Hola werte PEs..
..habe heut einen Keihin CV an meine 78er FL montiert.Ärgerlicherweise hab ich nicht bedacht, dass für die Aufnahme für den Rückholzug die Öl-Verbindungsleitung zwischen den Shovels im Weg ist. Musste das geschlitzte Aufnahmeröhrchen etwas kürzen.Die Rückholfeder ist wohl etwas schwach auf der Brust, so ganz astrein fährt die Drosselklappe nicht zurück.
Vorab: Die CVs gibt es doch wohl nur mit Zuganlenkung rechts (wenn man davor steht), oder?
Kann mal bitte Jemand der vermutlich Vielen, die den Gaser montiert haben, beschreiben oder ein Foto hochladen, wie es gelöst wurde?
Meine Überlegung ist, entweder die Ferder etwas vorzuspannen ( das Drahtende, das sich am Gasergehäuse abstützt, etwas weiter vorspannen und mittels einer M4-Schraube am Blechpressteil der Gaszugaufnahme fixieren) - oder die Führung für den Rückholzug auf dem Blechteil etwas zu versetzen..wär aber frickelig (Röhrchen schlitzen, auflöten oder dranwiggen)..
Laufen tut das Motörchen damit schon mal ganz gut..astreiner Leerlauf..kein Pöff und Ausgehen nach geraumer Zeit wie mit dem Super E-und das noch ohne Beschleunigerpumpe .
Gruss, schönes WE, sichere Fahrt, Mac.
Zugführung CV_Vergaser
Moderator: Gerry
Re: Zugführung CV_Vergaser
Hallo Mac,
Foto vom Rückholzug kann ich dir leider keines schicken, weil ich den nicht montiert habe. Das Führungsröhrchen für den Öffnungszug muste ich allerdings auch kürzen, und trotzdem ist der Verlegeradius des Zugs unterm Tank ziemlich eng. Funktioniert aber einwandfrei. Die Feder finde ich keineswegs zu schwach, das liegt dann wohl eher an einer schwergängigen Mechanik deines Gasgriffs.
Du schreibst, ohne Beschleunigungspumpe!? Der CV hast doch eine, oder hast du sie stillgelegt?
Gruß
Hoschi
Foto vom Rückholzug kann ich dir leider keines schicken, weil ich den nicht montiert habe. Das Führungsröhrchen für den Öffnungszug muste ich allerdings auch kürzen, und trotzdem ist der Verlegeradius des Zugs unterm Tank ziemlich eng. Funktioniert aber einwandfrei. Die Feder finde ich keineswegs zu schwach, das liegt dann wohl eher an einer schwergängigen Mechanik deines Gasgriffs.
Du schreibst, ohne Beschleunigungspumpe!? Der CV hast doch eine, oder hast du sie stillgelegt?
Gruß
Hoschi
Re: Zugführung CV_Vergaser
Hatte die Stange ausgehängt-musste mit zu dickem Seilzugnippel improvisieren-war im Weg.Nun mit passendem Zug/ Nippel funktioniert`s super.
Danke für den Tipp.. hatte die Option nicht auf dem Radar..werd heut mal den Gasgriff demontieren und neu schmieren.
Gruss, Mac.
Danke für den Tipp.. hatte die Option nicht auf dem Radar..werd heut mal den Gasgriff demontieren und neu schmieren.
Gruss, Mac.