und freu mich über weitere bilder
gruß philipp
Support your local jockey shifters
- holzlenker
Servus philipp,
danke für Deine Meinung, ich will ja nicht nur Honig ums maul haben!
zu1) die war schon dran, und wird auch so bleiben
zu2) da hast du recht, lange Arme machen heißt Oberkörper nach hinten=Hohlkreuz=länger Strecken eher unbequem, das der Lenker in der Flucht der Gabel läuft gefällt mir wiederrum super (optisch gesehen) die senkrechten gefallen mir eher nicht so
zu3) mit dem Tank sieht das alles aber schön fließend aus und Sitzbank geht fast in den Tank über, werde mal noch ein Bild machen
zu4) Auspuffrohre werden parallel zueinander und zur Straße laufen, ist Edelstahl und wird matt geschliffen oder poliert, weiß ich noch nicht so
Danke für die Wünsche!
Ciao Lutz
danke für Deine Meinung, ich will ja nicht nur Honig ums maul haben!
zu1) die war schon dran, und wird auch so bleiben
zu2) da hast du recht, lange Arme machen heißt Oberkörper nach hinten=Hohlkreuz=länger Strecken eher unbequem, das der Lenker in der Flucht der Gabel läuft gefällt mir wiederrum super (optisch gesehen) die senkrechten gefallen mir eher nicht so
zu3) mit dem Tank sieht das alles aber schön fließend aus und Sitzbank geht fast in den Tank über, werde mal noch ein Bild machen
zu4) Auspuffrohre werden parallel zueinander und zur Straße laufen, ist Edelstahl und wird matt geschliffen oder poliert, weiß ich noch nicht so
Danke für die Wünsche!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Servus Lutz!
ich finde, Du hast in Dein Mopped ganz schön viel Arbeit reingehängt und das Ergebnis sieht mehr als gelungen aus.
Mein Stil ist es zwar nicht ganz, aber das muß es auch nicht, gefallen muß das Mopped letztendlich nur Dir!
Viel Spaß beim weiteren schrauben und viele Grüße
Thorsten
ich finde, Du hast in Dein Mopped ganz schön viel Arbeit reingehängt und das Ergebnis sieht mehr als gelungen aus.
Mein Stil ist es zwar nicht ganz, aber das muß es auch nicht, gefallen muß das Mopped letztendlich nur Dir!
Viel Spaß beim weiteren schrauben und viele Grüße
Thorsten
Hallo Lutz,
das Moped sieht schon Geil aus und dass der Lenker in der Flucht mit den Gabelrohren liegt ist ekstra scharf.
(Nebenbei ne Frage :kennt Ihr Gabelbrücken von ZEL ?)
Motor und Getriebe eine Augenweide!
Vorne noch ein Vielspeichenrad rein und die Optik wäre für mich absolut TOP!
Gute Fahrt Olakala
das Moped sieht schon Geil aus und dass der Lenker in der Flucht mit den Gabelrohren liegt ist ekstra scharf.
(Nebenbei ne Frage :kennt Ihr Gabelbrücken von ZEL ?)
Motor und Getriebe eine Augenweide!
Vorne noch ein Vielspeichenrad rein und die Optik wäre für mich absolut TOP!
Gute Fahrt Olakala
Der Weg ist das Ziel
FXWG Bj.: 1980
FXWG Bj.: 1980
- holzlenker
Servus Olakala,
yes, 120 Speichenrad steht auch hier rum
Ciao Lutz
yes, 120 Speichenrad steht auch hier rum
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
Servus Gauzy,SuperGauzy hat geschrieben:...Zwischen Getriebe und Hinterrad haste jetzt natürlich noch ´ne Menge Luft, wegen der hochgezogenen Auspuffanlage. Da musste noch irgendwas hinbauen (Ölfilter, Werkzeugbox, Tasche...?), sieht sonst zu nackig aus.
habe jetzt mal paar Bilder von anderen Bikes durchgeschaut, die sehen alle in dem Bereich recht "nackig" aus, außer der Fender geht bis runter...
Vielleicht ist da Platz für NOS
Wenn Du irgendwelche Pic's von dem Bereich hast die chic sind, dann zeich mal her!
Aber im Prinzip hast Du Recht, ist mir bisher so noch nicht aufgefallen.
Ciao Lutz
Hallo Lutz
...wie schon erwähnt, Geschmäcker sind verschieden.
Die "Flucht Lenker & Gabel" gefällt mir außergewöhnlioch gut. War das erste, was mir sofort aufgefallen war.
Auch sonst geht alle gut ineinander über, Klasse.
Was mir nicht gefällt ist der Heckfender. Er sit oben irgendwie zu schmal (Seitenkanten fehlen) und besonders die Streben für die hintere Befestigung passen da irgendwie nicht hin.
Auch finde ich die "Ölfaßgeschichte" für einen Chopper nicht die optimalste Lösung.
Gruß
Norbert
...wie schon erwähnt, Geschmäcker sind verschieden.
Die "Flucht Lenker & Gabel" gefällt mir außergewöhnlioch gut. War das erste, was mir sofort aufgefallen war.
Auch sonst geht alle gut ineinander über, Klasse.
Was mir nicht gefällt ist der Heckfender. Er sit oben irgendwie zu schmal (Seitenkanten fehlen) und besonders die Streben für die hintere Befestigung passen da irgendwie nicht hin.
Auch finde ich die "Ölfaßgeschichte" für einen Chopper nicht die optimalste Lösung.
Gruß
Norbert
- SuperGauzy
Hallo Lutz,
an meiner GSX-R hatte ich damals einen alten 1kg Feuerlöscher von Gloria. Den hatte ich einfach poliert und mit einem NOS-Aufkleber versehen (bekommste bei Ebay).
Ein Bild findest du in meiner Galerie.
an meiner GSX-R hatte ich damals einen alten 1kg Feuerlöscher von Gloria. Den hatte ich einfach poliert und mit einem NOS-Aufkleber versehen (bekommste bei Ebay).
Ein Bild findest du in meiner Galerie.
SuperGauzy

- rainer_aus_ulm
Ihr seid ja schlimmer als meine Maus.
Irgendwo ein freies Plätzchen in der Bude und ...schwupps ... muss irgendein neues Tee-Tischchen oder son`n Scheiß hingestellt werden.
Dat sieht gut aus Lutz. Nicht immer alles vollstopfen.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
-
Panhead-Peter
Hi Lutz
Moped sieht klasse aus und endlich habe ich mal ein Bild von der Gabel im Starrrahmen. Habe aber immer noch das Problem mit der Eintragung. Denke mal das Du den Ofen mit der Gabel gekauft hast!?
Die Farbe ist s..........
Eigentlich ist die Farbe ja egal, Hauptsache sie ist schwarz.
Was fürn Öltank willste denn einbauen?
Sicher ist die Sitzbank schön. War meine auch. Aber nach 40000 km Starrrahmen meldet sich der Rücken und ich habe auf Sitzfedern umgbaut. Ja, ich weiss man wird alt.
Gruß
Panhead-Peter
Moped sieht klasse aus und endlich habe ich mal ein Bild von der Gabel im Starrrahmen. Habe aber immer noch das Problem mit der Eintragung. Denke mal das Du den Ofen mit der Gabel gekauft hast!?
Die Farbe ist s..........
Eigentlich ist die Farbe ja egal, Hauptsache sie ist schwarz.
Was fürn Öltank willste denn einbauen?
Sicher ist die Sitzbank schön. War meine auch. Aber nach 40000 km Starrrahmen meldet sich der Rücken und ich habe auf Sitzfedern umgbaut. Ja, ich weiss man wird alt.
Gruß
Panhead-Peter
- holzlenker
Servus Peter,
Ciao Lutz
Ja, war schon drin und eingetragen....Denke mal das Du den Ofen mit der Gabel gekauft hast!?
Nee, is grüüüünDie Farbe ist s..........
nee, nur der RahmenEigentlich ist die Farbe ja egal, Hauptsache sie ist schwarz.
Edelstahlfaß mit Batteriefach, poliert.Was fürn Öltank willste denn einbauen?
Ciao Lutz
aber irgendwie fehlt vorn am rahmen vor dem motor doch noch n wasserkühler
oder?
nich hauen!
oder?
nich hauen!
Gruß
Claus
Claus