Lichtmaschine Generator

Moderator: Gerry

Antworten
PANHEAD

Lichtmaschine Generator

Beitrag von PANHEAD »

Hi,
gestern hat sich bei meiner Panhead die Generator-Lichtmaschine verabschiedet und ich bin noch gerade so nach Hause gekommen. Batterie hatte noch ca. 8 Volt und der Regler liefert noch so ca. 10 Volt. Es ist eine verchromte No Name Lima von CCE. Von diesen Dingern habe ich in den letzten Jahren schon einige verbaut ( habe mal mehrere neu und sehr günstig bekommen ) , nur gehalten hatten sie nicht lange.
Die Generator-Limas von Cycle Electrics sind da um Welten besser und auch langlebiger, aber sie haben auch ihren Preis. Wie sind eure Erfahrungen mit den billigen Limas? Lohnt sich ein Aufarbeiten? Bei Ebay gibt es schon welche für 138,- Euros, das wird aber bestimmt auch ein Reinfall !
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Gruss
trybear

Re: Lichtmaschine Generator

Beitrag von trybear »

Moin,
Wie sind eure Erfahrungen mit den billigen Limas? Lohnt sich ein Aufarbeiten? Bei Ebay gibt es schon welche für 138,- Euros, das wird aber bestimmt auch ein Reinfall !
Könnte es sein, dass Du damit Deine Frage schon selbst beantwortet hast? :roll: :wink:

You get what you pay for

gruß
Panhead-Peter

Beitrag von Panhead-Peter »

Hallo

habe nach mehreren Limas (original, Billigteil) nun eine Cycle Electric drin. Ist nun 8 Jahre drin und ich bin mehr als zufreiden.
Gruß

Peter
tattoowestside

Beitrag von tattoowestside »

Hallo Panhead,

hilft Dir zwar so nicht weiter,aber ich hätte einen nagelneuen Low Charge Regler für eine Generator Lichtmaschine rumliegen.

War ein Fehlkauf,da dieser Regler nur kompatibel mit einer Lichtmaschine ebenfalls von Cycle Electric ist

solltest Du Dich komplett für was Neues entscheiden kann ich dir den Anbieten zum halben Preis

Ich hoffe der Gerry sieht mir das nach,gehört eigentlich ins Swapmeet,passte aber grad so gut
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin Panhead,

also ich habe so eine günstige verbaut und ....sie lädt seit ungefähr 8 Jahren.

Kurz bevor sie den Geist aufgab, hatte ich noch in einen Cycle-Elektronic-Low-Charge Regler investiert.
Das war deshalb unschön weil der Regler ohne (minimale Umbaumaßnahmen) nicht verbaut werden konnte. Lagerdeckel hinten demontieren (die zwei Langen schrauben lösen) und mit dem, was man dann zusätzlich zur Verfügung hatte (auch von der alten LiMA) den Regler aufbauen.

Wie ich aus Deiner Fragestellung zu entnehmen ist, bist Du evtl. bereit, die alte LiMa zu reparieren. Würde ich auch immer vorziehen. Bei mir war neben einem defekten Anker auch die Isolation der Windungen nicht mehr so doll.
Deshalb habe ich mir eine neue gekauft, ansonsten würde ich immer den Versuch einer Reparatur starten.

Gruß
Norbert
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Hey,
Normalerweise sollten die ewig halten, was ist den kaputt?, Verschleißteile sind nur Kohlen und Lager, sind die Kohlen leichtgängig? Hast du mal den F Anschluss auf Minus gelegt und die Spannung gemessen?
Gruß Chris
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi,
danke für eure Erfahrungen. Meistens gehen bei den billigen Limas die Anker defekt. Davon habe ich bestimmt 6 defekte Limas liegen.
Also falls jemand Ersatzteile braucht, einfach melden.
Ich werde wohl mal tief in die Tasche greifen und eine Cycle Electric Lima mit Regler ordern.
Gruss
Antworten