Hab bei ner Firma in Albersweiler meine Edelstahl Auspuffrohre emaillieren lassen ,wie sich nachher herausstellte ein grosser Fehler .Das Email lösste sich sofort als ich die Auspuffschellen befestigen wollte .da dies die zweite Beanstandung war ,bei der ersten war die Anlage nicht komplett emailliert ,hab ich ne Mail geschickt auf die keiner antwortet .
Will Euch nur warnen vor dem Betrieb .
Emaille ist ja sehr hart und spröde, dafür extrem hitzebeständig.
Dort am Anschluss kommt ja die Schelle rüber, sollte man nicht sehen. Und rosten wirds ja durch den Edelstahl auch nicht.
Bist Du sicher das Emaille die richtige Wahl war?
Ich würde genau aus diesen Gründen keine Emaillierung für einen Auspuff empfehlen, vor allem weils ja schon hitzebeständige, glänzende Beschichtungen gibt.
1 x Schelle richtich angezogen und KNACK !! Emaille ab.
Hast Du Dich vorher beraten lassen oder die Fa. irgendwelche Versprechungen gemacht?
moinsen !
hatte das tweet schon in facebook geschrieben: emaille ist wie glas und bricht wenn das trägermaterial verformt wird.
ich habe bei einem bekannten eine krümmeranlage pulverbeschichten lassen. das ist aber kein normales pulvern !! das ist hitzebeständig ohne ende und verfärbt sich nicht mal am anschluß am zylinderkopf. hier mal den kontakt für alle die sowas brauchen können: