Servus,
ich habe ein Original-Zündschloss an meiner FXE 1979, d.h. das Zündschloss auf der linken Seite unter dem Tank.
Da sich der Zündschlüssel in jeder Stellung leicht abziehen lässt, habe ich die Befürchtung, dass ich den Schlüssel während der Fahrt verlieren könnte.
Ist das so Orschinol, dass man den Schlüssel in jeder Stellung abziehen kann oder ist an meinem Zündschloss was ausgeleiert?
Viele Grüße
Uwe
Zündschlüssel
Moderator: Gerry
Re: Zündschlüssel
Hallo DOC750.
An der FLH ist das auch so.Also orschinol.
Gruß Robert
An der FLH ist das auch so.Also orschinol.
Gruß Robert
Hallo Robert,
Danke für deinen Hinweis.
Gruß
Uwe
Danke für deinen Hinweis.
Gruß
Uwe
sorry, dem muss ich widersprechen. Bei der FL dient der Schlüssel zum absperren des Zündschalters - ähnlich wie in alten amerikanischen Autos- und den zieht man im Betrieb ab...
Beim FX Schloss betätigt man mit dem Schlüssel die Schaltung -wie bei anderen Fahrzeugen- und der geht original nur in "Off" Stellung zum abziehen.
Du kannst natürlich starten, abziehen und zum abstellen wieder anstecken, wenn Du den Schlüssel nicht verlieren willst....
Gruß
Beim FX Schloss betätigt man mit dem Schlüssel die Schaltung -wie bei anderen Fahrzeugen- und der geht original nur in "Off" Stellung zum abziehen.
Du kannst natürlich starten, abziehen und zum abstellen wieder anstecken, wenn Du den Schlüssel nicht verlieren willst....
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hallo Uwe .
Hatte das gleiche Problem an meiner FXR .
Schlüsselring mit kleiner Kette und Karabinerhaken an den Schlüssel machen und den Karabiner am Kabelbaum ober anderer Stelle einhaken . Wenn der Schlüssel rausrutscht ,
kommt er nicht weit und du machst kein dummes Gesicht .
Gruß Eddi
Hatte das gleiche Problem an meiner FXR .
Schlüsselring mit kleiner Kette und Karabinerhaken an den Schlüssel machen und den Karabiner am Kabelbaum ober anderer Stelle einhaken . Wenn der Schlüssel rausrutscht ,
kommt er nicht weit und du machst kein dummes Gesicht .
Gruß Eddi
Habs auch probiert. geht nicht raus. FXE.
Son Schloss kostet nicht die Welt.
http://www.ebay.de/itm/Zundschloss-fur- ... SwQTVV9zg5
Rudi
Son Schloss kostet nicht die Welt.
http://www.ebay.de/itm/Zundschloss-fur- ... SwQTVV9zg5
Rudi
Es ist so wie es ist.
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt kann ich mich entscheiden, zwischen der Lösung mit dem Karabinerhaken und dabei den Original-Schlüssel - mit Harley Aufschrift - zu behalten oder ein neues Schloss einbauen, bei welcher der Schlüssel nicht rausfallen kann.
Viele Grüße
Uwe
vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt kann ich mich entscheiden, zwischen der Lösung mit dem Karabinerhaken und dabei den Original-Schlüssel - mit Harley Aufschrift - zu behalten oder ein neues Schloss einbauen, bei welcher der Schlüssel nicht rausfallen kann.
Viele Grüße
Uwe