Wishbone mit Early-Shovel...46er EZ? Fragen!
Moderator: Gerry
- 
				silbermoon

Re: Wishbone mit Early-Shovel...46er EZ? Fragen!
Was mir noch auffällt als early shovel Besitzer.
Der Steuerdeckel ist nicht deckungsgleich mit dem Motorgehäuse.
Denke das Motor Gehäuse ist nicht ein original.
Die Steuerdeckel von early shovel waren flach ohne die Kühlrippen.
Die Zylinderköpfe sind viel zu fein für Originale. Die Originale haben kleine Gussblasen. Die sehen aus wie ein Käse mit kleinen Löchern.
Denke hier hat sich einer aus einem Ersatzteillager was zusammengebaut.
Mein Fazit ist; wohl eher für den Mars als für die Erde.

Der Steuerdeckel ist nicht deckungsgleich mit dem Motorgehäuse.
Denke das Motor Gehäuse ist nicht ein original.
Die Steuerdeckel von early shovel waren flach ohne die Kühlrippen.
Die Zylinderköpfe sind viel zu fein für Originale. Die Originale haben kleine Gussblasen. Die sehen aus wie ein Käse mit kleinen Löchern.
Denke hier hat sich einer aus einem Ersatzteillager was zusammengebaut.
Mein Fazit ist; wohl eher für den Mars als für die Erde.
Ja.
Sieht man am Stempel auf der linken Seite.

STDsilbermoon hat geschrieben: Denke das Motor Gehäuse ist nicht ein original.
Sieht man am Stempel auf der linken Seite.
Rainer, da hast da natürlich Recht. Nach vielen Jahre der Schrauberei vergisst man schnell, wie es einmal angefangen hat. In meinem ersten alten Schuppen hab ich mich über jede Schraube gefreut, die ich allein wechseln konnte und bin voller Begeisterung um Moppeds geschlichen, die in anderen heimischen Werkstätten entstanden sind. Heute fehlt mir eigentlich nur noch die Drehbank. Insofern stimmt es, dass meine Preisschätzungen zu relativieren sind. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass wir wieder beim Thema sind und Pre-Evos nix für Schnäppchenjäger sind. Wenn man nicht bereit ist für seinen Traum Geld auszugeben, wird´s halt sehr, sehr schwierig.rainer_aus_ulm hat geschrieben:
... individuelle bj.46 ...
Auf so eine Formulierung wäre ich nie gekommen. LOL.
Jens, wenn ich mir deinen Blog anschaue dann denke ich mir das du ein gewisses Know-How und Werkzeug besitzt
aber daß hat doch nicht jeder und deshalb werden 6 Mille Aufbaukosten für den normalen Garagenfred nie ausreichen.
Und selbst wenn es reicht besitze ich ein ... Etwas.
Für 12 große Scheine bekommst du allemal ein originales Fahrwerk mit Late-Shovel der auch läuft.
Natürlich wird dir ein Verkäufer etwas anderes erzählen. LOL.
Die Phantasiepreise bei eFuck, Mobile, Motoscout etc darf man nicht als Referenz nehmen.
Schon gar nicht um diese Jahreszeit.
rainer
Ja, für 12T € bekommt man bestimmt was Gutes. Die Frage ist halt, ob man 12 ausgibt und dann einen Kompromiss hat oder 12 in sein eigenes Projekt investiert. Und das muss halt jeder selbst entscheiden.
Über die Phantasiepreise muss ich auch manchmal schmunzeln, aber es gibt auch welche, die sind beim zweiten Blick tatsächlich Ihr Geld wert und das allein nur auf die verbauten Teile bezogen. Nehmen wir mal z.B. Einpros Projekte - da wird man für 12 Scheine wohl max. ´ne Probefahrt machen dürfen und das auch völlig zu Recht.
Aber egal, Einer möchte halt vergoldete Wasserhähne, ein Anderer will sich den Hahn selber bauen und wieder einem Anderen reicht es eben aus, wenn Wasser raus kommt.
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Moin,
ich sehe das so wie Jens. Einer wird sich finden der den Preis bezahlt, da bin ich mir sicher.
@Rainer:
Wer nicht das Wissen oder nicht das Werkzeug hat, sollte es gar nicht erst versuchen, Pre-Evos unter 10.000 Euros zu finden. Natürlich gibt es auch die mit frisch gemachten Motoren usw.
  , aber für ein alltagtaugliches Fahrzeug kommst Du meiner Meinung nach nicht so billig davon.
Ich finde den Preis wie schon geschrieben, nicht so schlecht. Es ist kein Schnäppchen, eher eigentlich ein fairer Preis und für einen Aufbau (wenn man Spaß am Schrauben hat und damit nicht seinen Unterhalt verdienen muss) eigentlich genau das Richtige.
Ich sag nur 1992, nach heutiger Währung ca. 8000 Euro, war aber vollständig, was auf dem Fotos nicht unbedingt zu sehen ist:

Und die Mopeds werden nicht wirklich billiger.
Gruß
Norbert

ich sehe das so wie Jens. Einer wird sich finden der den Preis bezahlt, da bin ich mir sicher.
@Rainer:
Wer nicht das Wissen oder nicht das Werkzeug hat, sollte es gar nicht erst versuchen, Pre-Evos unter 10.000 Euros zu finden. Natürlich gibt es auch die mit frisch gemachten Motoren usw.
Ich finde den Preis wie schon geschrieben, nicht so schlecht. Es ist kein Schnäppchen, eher eigentlich ein fairer Preis und für einen Aufbau (wenn man Spaß am Schrauben hat und damit nicht seinen Unterhalt verdienen muss) eigentlich genau das Richtige.
Ich sag nur 1992, nach heutiger Währung ca. 8000 Euro, war aber vollständig, was auf dem Fotos nicht unbedingt zu sehen ist:

Und die Mopeds werden nicht wirklich billiger.
Gruß
Norbert
Noch mal so als Anmerkung:Stone hat geschrieben:Hier der Brief:
Stehen schon ein paar Goodies drinne...
Bei dem Bj. sind die Eintragungen Unsinn, weil überhaupt nicht nötig.
Da reicht im Prinzip: "Tauglichkeit als Motorrad in etwa nachgewiesen"
Genau das treibt die Kisten preislich ja so sehr in die Höhe.
Für "Eintragungen" würde ich nun wieder keinen Cent zahlen.
Gruß
Jens
Mit Goodies waren auch hauptsächlich die Zeilen 30, 31 und 32 gemeint,Partisan hat geschrieben: Noch mal so als Anmerkung:
Bei dem Bj. sind die Eintragungen Unsinn, weil überhaupt nicht nötig.
was ja dann alles andere "quasi" einschliesst, wie Du schon richtig schreibst.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis...
Nu´isse weg

habs net geschafft mal hinzufahren,Kind krank...
horst

horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
						...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Scheint so...Partisan hat geschrieben:Nu´isse weg
Danke jedenfalls nochmal allen für die zahlreichen Beiträge.
- Panhead Andi
... anscheinend eh zu spät ...
ABER... diese ganze Diskussion um original oder nich hat sich doch mit der Tatsache, dass wenn original, trotzdem diverse Dinge abgeflext etc wurden, sprich der Rahmen verändert wurde, eh erledigt oder ??!!!
Von daher drauf gesch... ob Original oder nich.
Für 5 Riesen hätt man das Ding meiner Meinung nach definitv kaufen können... 6900 als Ausgangsbasis zur Verhandlung halt ich auch nich für übertrieben. Klar is das kein Astreiner sauberer Ofen ABER dafür zahl man heute auch schon mehr als 15 Riesen ... von daher ... egal is ja eh wech

ABER... diese ganze Diskussion um original oder nich hat sich doch mit der Tatsache, dass wenn original, trotzdem diverse Dinge abgeflext etc wurden, sprich der Rahmen verändert wurde, eh erledigt oder ??!!!
Von daher drauf gesch... ob Original oder nich.
Für 5 Riesen hätt man das Ding meiner Meinung nach definitv kaufen können... 6900 als Ausgangsbasis zur Verhandlung halt ich auch nich für übertrieben. Klar is das kein Astreiner sauberer Ofen ABER dafür zahl man heute auch schon mehr als 15 Riesen ... von daher ... egal is ja eh wech
***SCFFSC***
Klar.
ich fand die Diskussion trotzdem gut.
Konnte viel verlorenes Wissen auffrischen...

ich fand die Diskussion trotzdem gut.
Konnte viel verlorenes Wissen auffrischen...
das ist das, was mich ein bisschen stört an dem ganzen "old school" hype. hier werden preise verlangt (und wohl auch gezahlt) für die alten kisten, das ist nicht mehr normal. früher haben - zumindest in amiland - die typen, die man wegen ihren mopeds cool fand, solche kisten gefahren, weil sie sich eine neue nicht leisten konnten.Klar is das kein Astreiner sauberer Ofen ABER dafür zahl man heute auch schon mehr als 15 Riesen ...
heute musst du ein yuppie sein, um dir ne panhead kaufen zu können und damit dann die underdogs "nachzuahmen", die heute so gar nicht mehr unterwegs sein können.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
						- Panhead Andi
... oder aber du bist und bleibst n underdog und fährst halt nicht so ne astreine 100 %ig originale pan shovel oder was auch immer sondern z.b. n ofen wie er hier angeboten wurde.

***SCFFSC***
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
						cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Hi ,
super geänderter Lenkkopf ! Davon habe ich schon mehrere als Anschauung im Regal zu liegen

Gruss

super geänderter Lenkkopf ! Davon habe ich schon mehrere als Anschauung im Regal zu liegen
Gruss