Nach Wochen des schnorrenden Mitlesens wird`s glaub ich Zeit, mich mal vorzustellen:Bin 51, Ursauerländer und seit 3 Jahren Treiber einer 98er 1200er Sportster.Dazu gekommen bin ich wie die Jungfrau zum Kinde: Nach 28 Jahren Abstinenz vom Motorradfahren (zuletzt XT 500-auch kultig-) bin ich in Indien auf Enfields wieder angefixt worden..nat. so echt alte, verwarzte Vergasermaschinen..hier also gegoogelt, was erhältlich ist.Einige gute Angebote bekommen.Aber letztendlich von der Geo her zu klein.XT/SR auch..ausserdem will ich nen Langhuber.Was als etwas grösseres Teil in Frage kam, war die Sporty. Läuft auch spitze, macht Spass,aber irgendetwas fehlt. Ergo werde ich mir jetzt eine Shovel holen.Denke, die Basics für Wartung/ Reparatur besitze ich als Maschinenschlosser/Elektriker. Wohlmeinende Freunde eines MCs meinen zwar, eine EVO sei rundum sorgloser, aber es soll Kicker haben und sauerländisch-urwüchsig sein..
Ein wunderbares Teil, 1340er FLT, hab ich im Allgäu entdeckt.Leider muss ich adhoc wieder 3 Wochen nach Übersee, hoffe, sie ist danach noch zu haben.
Sehr hilfreich war bisher vor allem der Link hier: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... highlight=
Danke übrigens auch für das Bereitstellen von allerhand Nützlichem zu Technik, Reparatur,Problemen und Fehlersuche.Tolles Forum hier.Also, alle schön Daumen drücken..
Saludos, Mac.[/u]
Shovel.JPG