Breitreifen und Kastenschwinge

Moderator: Gerry

Antworten
Rainer

Breitreifen und Kastenschwinge

Beitrag von Rainer »

Hallo Leute,ich möchte in meinen Shovel einen 200 ter Reifen einbauen. Wer kann mir sagen, wo ich eine Schwinge bzw. Versatzkit her bekomme.Gruß Rainer.
holzlenker

Re: Breitreifen und Kastenschwinge

Beitrag von holzlenker »

Servus Rainer,

von einem Zubehör-/ Teilehändler und nicht bei OBI :wink:

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Rainer

Beitrag von Rainer »

Moin Holzlenker,danke für Deinen Tipp. So weit war ich auch schon. Ich dachte eigentlich es könnte mir jemand einen Hersteller oder einen Kauftipp geben welche Schwinge OK ist. Zur Info, ich fahre meine Karre seit 26 Jahren,und mein Brötchen habe ich auch nicht vom Bäcker.Gruß aus Hamburg, Rainer
FXB82

Beitrag von FXB82 »

Morgen
Ich weiß zwar nicht obs dir hilft aber :Die Schwingen der Beltdrive Modelle sind ca.1cm breiter als die Kettenschwinge.Ich könnte mir vorstellen das du bis 180 reinkriegst.Habe in einem älterenCCKatalog einen Preis von ca 400 Eus gelesen.

Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Rainer,

das war auch nicht bös' gemeint ;-)

Hast Du schon mal die großen Zubehörkataloge durchgeblättert?
Gibt ja auch verschiedene Ausführungen: z.B mit Unterzug (Dragstyle - wär mein Favorit), Exzenterverstellung, Stahl/ Alu, verstell. Stoßdämpferaufnahmen...etc.

Oder soll es eher ein Schnäppchen werden, dann würde ich eine aus ebay picken, ab und an ist mal eine drin.

Oder die deutschen Fabrikate: HPU, K&J und wie sie alle heißen.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
soul-dealer

Beitrag von soul-dealer »

Hallo Rainer
falls du noch Teile oder Infos brauchst, Tel. 09365/2864

Gruß Klaus
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hallo Rainer,