Moin Christian,
Ja etwas mit der Druckstange könnte eine Ursache sein.Auf jeden Fall den
Kickerdeckel abbauen und alles nachsehen.
  Gruß Karl
			
			
									
									trockenkupplung trennt niucht u. rutscht durch
Moderator: Gerry
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Re: trockenkupplung trennt niucht u. rutscht durch
Let the good Times roll Altona skal vaere dansk !
						Re: trockenkupplung trennt niucht u. rutscht durch
Moin
Mensch Karl, dass
Guter Hinweis.
Gruß
Norbert
			
			
									
									
						Mensch Karl, dass
hatte ich gar nicht mehr so drauf.sh heinz hat geschrieben: ...
Auf der kupplungsstange ist kein clip. Ich kann diese komplett herausholen.
Guter Hinweis.
Gruß
Norbert
Re: trockenkupplung trennt niucht u. rutscht durch
ein wunderschönen montag abend.
so endlich hab ich mal zeit für mein moped u. da hab ich mir gedacht ich mach mal das getriebe auf.
u. dann kammen fragen über fragen auf.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hier erstmal das getriebe:
 IMAG2209.jpg (610 KB)
so hier mal die einstellschraube, druckstange, ausdrücklager (fehlt dort eine kugel?) :
 IMAG2197.jpg (350 KB)
hier mal das (defeckte) ausdrücklager:
 IMAG2216.jpg (508 KB)
 IMAG2217.jpg (577 KB)
ich hoffe jetzt das ich den fehler gefunden habe warum ich die kupplung nicht einstellen kann u. sie somit nicht ein/auskuppelt.
ich hoffe ihr könnt mir paar tips geben (wie sowas kommt u. wie ich das in zukunft vermeide).
 
			
			
									
									
						so endlich hab ich mal zeit für mein moped u. da hab ich mir gedacht ich mach mal das getriebe auf.
u. dann kammen fragen über fragen auf.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hier erstmal das getriebe:
 IMAG2209.jpg (610 KB)so hier mal die einstellschraube, druckstange, ausdrücklager (fehlt dort eine kugel?) :
 IMAG2197.jpg (350 KB)hier mal das (defeckte) ausdrücklager:
 IMAG2216.jpg (508 KB)
 IMAG2217.jpg (577 KB)ich hoffe jetzt das ich den fehler gefunden habe warum ich die kupplung nicht einstellen kann u. sie somit nicht ein/auskuppelt.
ich hoffe ihr könnt mir paar tips geben (wie sowas kommt u. wie ich das in zukunft vermeide).
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Re: trockenkupplung trennt niucht u. rutscht durch
moin
na da würde ich mir mal ne druckstange aus einem stück besorgen und ein neues lager und alles wird gut
 
gruss zottel
			
			
									
									
						na da würde ich mir mal ne druckstange aus einem stück besorgen und ein neues lager und alles wird gut
gruss zottel
Re: trockenkupplung trennt niucht u. rutscht durch
Moin
Außer dass die Druckstange normaler Weise aus einem Stück besteht (soweit ich weiß) zeugen die Teile auf eine falsche Einstellung der Kupplung hin.
Gruß
Norbert
			
			
									
									
						Außer dass die Druckstange normaler Weise aus einem Stück besteht (soweit ich weiß) zeugen die Teile auf eine falsche Einstellung der Kupplung hin.
Gruß
Norbert
Re: trockenkupplung trennt niucht u. rutscht durch
Die Druckstange von Baker besteht auch aus 2 Teilen und da die Qualität von Baker wirklich erstklassig ist, denke ich mal dass sie sich was dabei gedacht haben ?!?
Gruss
-Jürgen-
			
			
									
									
						Gruss
-Jürgen-
Re: trockenkupplung trennt niucht u. rutscht durch
Hallo Heinz,
die Druckstange gehört da nicht rein, sondern in die Tonne. Der gehärtete Kopf der langen Stange ist m.E. für ein Oldstyle-Lager.
Das Lager ist tot, da offenbar unter Dauerbelastung gefahren, auch in die Tonne.
Es fehlt ein Schleuderblech, das sieht aus wie ein Trichter ohne Rohr und hat Zacken. Das Gegenstück, ein Abstreifblech, hast Du bereits im Getriebe drin.
Das Öl sieht schlecht aus, hau Dir 80er Bel Ray oder Revtech rein, fahr das Getriebe warm (100 Kilometer am Stück) und dann machste nen Ölwechsel.
Auf die passende Druckstange (es gibt drei verschiedene Längen!) gehört das Schleuderblech, was auf der Stange arretiert werden kann, dann kommt das Lager, zum Schluss ein Clip.
Ist die Stange zu kurz, trennt die Kupplung nicht, ist sie zu lang, schließt die Kupplung nicht.
Stange und einstellbare Druckstange des Kupplungskorbs haben KEINE Kugel! Kannst Du auch in der Tonne ablegen.
Besorg Dir mal aus nem Teilekatalog ne Sprengzeichnung, damit Du sehen kannst, wie das zusammengebaut wird.
Und dem, der das so zusammengebaut hat, haust Du mit nem Hammer auf den 3. Finger rechte Hand.
Gruß, Christian
			
			
									
									die Druckstange gehört da nicht rein, sondern in die Tonne. Der gehärtete Kopf der langen Stange ist m.E. für ein Oldstyle-Lager.
Das Lager ist tot, da offenbar unter Dauerbelastung gefahren, auch in die Tonne.
Es fehlt ein Schleuderblech, das sieht aus wie ein Trichter ohne Rohr und hat Zacken. Das Gegenstück, ein Abstreifblech, hast Du bereits im Getriebe drin.
Das Öl sieht schlecht aus, hau Dir 80er Bel Ray oder Revtech rein, fahr das Getriebe warm (100 Kilometer am Stück) und dann machste nen Ölwechsel.
Auf die passende Druckstange (es gibt drei verschiedene Längen!) gehört das Schleuderblech, was auf der Stange arretiert werden kann, dann kommt das Lager, zum Schluss ein Clip.
Ist die Stange zu kurz, trennt die Kupplung nicht, ist sie zu lang, schließt die Kupplung nicht.
Stange und einstellbare Druckstange des Kupplungskorbs haben KEINE Kugel! Kannst Du auch in der Tonne ablegen.
Besorg Dir mal aus nem Teilekatalog ne Sprengzeichnung, damit Du sehen kannst, wie das zusammengebaut wird.
Und dem, der das so zusammengebaut hat, haust Du mit nem Hammer auf den 3. Finger rechte Hand.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
						Kicker rules!