Seite 3 von 3

Re: Schon wieder ein Frischer

Verfasst: 23.09.2015, 16:46
von Gerry
Ist es der Ofen hier? - Zumindest hab ich dazu ein paar Versuche auf dem Server gefunden. :-)

Bild


Gruß,
Gerry

Re: Schon wieder ein Frischer

Verfasst: 23.09.2015, 17:07
von Don Pedro
Hallo Jungs,

ja, das ist meine Mopette. :D
Danke Gerry.

Und ja, der Name war ftw Bamberg.
Garantie geben die, weiß aber noch nicht, wie lange und zu welchen Bedingungen.
Ich brauch neue Köppe, die alten sind am Loch der Ventilführungen gerissen.
Mind. zwei Ventile und Federn und Kleinteile dazu.
Mind. ein Kolben.
Weiß nicht, ob man die nur im Satz wechselt?
Mind. ein Pleuel.
Und wahrscheinlich die Kurbelwelle :cry:

Und da ich nicht weiß, was der Vogel noch alles verpfuscht hat, wäre mir im Moment ein überholter mit Garantie schon lieber.
Wenn die den alten sogar in Zahlung nehmen, um so besser.

Grüße Peter

Re: Schon wieder ein Frischer

Verfasst: 23.09.2015, 22:02
von Christian
Hallo Peter,
Ich brauch neue Köppe, die alten sind am Loch der Ventilführungen gerissen.
Das ist Pfusch am Bau, ganz klar.
Der hat die Führungen einfach so reingeballert, anders gehen die Köpfe nicht kaputt, kann man sich bei Wladarz auf der Seite sehr gut anschauen. Er beschreibt aber auch, wie die alten Köpfe gerettet werden können.
Wenn Du Geduld hast, lass das bei ihm machen. Hat viel zu tun, der Mann.
Mind. zwei Ventile und Federn und Kleinteile dazu.
Also 4 Ventile, Federn, Sitze usw. dann passt alles zusammen.
Mind. ein Kolben.
Weiß nicht, ob man die nur im Satz wechselt?
Ja, auf jeden Fall - und das bedeutet i.d.R. Zylinder hohnen, wenigstens nachhohnen.
Mind. ein Pleuel.
Ist das krumm?
Ein guter Motoreninstandsetzer kann das richten.
Und wahrscheinlich die Kurbelwelle :cry:
Die kann man unter Verwendung der alten Teile überholen., pinion shaft und main shaft kann man ggfs. läppen lassen, den Hubzapfen austauschen kostet nicht die Welt.
Die KW Solltest Du zusammen mit den neuen Kolben machen lassen und sie gleichzeitig wuchten lassen. Sollte ja eh vollständig zerlegt sein, wenn ein Pleuel nen Hau hat.
Und da ich nicht weiß, was der Vogel noch alles verpfuscht hat, wäre mir im Moment ein überholter mit Garantie schon lieber.
Wenn die den alten sogar in Zahlung nehmen, um so besser.
Das sollte nicht das Problem sein, weil er Deinen alten dann wieder aufbauen und verkaufen kann.
Also frag mal, was unter der Garantie zu verstehen ist und stell uns das hier rein.

Gruß, Christian

Re: Schon wieder ein Frischer

Verfasst: 24.09.2015, 08:10
von trybear
Moin Peter,

Mist ist sowas auf jeden Fall.

Fahren ist ja erstmal nicht und der Motor müßte sowieso gemacht werden. dann würde ich mir gleich den Rest des Mopeds genauer ansehen, Zeit hättest Du ja - leider.

Also das Getriebe, die Elektrik, Räder, sonst ist eine Überraschung u.U. bei der nächsten Ausfahrt vorprogrammiert. :wink:

gruß