Das werde ich auch als nächstes probieren. Ich habe solange an dem Reed-Sensor M5 festgehalten, weil er laut MMB entprellt ist und mit dem Target Tacho funktionieren kann, was mir auch mehrfach telefonisch bestätigt wurde.Jaggomo hat geschrieben:...
Schrieb ich schon vor Wochen 😗
Wobei die Betonung wohl auf "kann" liegt, denn bei mir tut er das ja eben nicht. Es liegt wohl daran, dass die Magneten fast bündig mit der Bremsscheibenoberfläche sitzen.
Wie auch immer, ich habe darauf jetzt keinen Bock mehr, sondern möchte einen zuverlässig anzeigenden Tacho und werde mir deshalb die Tage einen Hallsensor bei MMB bestellen und diesen auf der Drehbank testen. Erst wenn dort alles läuft geht's ans Motorrad mit der Hoffnung, dass die Sache mit den entstörten Zündkerzenstecker dann störungsfrei läuft.
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Dieter

hi Dieter, bist Du sicher, dass der Sensor die Bremsscheibe nicht als Fläche wahrnimmt? Hat das bei Deinem Testlauf funktioniert?
 hi Dieter, bist Du sicher, dass der Sensor die Bremsscheibe nicht als Fläche wahrnimmt? Hat das bei Deinem Testlauf funktioniert?