o.k. mein Motor Setup letzten Sommer:
S&S Kolben 1:8 noch kein Übermaß
S&S Zylinder Standard Maße
S&S Köpfe die haben Modifizierte Ein und Ausgänge so wie von S&S geliefert und Federn für 0.590" Ventilhub
CV Vergaser mit dem Dynojet Tunigkit 190 Hauptdüse und 48 leerlauf (auserdem getestete Vergaser SU Eliminator II und Bandix)
Zündung Altmann Dualfire mit 2 ohm Taiwan old Style Spule und stage II sport Kurve 34,5° bei 2700 u/min
Nockenwelle Adrews J
Auspuff irgend ein 2 in 2 Auspuff der immer schon drauf war seit dem ich das Bike habe. PHD 115 ist eingestanzt die Krümmer haben 44mm und hinten das Loch wo das Abgas raus kommt auch. Leise ist er nicht aber es gibt auch lautere. So von meinem Gefühl her paßt der ganz gut.
Kurbenwellengehäuse STD
Kurbelwelle und Hub Standard
Ölpumpe Standard
Getriebe Standart
Übersetzung Standart
Motor Leistung:
nicht schlecht von unten könnte aber etwas besser sein. Vor allem gibt es bei Drehzahlen über 3000 U/min überhaubt keine leistungs Steigerung mehr. Da schalt ich besser gleich schon einen Gang höher.
Manchmal beim überholen komm ich schon auf ca. 5000U/min aber da tut mir der Motor schon leit...
Was habe ich vor:
Das Motorrad sollte halbwegs alltagstauglich bleiben ich fahre im Sommer jeden Tag auf die Arbeit ca. 30km hin und 30km zurück auf der Landstraße. In der Stadt muß ich nur an zwei Ampeln vorbei also kein Problem mit Temperatur. Absolutes min. für hatbarkeit des Motors 30000km.
Am Wochenende fahr ich öfters mit EVOs mit....
Was will ich noch machen:
Verdichtung erhöhen
Ventile einschleifen (Sitze sind nicht mehr so gut aber noch dicht)
Porting am Manifould ????
Eventuell andere Nocke
EVO Zündspule montieren
und wenn jemand eine gut Idee hat dann das auch noch
Gruß
Schribi
P.s.:
Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein besseres Bild machen