Krümmerrohr im Dämpfer

Moderator: Gerry

Antworten
wernerson

Krümmerrohr im Dämpfer

Beitrag von wernerson »

Hallo Leute
ich würde gerne mal euren Rat einholen, es geht um folgendes: ich habe einen 2in1 Krümmer und eine Supertrapp Tüte. Der Dämpfer, bzw. das Krümmerrohr steht ca 25 cm. In den Dämpfer hinein das er die richtige Länge für mich hätte. Nun die Frage, kürzen oder so lassen, ich dachte da an die Möglichkeit das das einstehende Rohr sich evtl. wie ein Bassreflexrohr bei Lautsprecherboxen verhält und man mit der Länge Einfluss auf den Klang hätte. Bringt das was, oder Rohr einfach ab. Ich muss noch dazu sagen das die Kiste noch nicht läuft, sonst könnte ich es ja mal Testen, obwohl der Vergleich ja hinken würde wenn der krümmer erst mal gekürzt ist.

thx Wernerson
MasterBSK

Re: Krümmerrohr im Dämpfer

Beitrag von MasterBSK »

Hallo Werner.Ich habe meinen Krümmer letzte Woche abgeschnitten.Habe keinen merklichen Unterschied beim Sound festellen können.Gruß Robert
Hoschi

Re: Krümmerrohr im Dämpfer

Beitrag von Hoschi »

MasterBSK hat geschrieben:Hallo Werner.Ich habe meinen Krümmer letzte Woche abgeschnitten.Habe keinen merklichen Unterschied beim Sound festellen können.Gruß Robert
Servus,
kann ich auch bestätigen. Habe mit der Einschubtiefe experimentiert, kein nennenswerter Einfluss auf das, was hinten raus kommt.

Gruß
Hoschi
Antworten