Showagabel verdreht sich
Moderator: Gerry
Showagabel verdreht sich
Moin
habe mal wieder ein Problem.
Wenn ich die Vorderradbremse ziehe , dann verwindet sich die Gabel ,
ich habe die original FXWG - Gabel und eine Einkolbenbremse links.
Was kann denn das sein, das orginale Schutzblech mit Versteifung ist
verbaut und es ist alles orginal also nix umgebaut oder so.
habe mal wieder ein Problem.
Wenn ich die Vorderradbremse ziehe , dann verwindet sich die Gabel ,
ich habe die original FXWG - Gabel und eine Einkolbenbremse links.
Was kann denn das sein, das orginale Schutzblech mit Versteifung ist
verbaut und es ist alles orginal also nix umgebaut oder so.
Gruß
oldstyle
oldstyle
Re: Showagabel verdreht sich
Hallo ,
sind die Schrauben an der Gabekbrücke , die zum Klemmen den Gabelholme sind , fest . Wäre gerade das erste was mir einfallen würde . und die große Mutter die oben auf der Gabelbrücke drauf ist .
Gruß Ralf
sind die Schrauben an der Gabekbrücke , die zum Klemmen den Gabelholme sind , fest . Wäre gerade das erste was mir einfallen würde . und die große Mutter die oben auf der Gabelbrücke drauf ist .
Gruß Ralf
Einscheibenbremsanlagengabeln tendieren immer ein bisl zum Eindrehen, da hilfts wenn die Schraubverbindungen korektes Drehmoment haben.
Gruss KW
Gruss KW
's kommt wie's kommt
Hilft nicht immer, dann hilft nur noch ein rischtischer GabelstabiKaWe hat geschrieben:Einscheibenbremsanlagengabeln tendieren immer ein bisl zum Eindrehen, da hilfts wenn die Schraubverbindungen korektes Drehmoment haben.
Gruss KW
Moin
alle schrauben der Gabelbrücke sind fest.
Die achsklemmung habe ich gelöst und ein paar mal eingefedert und dabei noch die bremse gezogen, alles wieder festgeschraubt.
Probefahrt, leider ist es immer noch so wie vorher.
alle schrauben der Gabelbrücke sind fest.
Die achsklemmung habe ich gelöst und ein paar mal eingefedert und dabei noch die bremse gezogen, alles wieder festgeschraubt.
Probefahrt, leider ist es immer noch so wie vorher.
Gruß
oldstyle
oldstyle
- Don Rocket
Moin Oldstyle,
wie von Trybear und KaWe bereits geschrieben, da helfen nur Gabelstabi oder Umbau auf Doppelscheibe, wobei ich zu Letzterem tendieren würde, weil das ja auch noch den Vorteil einer besseren Bremsleistung mit sich bringt.
Kommt halt darauf an, ob du am rechten Tauchrohr eine Bremszangenaufnahme hast und welchen Aufwand du insgesamt betreiben möchtest. Am einfachsten ist wohl einen Gabelstabilisator zu montieren.
Gruß
Dieter
wie von Trybear und KaWe bereits geschrieben, da helfen nur Gabelstabi oder Umbau auf Doppelscheibe, wobei ich zu Letzterem tendieren würde, weil das ja auch noch den Vorteil einer besseren Bremsleistung mit sich bringt.
Kommt halt darauf an, ob du am rechten Tauchrohr eine Bremszangenaufnahme hast und welchen Aufwand du insgesamt betreiben möchtest. Am einfachsten ist wohl einen Gabelstabilisator zu montieren.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Hallo
ok , der recht holm ist dafür nicht vorgesehen,
ich will aber wie du sagst nicht so einen großen aufwand betreiben.
wo bekommt man denn günstig so einen stabi her?
ok , der recht holm ist dafür nicht vorgesehen,
ich will aber wie du sagst nicht so einen großen aufwand betreiben.
wo bekommt man denn günstig so einen stabi her?
Gruß
oldstyle
oldstyle
- Don Rocket
Hallo Oldstyle,
die bekanntesten Hersteller von Gabelstabis sind hierzulande Tarozzi und Telefix, wobei aber beide nix für die FXWG im Programm haben.
Allerdings macht Telefix auch Sonderanfertigen ohne allzu großen Preisaufschlag.
Ansonsten musst du einfach mal bei den üblichen Anbietern suchen oder gib mal bei Google "FXWG fork brace" ein.
Viel Erfolg!
Gruß
Dieter
die bekanntesten Hersteller von Gabelstabis sind hierzulande Tarozzi und Telefix, wobei aber beide nix für die FXWG im Programm haben.
Allerdings macht Telefix auch Sonderanfertigen ohne allzu großen Preisaufschlag.
Ansonsten musst du einfach mal bei den üblichen Anbietern suchen oder gib mal bei Google "FXWG fork brace" ein.
Viel Erfolg!
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
hi, wie sieht denn das Spiel Standrohr/Tauchrohr aus?
Da es bei vielen auch ohne zusätzl. Stabi geht, könnt ich mir vorstellen, dass ausgeschlagene Buchsen das Problem verstärken.
Gruß
Da es bei vielen auch ohne zusätzl. Stabi geht, könnt ich mir vorstellen, dass ausgeschlagene Buchsen das Problem verstärken.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Aufbocken und unten an den Tauchrohren rütteln. Zu lockere Lenkkopflager können das Ergebnis aber verfälschen (dafür ist dieser Fehler aber dabei auch gleich diagnostiziert).
...am zuverlässigsten bei ausgebautem Vorderrad. Eine Hand ans Standrohr, die andere ans Tauchrohr. Daran hin und her ziehen/rütteln, es darf kein Spiel spürbar sein.
Gruß
...am zuverlässigsten bei ausgebautem Vorderrad. Eine Hand ans Standrohr, die andere ans Tauchrohr. Daran hin und her ziehen/rütteln, es darf kein Spiel spürbar sein.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten: