shovelfauli hat geschrieben:
habe keine PN bekommen.
Damicht... hat wirklich ed funktioniert. Na ja, das ist jetzt irgendwo in den Tiefen des Weltweitnetzes
Ist aber eigentlich auch egal. Technische Diskussionen lieber öffentlich führen, denn das hilft anderen Mitlesern genauso, wie dem Fragesteller, weil mehr Leute zur Lösung beitragen.
Ist richtig, sehe ich auch so. Aber falls du den Beitrag hier nicht gesehen hättest, wärst du mit der PN eher drauf aufmerksam geworden. Deswegen hab ich es hier auch gleich rein geschrieben. Hab das auch gar nicht gern wenn man über googel in ein Forum kommt und als Antwort steht dann "Du hast PN"...
Die Lebenszeit von XENON-Blitzlampen ist auf Grund der hohen Beanspruchung leider begrenzt.
genau so hab ichs gemacht
Danke erst mal. Würd mich interessieren, wies bei dir blitzt.
Muss aber erlich sagen, dass ich ed weiß ob ich ne Dualfire Zündung dran hab. Gehe davon aus, dass es die original ist. Dualfire, weil eine Spule beide Zylinder versorgt? Dann hab ich eine.
Jedenfalls bekomm ich nur am zweiten Zylinder einen Wert (Blitz und Drehzahl)
Hab es jetzt gerade noch mal genau so gemacht wie der Arthur es beschrieben hat.
Den Punkt ganz rechts im Timinghole, also gerade noch sichtbar. Dann Mit ner Prüflampe Zündplatte verdreht bis sie leuchtet. Vorher hab ich noch die Zündplatte raus gemacht. Innen alles sauber, die Fliegkraftgewichte gefettet, Unterbrechernocken gefettet, alles schön zusammengebaut, eingestellt. Kerzen gecheckt, vordere ist schwarz, hintere sieht beinahe neu aus, etwas angelaufen.
Leerlaufdrehzahl etwas angehoben. Läuft jetzt bei 980-1050 1/min.
Kurzzeitig ist der Messwert auf 1600 1/min hoch, aber das halte ich für einen Messfehler, da sich das Motorengeräusch nicht verändert hat und es nach kurzer Zeit auf 0 1/min und dann wieder auf die ca. 1000 1/min ging. Leerlauf ist deutlich runder geworden, vorher war es doch eher ein gepatsche.
Beim anlassen Choke gezogen wie immer, einmal gedappt und das Mädel lief. Vorher musste ich teilweise schon öfters kicken. Glaube (es ist Sonntag) das es jetzt deutlich besser ist als vorher. Wetter lässt gerade etwas nach, werde aber ne Probefahrt starten.
Das mit dem Zündwinkel an der Pistole verstellen um die Einstellungen des vorderen an der Zündleitung des hinteren zu blitzen hab ich wieder verworfen. Das war mir doch deutlich zu abgefahren als das es funktionieren kann. War aber ein erster Gedanke... vergessen wir es einfach
wünsche euch schöne Pfingsten und hoffe auf weitere Tipps
Gruß