Hallo Alex!
Ich fahre zur Zeit 24 zu 45, also schon eine ziemlich lange Hinterradübersetzung mit einem nahezu serienmäßigen Motor mit S&S-Zylindern und Andrews A-Nocke.
In allen Gängen zieht sie sauber durch, bei 130 im Vierten beschleunigt sie auch noch. Klar, nicht japsenmäßifg, aber wer will das? Sie kommt locker auf 150 und damit an die Grenzen des Fahrwerks.
Allerdings ist mir der Motor dann etwas zu kernig, jedenfalls auf Langstrecke. Also werde ich - sobald das Ritzel endlich da ist (die Post, die Post) - auf 25 zu 45 wechseln und das ist das Längste an Übersetzung was es m. E. gibt.
Hier im Forum haben mehrere übrigens auch 25 zu 45, einer allerdings bei stärker modifiziertem Motor. Und wie es scheint sind sie zufrieden.
Gruß, Christian
Leistungssteigerung
Moderator: Gerry
Re: Kupplung
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
ich weiß nicht und bin gerade verunsichert.
ich hab jetzt 24/46 hier liegen, aber noch nicht verbaut.
Sie müßte aber damit dürfte noch träger werden im durchzug oder.
Kann man eine Altmann Zündung falsch einbauen, das heißt das moped läuft bis 3000U gut, Standgas stabil und ab 3000U läuft der Bock nicht richtig?, was wäre wenn die OT, vorn hinten verwechselt worden wären, oder die Markierungen falsch gedeutet wurden bzw. nicht übereinstimmen mit der in der Techbase erklärten Zündung.
Könnte eine earlystyle KW in einem Late shovel funktionieren.
Ich steh grad auf dem Schlauch
ich hab jetzt 24/46 hier liegen, aber noch nicht verbaut.
Sie müßte aber damit dürfte noch träger werden im durchzug oder.
Kann man eine Altmann Zündung falsch einbauen, das heißt das moped läuft bis 3000U gut, Standgas stabil und ab 3000U läuft der Bock nicht richtig?, was wäre wenn die OT, vorn hinten verwechselt worden wären, oder die Markierungen falsch gedeutet wurden bzw. nicht übereinstimmen mit der in der Techbase erklärten Zündung.
Könnte eine earlystyle KW in einem Late shovel funktionieren.
Ich steh grad auf dem Schlauch
Moin Christian, tja die Post, ich sach da nix mehr zu
Ich hab ein 23er vorn und wollte eigentlich ein 46er hinten. Aber da das immer gleichmäßig ablaufen würde, hab ich mich für 47 entschlossen-- erstmal, weil 45 war mir mit nem völlig serienmäßigen 1340er Late doch zu lang.
Mal sehen wie sich das nach der Einfahrzeit fährt. Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass das 45er dann doch irgendwann wieder eintrudelt.
Außerdem weiß ich nicht, ob das 46er für FXR für 82-86er Modelle von KatzenChrom bei mir passen würde. Vielleicht weiß das einer???
LG und schönen Rest-Vattatach
Ich hab ein 23er vorn und wollte eigentlich ein 46er hinten. Aber da das immer gleichmäßig ablaufen würde, hab ich mich für 47 entschlossen-- erstmal, weil 45 war mir mit nem völlig serienmäßigen 1340er Late doch zu lang.
Mal sehen wie sich das nach der Einfahrzeit fährt. Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass das 45er dann doch irgendwann wieder eintrudelt.
Außerdem weiß ich nicht, ob das 46er für FXR für 82-86er Modelle von KatzenChrom bei mir passen würde. Vielleicht weiß das einer???
LG und schönen Rest-Vattatach