S&S vergaser läuft nicht

Moderator: Gerry

shovelmann1340

Re: S&S vergaser läuft nicht

Beitrag von shovelmann1340 »

Hallo Leute,

So mal zurück zum Thema :D

Ich hab folgendes Problem, hab nen S&S Super E am 1340 Shovel verbaut.
Mopped springt super an, läuft einwandfrei im Standgas und beim normalen fahren.
Wenn ich aber zum überholen ansetzen will und mal richtig am Hahn drehe, dann stottert die gute und kommt nicht auf Touren. :?

Da dieses Phänomen nur im Volllastbereich auftritt tip ich mal auf Beschleunigerpumpe.

Wie kann ich das beheben, oder ist es was anderes?

Danke schonmal
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Hi
Könnte die Pumpe sein.
LUFI runter und nachschauen ob beim Gas geben Sprit eingespritzt wird.
(Motor aus)
Falls kein Sprit eingespritzt wird Pumpe etwas nachstellen.
Falls sich die Pumpe nicht einstellen läßt kann auch das Membran
hinüber sein.
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
shovelmann1340

Jaggomo hat geschrieben:Hi
Könnte die Pumpe sein.
LUFI runter und nachschauen ob beim Gas geben Sprit eingespritzt wird.
(Motor aus)
Falls kein Sprit eingespritzt wird Pumpe etwas nachstellen.
Falls sich die Pumpe nicht einstellen läßt kann auch das Membran
hinüber sein.
Gruß Martin
Hallo Martin, Danke für die Tips.

Hab heut mein Vergaser zerlegt, die Membran von der Beschleunigerpumpe hat nen winzigen Riss, und die Einstellschraube für die Pumpe war voll aufgedreht, d.h. sie hat ständig zuviel Kraftstoff bei Volllast eingespritzt.
Die Kerzen sind dementsprechend Schwarz :?

Werd jetzt erstmal alle Dichtungen und Gummibänder erneuern, dann gehts an die Feinabstimmung.
Steiner

Beitrag von Steiner »

Hast du denn mal probiert wieviel Kraftstoff sie einspritzt bevor du zerlegt hast?
Das mit den schwarzen Kerzen sieht eher nach zuviel Gemisch im Standgas bzw. Teillastbereich aus denn Vollast kannst du anhand der Kerzen eigentlich nicht nachvollziehen, weil bis du angehalten hast und das Moped ausgemacht hast hat sich das Kerzenbild schon wieder verändert. Um Vollast feststellen zu können müsstest du sie quasi im Vollastbetrieb abwürgen und dann sofort die Kerzen anschauen, das tut man ja seinem Moped nicht an.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
shovelmann1340

Steiner hat geschrieben:Hast du denn mal probiert wieviel Kraftstoff sie einspritzt bevor du zerlegt hast?
Jepp, und da kam soviel raus das es schon zur Luftfilterseite wieder rauslief.

Wie gesagt, im Standgas und im Teillastbereich läuft sie Perfekt, ohne patschen, fetschen oder sonstiges.

Wie die Beschreibung vom Schovelschuppen ( Beschleunigerpumpe ) ist es bei meinem auch.
Die schreiben auch, das bei zu stark eingestellter Beschleunigerpumpe die Kerzen extrem verrußen und das Mopped beim Beschleunigen stottert.

Werd die Kompletten Dichtungen wechseln und dann neu einstellen.
shovelmann1340

Hallo Leute,

es ist soweit :D ,

hab gestern den kompletten Vergaser neu bestückt und natürlich gereinigt ( Dichtungen, Rep. Satz Beschleunigerpumpe, Gummibänder etc.), danach hab ich die Beschleunigerpumpe wie es in der Info vom Shovelschuppen steht, eingestellt, und was soll ich sagen....mein Shovel rennt wieder wie am ersten Tag :D , nimmt wieder richtig Gas an beim Beschleunigen...ein absoluter Traum.
Danke nochmal an Euch für die Tips und Danke an den Shovelschuppen die die Einstellerei so wunderbar beschrieben haben.
Antworten