Moderner Regler an Shovel?

Moderator: Gerry

Antworten
St. Valentine

Moderner Regler an Shovel?

Beitrag von St. Valentine »

Hi Forum, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe bisher mehr mitgelesen und muss sagen, daß es sehr informativ war!
Dann, wie es sich gehört erstmal die Vorstellung: Ich heiße Frank, erste "Zulassung" war 1964 und ich komme vom flachen Land westlich von Hamburg. Ich habe schon mehrere HD´s gefahren und seit ca. anderhalb Jahren habe ich meine erste Shovel. Bisher war mehr Basteln als Fahren angesagt, was aber auch an zeitlichen Problemen lag. Der Bock ist ein 78er Shovel im CPO-Rahmen.

Nun meine Frage: Ich habe noch einen Regler von meiner 2007er Sporty liegen und frage mich, ob es Zweck hat den aufzuheben? Sind die Regler (bis auf die Anschlüsse) ähnlich/gleich aufgebaut, oder muss ich einen spezifischen Regler für den 78er Motor verwenden?

KFZ-Elektrik wird nicht unbedingt meine beste Freundin.... :roll:

Danke erstmal und viele Grüße

Frank :D
God created Knuckleheads to keep rich kids off Shovelheads
FLH55

Re: Moderner Regler an Shovel?

Beitrag von FLH55 »

Hallo Frank!

Zieh doch mal an der Shovel den Stecker vom Regler raus und schau ihn Dir an im Vergleich zum Sporty-Regler....
Würde mich sehr wundern wenn die gleich wären....

Was willst Du im übrigen erreichen?
Kenne die Sporty zwar nicht, aber wahrscheinlich hat die keine Wechselstromlima wie die Shovel, sondern sehr wahrscheinlich schon ne Drehstromlima. ..

Gruß
Mathias

PS: Umbau auf Drehstromlima bei der Shovel hab ich grade diesen Winter absolviert. .... 😉
St. Valentine

Oh, das mit der Lima könnte natürlich stimmen, wußte nicht das die mal geändert wurden. Die Stecker sind dreipolig and dem 2007er Regler. Hab das Ding einfach noch rumliegen und überlegte halt ihn für "den Fall der Fälle" zu behalten. Ist eventuell doch besser ihn in die Bucht zu schicken....

Vielen Dank, bin wieder etwas schlauer! :wink:

Grüße

Frank
FLH55

Beitrag von FLH55 »

Kannst ja mal hier:

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... =%21106326

stöbern um zu sehen wieviel unterschiedliche Varianten es da gibt...
St. Valentine

Ja, da hatte ich schon geschaut und war dann verwirrt! :shock:
Da mein Regler ja eh noch funktioniert geht der Sporty-Regler jetzt in die Bucht.

Vielen Dank und Grüße

Frank
Antworten